[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Viel Aufwand für ein Ufo

Gehe zu:  
Avatar  Viel Aufwand für ein Ufo  (Gelesen 485 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. März 2014, um 18:08:47 Uhr

Hallo,
nach dem ich bei meinen Nachforschungen auf ein Grudstück gestossen bin, auf dem früher ein Bruchsteinhaus
stand, dessen Bewohner waren Landarbeiter und deren Familien vom damaligem  Gut  " so und so "   bin ich neugierig geworden.  
Zumal am Ende des Grundstücks noch ein kleiner Bach vorbei fliesst der noch über eine alte Brücke zu überqueren ist. Die Suche nach dem Eigentümer war dann etwas Zeitaufwendiger.  Hatte ihn dann aber doch gefunden und seine Erlaubnis bekommen.
Nur gab es dann noch einen Pächter und einen Unterpächter. Auch die beiden gaben mir nach einem ausführlichen Gespräch Ihr Einverständniss.

Die Suche war allerdings weniger erfolgreich als gedacht. Ein paar Eisenteile, eine Münzleiche, jede Menge Schrott, Bauschutt, Tuben, Deckel von Schnapsflaschen usw. und heute morgen noch ein Ufo.  (H: 4 cm , B: 3 cm)
Ich denke mal es handelt sich hier um ein Abzeichen. Ich dachte zuerst an die A.H  Zeit , konnte jedoch kein entsprechendes
Kreuz entdecken.
Vielleicht hat von Euch ja  jemand so ein Teil schon mal gesehen oder selbst unter der Spule gehabt?
Über Infos würde ich mich wie immer sehr freuen.

Gruß OWL



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild2 (FILEminimizer).jpg
bild1 (FILEminimizer).jpg

« Letzte Änderung: 09. März 2014, um 18:10:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
09. März 2014, um 18:16:18 Uhr

Hi,
müsste ein Abzeichen eines Straßenbahners sein.

Gruß Mäx

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. März 2014, um 18:58:39 Uhr

Das Abzeichen eines Straßenbahners hört sich interessant an.
Besonders weil es hier nie eine Straßenbahn gab.
Werd mal bei Google nach Straßenbahn-Abzeichen suchen.
Vielleicht finde ich ja auch noch etwas bzgl. der zeitlichen Zuordnung.

Gruß OWL

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor