[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Wald UFO

Gehe zu:  
Avatar  Wald UFO  (Gelesen 1196 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Juni 2012, um 15:48:35 Uhr

 Hallo Leute.

Nach unendlich viel Schrott mal etwas Buntmetall im Wald gefunden. Durchmesser 16,5 cm ; Höhe 2 cm . Scheint komplett aus Kupfer zu sein. War wohl mal verchromt.

Hat einer ne Idee ?




Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

a05 052-crop.jpg
a05 053-crop.jpg
a05 054-crop.jpg
a05 055-crop.jpg
Offline
(versteckt)
#1
07. Juni 2012, um 16:16:57 Uhr

Hallo
Ich denke es war mal ein Wecker


Offline
(versteckt)
#2
07. Juni 2012, um 16:20:19 Uhr

Wecker glaube ich nicht.
Es sieht ja so aus, als wenn in die Röhrchen was reingedreht gehört. Kleine Lämpchen? Irgend ein Anzeigegerät?

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#3
07. Juni 2012, um 16:28:10 Uhr

ja da hats kleine bajonett verschlüsse drauf....kleine lämpchen wär ne möglichkeit

die ganz rechts...

{alt}
 Wald UFO


von led's kennt man das ja von glühlampen hab ich das noch nie gesehen, heisst aber auch nichts  Smiley

{alt}
 Wald UFO
http://img.alibaba.com/photo/318613648/Bayonet_Lamp_Cap.jpg
http://50.30.33.54/gaolinimages/images/desc/61/20101010/A0793000JE/InsetImage/30-Degree-Infrared-42LED-Illuminator-Board-Plate-for-CCTV-Infrared-Lamp-FY904230.jpg


« Letzte Änderung: 07. Juni 2012, um 16:33:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
07. Juni 2012, um 22:56:12 Uhr

Hi  Winken

an dem Teil habe ich auch schon dran rumgegrübelt, ...
der Gedanke ist: Heizflansch: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://tinyurl.com/bopgmsg

bzw. irgendetwas Ähnliches ...  Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#5
08. Juni 2012, um 09:33:36 Uhr

Mess mal den Innendurchmesser der Bajonettsockel.

Und ist/war da ein Schiesstand in der Nähe?

« Letzte Änderung: 08. Juni 2012, um 09:35:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
13. Juni 2012, um 00:39:35 Uhr

Hi,

ist vielleicht ein Hingespinst, aber ich glaube ich hab so ein Teil mal in einem Sondlervideo auf Youtube gesehen, das stammte, wenn ich mich recht erinnere von einem Batterie Leitstand, so ein Teil, mit dem man Flugbahnen und Schusswinkel berechnete. Wenn es das nicht ist, würde ich auf ein Flugzeugteil tippen.

ich schau mal, ob ich das Video wiederfinde, dann poste ich dir den Link.

Gruss, Pathfinder.

Offline
(versteckt)
#7
13. Juni 2012, um 09:31:58 Uhr

Das ist (mit 100 %iger Sicherheit) die Befestigungsscheibe der Heizspirale am 80 Literboiler Stiebel Elektron.
Außenrum die Löcher sind für Schrauben und innenrum für die Anschlußdioden.
Es sind mehrere Löcher als Dioden, weil es verschiedene Modelle gibt.
Habe schon oft genug die Boiler entkalkt darum kenne ich diese Teile.
Lg. Erwin


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Flanschg.jpg
Offline
(versteckt)
#8
13. Juni 2012, um 10:15:30 Uhr

ich will ja nicht meckern, aber wieso hat das denn bajonett verschlusse drauf? ausserdem kenn ich genau diese oberflächen struktur nur von elektronischen geräten....also dieses verchromte mit den kleinen löchern drin.....


Offline
(versteckt)
#9
13. Juni 2012, um 10:25:33 Uhr

Ich denke auch das es ein elektr. Teil von älterer Kriegsmaschinerie ist, oder aber
z.b. von Schaustellern ein Leuchtstern eines ev. Karussels, das in den großen öffnungen fassungen für große Birnen Waren, und das ding primitiv angesteuert war um schön bunt zu blinken.

Gruß

Offline
(versteckt)
#10
13. Juni 2012, um 14:35:48 Uhr

 Uuuups Jetzt sehe ich die Bajonettverschlüsse auch.
Wenn ich bei meinen Eltern wieder den Boiler entkalke, werde ich darauf achten und ein Foto machen.
Sorry, ich war mir 100% sicher.
Lg. Erwin


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
13. Juni 2012, um 19:18:12 Uhr

...sieht so aus.... :Smiley


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

a06 064-crop.jpg
a06 065-crop.jpg
Offline
(versteckt)
#12
14. Juni 2012, um 01:37:56 Uhr

Hallo Rudi,

ich hatte mich weiter oben ja schon mal zu Deinem UFO geäussert. Scheint, ich lag meilenweit daneben, Zwinkernd

Mir hat das Teil keine Ruhe gelassen und so hab ich mich ein wenig durchgegoogelt.
Die Platte ist höchstwahrscheinlich die Grundplatte eines Deckenfluters (Lampe) Das Loch in der Mitte dürfte für einen Deckenhaken sein, die vier halbrunden Ausstanzungen an der Aussenkante entweder zum direkten Anschrauben die Decke oder es war dort das Lampengehäuse angebracht. Die Bajonettverschlüsse, klar für die Glühbirndl.

Hier ein Link zu einstrahligen und mehrstrahligen Deckenleuchten, sie haben nicht so viele Birndl , wie Deine, aber das müsste es sein

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.elektrotechnik-licht-boerse.de/einbaustrahler/einbaustrahler-niedervolt-hochvolt-und-led/index.php


Gruss, Pathfinder



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
14. Juni 2012, um 07:19:20 Uhr

...also die 12 Volt Birnchen haben zu viel spiel und die Noppen sind zu dick.... Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#14
14. Juni 2012, um 09:40:03 Uhr

Hi Rudi,

sorry, siehst, das hatte ich gestern ned gesehen. Was mich nun auch irritiert, ist die "geriffelte "Oberfläche , da wo das Chrom noch sichtbar ist. Eigentlich würde man bei einer Lampe einen durchgehenden Chromüberzug machen, um eine möglichtst hohe Leuchtabstrahlung zu erzielen.

irgendwie schade, dass da nirgendwo was eingestanzt ist, teilenummer oder so. Mal sehen, vielleicht kommt mir dasYoutubevideo noch mal in die Finger.

allzeit gut Suchen

Pathfinder

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor