[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Was hat da mein Sohn gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Was hat da mein Sohn gefunden  (Gelesen 800 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Dezember 2011, um 13:45:00 Uhr

Hallo Sondelgemeinde!

Dieses Teil hat heute mein Sohn gefunden!

Der Durchmesser beträgt 2,3 cm und auf der hinteren Seite ist ne Restvergoldung zu sehen!

Hier mal die Bilder [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

lg
didi


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

0412.jpg
04121.jpg
Offline
(versteckt)
#1
04. Dezember 2011, um 14:07:55 Uhr

Ich tendiere mal zu Scheibenknopf sowas in der Art wie hier
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.scheibenknopf.de/bildpopuptest.php?bildvorne=image_uploads/funde%20neue%20aufnahme%20003.jpg&bildhinten=image_uploads/rueckseite%20002.jpg&land=Hessen&kreis=Rheingau-Taunus&nummer=1476&material=Kupfer&durchmesser=35&motiv=floral&form=achteckig&anmerkung=Knopf%20wurde%20bei%20Hausen%20v,d.H%F6he%20gefunden.Seit%20demRheingauer%20Geb%FCck%20(Bollwerkdurchlass),die%20gr%F6%DFtePferdewechselstation%20(mehrere%20Gasth%E4user%20,drei%20Handelswege%20kreuzen%20sich)%3B%20daherviele%20Reisende%20die%20den%20Knopf%20aus%20jed%20weder%20Region%20her%20h%E4tten%20mitbringen%20k%F6nnen.Die%20Einheimischen%20waren%20eher%20%E4rmere%20Leut.&kommentar=


Gruß Günter

Offline
(versteckt)
#2
05. Dezember 2011, um 16:23:54 Uhr

Hallo!
Würde auch sagen, dass es sich dabei um einen Knopf handelt. Ich habe mehrere Knöpfe ganz ähnlicher Art.

Gruss und gut Fund

Offline
(versteckt)
#3
12. Dezember 2011, um 15:06:42 Uhr

Hallo
Das ist kein Scheibenknopf. Scheibenknöpfe sind ganz flach

Gruß
Günther

Offline
(versteckt)
#4
12. Dezember 2011, um 15:20:08 Uhr

Also ich glaube es ist garkein Knopf!

Wenn ich es richtig sehe ist an einer Seite zwischen Innenteil und Außenteil eine Lücke. Diese ist auch nicht durch Abnutzung entstanden sondern wie an der Verzierung zu sehen wohl bewusst dort platziert worden. Auch ist keine Befestigung für nen Faden zu sehen.

Kann man Innen und Außenteil auseinandernehmen?

Irgendwie hatte ich so eine spontane Eingebung "Codeschlüssel", aber ohne jeden fundierten Hintergrund oder so, war nur ne Idee....

Offline
(versteckt)
#5
12. Dezember 2011, um 15:55:00 Uhr

Wird schon ein Knopf sein, Pressblech vergoldet, zusammengesetzt aus 2 Teilen, wobei die Öse fehlt. Das Loch ist nicht bewußt gemach worden, sondern das Teil wurde gestaucht (sieht man sehr gut auf der Vorderseite) und so ist an der Naht der zusammengesetzten Teile ein Spalt entstanden. Würde ich in die 2. Hälfte des 19.Jhd. einordnen.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#6
12. Dezember 2011, um 18:16:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Wird schon ein Knopf sein, Pressblech vergoldet, zusammengesetzt aus 2 Teilen, wobei die Öse fehlt. Das Loch ist nicht bewußt gemach worden, sondern das Teil wurde gestaucht (sieht man sehr gut auf der Vorderseite) und so ist an der Naht der zusammengesetzten Teile ein Spalt entstanden. Würde ich in die 2. Hälfte des 19.Jhd. einordnen.
Derfla  Winken


Guck doch mal auf dem 2. Bild: Genau da wo die Lücke ist ist die Verzierung kleiner, so dass sie trotzdem noch vollständig ist auch wenn weniger Platz ist. Das ist doch kein Zufall oder?


Offline
(versteckt)
#7
12. Dezember 2011, um 23:12:06 Uhr

Hallo Mr.Schaufel!
Das Teil in der Mitte paßt sehr genau hinein. Ist nur nach oben herausgebogen, was man sehr genau erkennen kann, obwohl wenig Tiefenschärfe vorhanden ist. Es ist also in der Ebene verschoben und hochgebogen. Also Zufall!!!!
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#8
13. Dezember 2011, um 10:30:33 Uhr

Ja, jetzt wo Du es sagst sehe ich es auch. Also nichts mit dem hochgeheimen Codeschlüssel.....  Weinen

Allerdings hätte man das leichter gesehen wenn ein perspektivisches Bild dabei gewesen wäre.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor