[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Viele viele bunte Ufo´s

Gehe zu:  
Avatar  Viele viele bunte Ufo´s  (Gelesen 444 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Oktober 2013, um 19:31:41 Uhr

Hallo zusammen,
der heutige Tag hat wieder mal viel Schönes aber auch viel Unerklärliches aus dem Boden gezaubert, vielleicht könnt ihr mir ja wieder ein wenig bei der Bestimmung helfen.
Wie immer - bin um jeden Tip dankbar!!!

zu1) keinen Plan was das ist...
zu2) Kuhanhänger Smiley ebensowenig schimmer wozu das mal gut war....ist aber ein echt schön verziertes Teil (Die Kuh hat eine Öse auf dem Kopf)
zu3) ich hoffe man kann die Münze ein wenig erkennen - ich kann nur eine Art Reichsapfel mit Kreuz, auf der Rückseite eine Art Löwe in einem Wappen erahnen.
zu4) ich vermute einen Knopf, auch wenn die Rückseite absolut flach ist  - ein Posthorn und ein "P" in der Mitte. Ich denke ich liege mit Postknopf net verkehrt oder? Lächelnd
zu5) sehr dünn - möglicherweise versilbert und schön verziert - aber was war das mal Smiley

danke schon mal im Voraus!


Murkel


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

drösel.jpg
kuh1.jpg
mü1.jpg
mü2.jpg
post.jpg
verzier.jpg

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2013, um 19:43:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
28. Oktober 2013, um 02:49:59 Uhr


Tolle Funde !  Der Kuhkopf ist wirklich schön, über den hätte ich mich auch sehr gefreut.

Die Münze verdient aber bessere Fotos, und du solltest sie unter 'Münzen' einstellen, damit die Experten sie sehen.   Super

 M f G

Offline
(versteckt)
#2
28. Oktober 2013, um 06:52:53 Uhr

Der Stier oder Kuhkopf hat bestimmt was mit einem Metzger zu tun. Die hatten auch Gürtelschnallen mit ähnlichen Köpfen.

Gruß Michael


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbenannt.jpg

« Letzte Änderung: 28. Oktober 2013, um 07:38:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
28. Oktober 2013, um 07:41:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Renegat
 Tolle Funde !  Der Kuhkopf ist wirklich schön, über den hätte ich mich auch sehr gefreut.

Die Münze verdient aber bessere Fotos, und du solltest sie unter 'Münzen' einstellen, damit die Experten sie sehen.   Super

 M f G
klar logisch Smiley Münzen unter "Münzen" reinzustellen hätte mir auch selber einfallen können *schäm* Lächelnd

Hinzugefügt 28. Oktober 2013, um 11:36:03 Uhr:

ich korrigiere vielleicht nochmal das vorschnelle urteilen zu 4)
Im Netz ist nichts mit einem solchen Horn und deinem Buchstaben (selbst da bin ich mir bei dem "P" nicht mehr sicher)...
Vielleicht ists zu irreführend sry


Murkel

« Letzte Änderung: 28. Oktober 2013, um 11:36:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
28. Oktober 2013, um 19:32:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Murkelfurkel
Hallo zusammen,
der heutige Tag hat wieder mal viel Schönes aber auch viel Unerklärliches aus dem Boden gezaubert, vielleicht könnt ihr mir ja wieder ein wenig bei der Bestimmung helfen.
Wie immer - bin um jeden Tip dankbar!!!

zu1) keinen Plan was das ist...
zu2) Kuhanhänger Smiley ebensowenig schimmer wozu das mal gut war....ist aber ein echt schön verziertes Teil (Die Kuh hat eine Öse auf dem Kopf)
zu3) ich hoffe man kann die Münze ein wenig erkennen - ich kann nur eine Art Reichsapfel mit Kreuz, auf der Rückseite eine Art Löwe in einem Wappen erahnen.
zu4) ich vermute einen Knopf, auch wenn die Rückseite absolut flach ist  - ein Posthorn und ein "P" in der Mitte. Ich denke ich liege mit Postknopf net verkehrt oder? Lächelnd
zu5) sehr dünn - möglicherweise versilbert und schön verziert - aber was war das mal Smiley

danke schon mal im Voraus!


Murkel

Hi Murkel!

Habe nur einen Verdacht, aber geh dem Bitte nach, der Kuh ähnliche Kopf könnte zu einem Prunkwagen ähnlich keltischer Grabbeigaben zählen, schau dir mal solche Bilder an?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
29. Oktober 2013, um 07:24:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von ÜberallUndNirgendwo
Hi Murkel!

Habe nur einen Verdacht, aber geh dem Bitte nach, der Kuh ähnliche Kopf könnte zu einem Prunkwagen ähnlich keltischer Grabbeigaben zählen, schau dir mal solche Bilder an?
danke für den Tip, habe natürlich sofort ein wenig Bilder geguckt und auch den Kuhkopf nochmal angesehen. Der ist dermaßen detailliert und genau gearbeitet, hinten hohl und, in einem für ein keltisches Stück, viel zu guten Zustand, denke ich.
Aber was weiß ich schon Smiley

Wo es auch hingehört (MichaelP hat hier schon ein recht ähnliches Beispielbild geliefert).....ich finds klasse und langsam wirds Zeit für ne Vitrine Smiley

P.S. hat jemand noch Tips zu den anderen Teilen? ich komm da so gaaaaaaaaarnicht weiter ..... Nono

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2013, um 07:28:03 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor