Juhuuuuuu wie geil ist das den mein erster Römer, und das bei der Euronensuche, und dann auch noch perfeckt erhalten!
War heute bei dem schönen Wetter noch eben für knappe 3 Stunden im Ausland (Österreich) auf der Euronensuche im Freibad!
Der Tag fing schon mal super an 1stes Signal nen schöner großer Silberring, 2tes Signal 2 Euro.
Dannach gings erst mal ganz normal weiter, zig Euros und Schilling, wobei mir die Schilling ein bisschen auf die Eier gehen, da sie keinen Wert haben, meist ziemlich tief, gute Horihoriessetirfe und tieferliegen, sowie zuhauf rumliegen...
Nach einer Weile also die Schilling so gut es geht ausdiskriminiert,und somit meine Euro Ausbeute gesteigert!
Als es gerade anfing dunkelnzu werden kam ein schönes 52ger Signal und ich dachte wie üblich ich hätte nen 50 Cent Stück unter der Spule, welches normal mit 50 reinkommt,setz mein Messer an, schneid den Rasen auf, und als ich ihn zur Seite klappe schaut mich ein Römischer Kaiser an!
Konnts erst mal garnicht glauben, doch es war ne Römische!
Ich dacht mir, das es sicherer ist die Münze zuhause zu reinigen, um ja nichts zu zerkratzen, und hab also erstmal noch im näheren Umfeld weitergesucht, in der Hoffnung, das der ersten noch weitere folgen, jedoch ohne Erfolg!
Auf dem Nachhauseweg konnts mir garnicht schnell genug gehen, kam mir vor wie ne Ewigkeit die paar Kilometer!
Zuhause dann nichts wie raus aus den Klamotten, ab in die Wohnung und denn Römer mit Wasser abgewaschen, zuerst die Kopfseite, sah dann doch nicht mehr so gut aus, also an die total verdreckte Rückseite gemacht, die schien mir irgendwie seltsamm, eher Keltisch vom Motiv, doch dann hatte ich sie sauber und konnte lesen was dort auf der Münze stand...NUTELLA

Die Ausbeute waren 2x 10 Schilling 1x5 Schilling, 29x 1 Schilling, 7x 1 Groschen, und 1x 50 Groschen. An Euros waren es 42.70 sowie nen 925ger Silberrring und ne Silberkette, hat sich also auch ohne Römer gelohnt