[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Was habe ich da gefunden?

Gehe zu:  
Avatar  Was habe ich da gefunden?  (Gelesen 1565 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Juni 2011, um 08:52:02 Uhr

Es ist ein Stein, hat aber einen Leitwert (werde ich noch mitteilen: habe im Moment nicht dabei) als wäre er aus Metall. Kann mir jemand sagen worum es sich handelt?
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]



Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Stein 1.1.jpg
Stein 1.2.jpg
Stein 1.3.jpg
Stein 1.4.jpg
Stein 1.5.jpg
Stein 1.6.jpg
Offline
(versteckt)
#1
30. Juni 2011, um 09:32:15 Uhr

das ist Schlacke, die gibt immer gute Signale ab!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/search?hl=de&q=schlacke&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1024&bih=419


 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. Juni 2011, um 09:37:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
das ist Schlacke, die gibt immer gute Signale ab!

 Winken

Schlacke von was? Wie kommt sowas in den Wald?

Offline
(versteckt)
#3
30. Juni 2011, um 11:06:46 Uhr

Moin,
im MA gab es neben den Klosterhütten auch Waldglashütten, die sich auf die Herstellung von farbigen Glas spezialisiert hatten. Holz und geeigneten Sand waren im Wald vorhanden. Glasschmelzöfen oder die Erzverhüttung produzierten die Schlacke als Rückstand.

Gruß Lutz

Offline
(versteckt)
#4
30. Juni 2011, um 11:12:48 Uhr

Oftmals wurde auch Schlacke genommen, um Wege zu befestigen oder matschige Stellen zu füllen.
Der Wald muss auch nicht immer Wald gewesen sein.
Auch kann es sein, dass Schlacke so einfach mal entsorgt wurde.
Gibt viele Möglichkeiten.

Oetti1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
30. Juni 2011, um 11:13:49 Uhr

Aus einem anderen Forum habe noch ein Tipp gekriegt: Hämatit   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/search?q=h%C3%A4matit&hl=de&biw=1912&bih=1051&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=kzQMTrOTHdHbsgacqZCGDw&sqi=2&ved=0CGUQsAQ

Aber so oder so: der Fund ist gehört wieder in den Wald Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
30. Juni 2011, um 11:39:49 Uhr

Habe sowas auch gefunden,habe es liegen lassen,war etwa ein Fehler?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
30. Juni 2011, um 11:48:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von janik07
Habe sowas auch gefunden,habe es liegen lassen,war etwa ein Fehler?

Sieht nicht so aus Smiley

Aber andereseits in Wikipedia:
Bereits im Alten Ägypten und Babylon wurde Hämatit als Schmuck und Amulett in Form kleinen Götterfiguren oder Gemmen bzw. Rollsiegeln mit eingeschnittenen Darstellungen von Szenen aus der Götterwelt verwendet.
Von Esoterikern wird Hämatit als Heilstein vor allem bei Blutkrankheiten eingesetzt, wo er verschiedene positive Wirkungen auf das Blut und die Blutbildung haben soll. Zudem gilt er als wichtiger Heil- und Schutzstein für Bluter, der z.B. gegen die Bildung von Blutergüssen wirken soll. Allerdings darf er nach Ansicht der Esoteriker nicht bei Entzündungen angewendet werden. Weiterhin gehört er im tantrischen Hinduismus zum Wurzelchakra. Auch sonst soll er Unglück und negative Einflüsse abwenden und Glück bringen. Zudem soll er helfen, verborgene Kraftreserven zu öffnen. Wissenschaftliche Belege für die Wirksamkeit liegen jedoch nicht vor.
Hämatit oder auch Blutstein ist als Planetenstein nach Uyldert (1983) dem Pluto und nach Raphaell (1987) bzw. Richardson und Huett (1989) dem Mars zugeordnet. Als Schutzstein wird er je nach Quelle dem Tierkreiszeichen Widderoder dem Skorpion zugeschriebe

Offline
(versteckt)
#8
02. Juli 2011, um 21:51:31 Uhr

hatte mal einen Acker, der war übersäht mit Schlacke...da macht das Graben irgendwann keinen Spass mehr, vor allem wenn sich die Signale auch noch unterscheiden...

Offline
(versteckt)
#9
02. Juli 2011, um 22:08:32 Uhr

könnte es nicht birkenteer sein .....

gruss
steinadler

Offline
(versteckt)
#10
17. August 2011, um 15:24:22 Uhr

Kein Teer,Schmuck,mit Sicherheit Smiley

Offline
(versteckt)
#11
17. August 2011, um 15:36:20 Uhr

Hey,

so Schlacksteine finde ich auch ab und zu, würde ich aber nich mit nehmen, aber wem esgefällt  Huch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
22. August 2011, um 14:23:30 Uhr

Was tatsächlich nervt, die Dinge haben jedes Mal einen anderen Leitwert Smiley

Offline
(versteckt)
#13
27. August 2011, um 22:17:10 Uhr

hab schon 3x Silberschlacke gefunden Eisen lasse ich liegen Schockiert

Offline
(versteckt)
#14
28. August 2011, um 06:08:01 Uhr

wie erkennst du den Unterchied welche Schlacke das gerade ist?, finde auch ständig so leichte Steine die Signale abgeben, Eisenschlacke ist recht schwer , was sind die leichten Klumpen für Material?, werde bei Gelegenheit mal ein Foto reinstellen, werf die meist in Mülleimer wie den Rest vom Müll.

Hinzugefügt 28. August 2011, um 06:14:45 Uhr:

Hat jemand Erfahrungen mit Meteoriten? könnte doch auch sowas sein, Schlacke scheint mir aber flüssiger/glatter zu sein.

« Letzte Änderung: 28. August 2011, um 06:14:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor