[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 was is das

Gehe zu:  
Avatar  was is das  (Gelesen 659 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Juli 2010, um 19:04:18 Uhr

hallo zusammen -hat jemand eine ahnung zu diesen teilen- was das war  Idee




         GRUSS franz


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN1684.JPG
DSCN1685.JPG
DSCN1686.JPG
DSCN1688.JPG
DSCN1689.JPG
DSCN1696.JPG
DSCN1702.JPG
Offline
(versteckt)
#1
21. Juli 2010, um 19:19:17 Uhr

 Schockiert Wow
Das dritte Bild könnte ein Stampfer von einem Mörser sein, für Medikamente. Das andere antike Schmucksachen. Das letzte sieht aus wie eine Gürtel., bzw. Riemenschnalle.

Offline
(versteckt)
#2
22. Juli 2010, um 14:54:54 Uhr

Hallo Caligula!
Bild eins und zwei scheint ein Eckteil einer ( Schuh-) Schnalle mit Glassteineinlagen zu sein. Ob der rote Stein rot   eingefärbtes Glas oder Granat ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Die Steine von der inneren Reihe fehlen. Auf Grund des Schliffes würde ich dieses Teil ins 17.  - 18. Jhd. legen, da die roten Steine schon einen Facettenschliff aufweisen. Im Anschluß postere ich ein Paar Schuhschnallen ende 17.Jhd.-18.Jhd. mit grün eingefärbtem und klaren Glas ( Bergkristall?) die den gleichen Schliff aufweisen. Steine sind mit einer Zinn-Bleimischung eingegossen. Maße:  4.5 cm x 6.9 cm.
Gruß Derfla


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Schuhschnallen Paar vo u. rue Glassteine~1.jpg
Offline
(versteckt)
#3
22. Juli 2010, um 15:22:14 Uhr

Das Schnallenteil passt zeitlich
das 3. Bild meine ich ist kein Mörser, rechts könnte ne Bruchstelle sein weil es sich hier etwas verjüngt und ne Schwachstelle ist. könnte ein römisches medizinisches Instument oder ne Nadel gewesen sein.
das untere ist ein römischer Riemenverteiler ( an den Bruchstellen waren die gleichen Ösenschlaufen wie die eine noch vorhandene.


Gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
24. Juli 2010, um 04:37:13 Uhr

danke an alle-gruss franz

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor