[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Was habe ich da gefunden ? Silberähnlich....

Gehe zu:  
Avatar  Was habe ich da gefunden ? Silberähnlich....  (Gelesen 521 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Februar 2012, um 20:27:51 Uhr

Hallo Leute.
Was könnte es sein ?
Ich habe es letztes jahr im Herbst auf 2 veschiedenen Felder gefunden die weit von einander entfernt sind ..
Zuerst habe ich  auf eine art lötsinn oder ähnliches getippt aber wer lötet oder schweisst was mitten  aufm acker ? und jetzt lässt es mich nicht mehr in ruhe ..Es schimmert alles wie Silber  ist sehr fest ,selbst die dünnen teile kann man nicht biegen.Blei ist es nicht ,dafür ist es zu leicht......was ist das ?

Mfg Indi


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2411 h.jpg
IMG_2413klo.jpg
IMG_2419 WWW.jpg
IMG_2420kl.jpg
Offline
(versteckt)
#1
20. Februar 2012, um 20:36:04 Uhr

Ist es für Alu zu schwer? Ich finde geschmolzene Alustücke an den unmöglichsten Stellen. Mich wundert das weil Alu doch erst seit der moderne hergestellt wird oder nicht? Gruß runge

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. Februar 2012, um 20:51:09 Uhr

Also laut Wikipedia wird Alu seit 1800 hergestellt ...Obs für alu zu schwer ist ? keine ahnung ...füllt sich schwerer an als alu ,aber ich könnte mich auch täuschen .....gibts irgend eine möglichkeit es zu prüfen ?.....
runge : sehen deine funde ähnlich aus ?

Offline
(versteckt)
#3
20. Februar 2012, um 21:02:18 Uhr

Ich meine kleiner und glatter, bewahre so was eigentlich nicht auf. Aber geschmolzenes Alu erkennt man weil es sich wie nichts in der Hand anfühlt. Wenn es schwerer ist und weiß glänzt könnte es Silber aber auch Zinn sein. Arsenbronze und Blei glänzen Schwartz.
Gruß runge


Offline
(versteckt)
#4
20. Februar 2012, um 21:08:42 Uhr

Zink Müll / Schrott ...

Offline
(versteckt)
#5
20. Februar 2012, um 21:15:12 Uhr

Aluschmelzreste von einem abgeschossenen Flugzeug??

Offline
(versteckt)
#6
20. Februar 2012, um 21:18:06 Uhr

hab auch sowas gefunden und es ist alu siet fast genauso aus wie bei dir
und es kommt so auf den aker wie es der herr über mir gesagt hatt Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
20. Februar 2012, um 21:25:50 Uhr

Das kann gut sein da hier in der gegend während des 2 weltkrieg viele flieger abgeschossen wurden ..... Weinen kein silber ....also weiter suchen  Schockiert

Offline
(versteckt)
#8
27. Februar 2012, um 18:31:41 Uhr

Du kannst ja wie Archimedes die Dichte Bestimmen....Wasserverdrängung und so...geht ja ganz einfach und zur ungefähren Bestimmung reicht das.

Offline
(versteckt)
#9
27. Februar 2012, um 18:53:18 Uhr

Auf Jeden erst mal sauber machen!!!

 Grinsend

Edit:
MfG,
schlesier

Offline
(versteckt)
#10
05. März 2012, um 08:46:41 Uhr

 Amen
... hatte auch solch leichte Klumpen gefunden und Sie in einem Spezialabor in meiner Firma analysieren lassen - aus Neugier !
Der Aufwand rentiert sich bestimmt nicht, ich gehe auch von geschmolzenem Flugzeugschrott aus.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor