[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Was ist das?

Gehe zu:  
Avatar  Was ist das?  (Gelesen 1265 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. November 2018, um 22:00:11 Uhr

Hallo,

Habe gestern dieses Objekt (Schelle?) gefunden. Es ist aus Eisen und scheint von Hand geschmiedet zu sein. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Danke schon einmal im Voraus! LG

Hinzugefügt 26. November 2018, um 22:02:55 Uhr:

Das Teil ist im Bild etwas verzogen! Die Schlaufe ist in Wirklichkeit schön rund!

« Letzte Änderung: 26. November 2018, um 22:02:55 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
26. November 2018, um 22:34:42 Uhr

Auf jeden Fall   Frums!

Könnte ein Kontakt von einem Kabel (z.B.Autobatterie) sein.

Gruß Grave....

Offline
(versteckt)
#2
26. November 2018, um 22:55:08 Uhr

Hallo,

wo gefunden? Sieht ziemlich massiv aus. 

Gruß,
P.F.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
26. November 2018, um 23:14:29 Uhr

Habe es auf einem Aker gefunden. In der näheren Umgebung befindet sich auch eine alte Burgruine. Für einen Bateriekontakt ist es etwas zu groß. Die Schlaufe hat einen Durchmesser von ca 7cm und ist aus massiven Eisen. Es muss wahrscheinlich auch schon etwas länger dort gelegen haben.

Offline
(versteckt)
#4
26. November 2018, um 23:32:51 Uhr

Bedingt durch die Größe würde ich irgendeinen Kontakt auch ausschließen. Die Bestimmung ist natürlich wie bei unendlich vielen Fund zum Teil extrem schwierig, gerade bei Eisenfunden. Wenn man die Größe oder besser gesagt die Länge des wohl abgebrochenen Stiels wüßte, hätte man "einen kleinen" Anhaltspunkt mehr  Grübeln 
Hab im Moment auch keinen Plan was das ist, und wofür man es brauchte. Da der Acker ja wohl in geschichtsträchtiger Gegend liegt, könnte es natürlich auch schon etliche Jahre auf dem Buckel haben und historisch gesehen interessant sein. Ich habe auch schon oft sogenannte UFO's gefunden, und bei manchen zerbreche ich mir heute noch den Kopf.
Verdammt was ist das  Grinsend

Aber das ist halt das Schiksal eines Sondengängers.

LG,
Past Finder

Offline
(versteckt)
#5
27. November 2018, um 08:38:58 Uhr

So wird das keiner schmieden (koennen) wegen der Kruemmung. Man muesste es ja aus Bandstahl herstellen; das waere zu aufwaendig. Es ist aus Blech evtl. durch abschroten oder saegen hergestellt.

Sieht aus wie ein Sicherungsblech mit Lappen DIN 93.

Offline
(versteckt)
#6
27. November 2018, um 10:00:49 Uhr

ich hab mal Überreste von einem alten Heuwagen ,Leiterwagen gefunden da waren solche Teile dabei

                      larod  Smiley

Offline
(versteckt)
#7
27. November 2018, um 10:37:27 Uhr

Larod, das kann ich bestätigen. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Hier in "Arbeitsstellung". Beschlagfragment von einer Runge.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0578.jpg
Offline
(versteckt)
#8
27. November 2018, um 11:36:36 Uhr

Habe dazu passend ein schönes Bild im WWW gefunden:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.picclickimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/r1IAAOSwXetZV7KK/$/Stele-Runge-3-St-Rungenschuh-Holzrunge-Leiterwagen-_57.jpg


Schöne Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#9
27. November 2018, um 14:25:58 Uhr

Klasse, super recherchiert  Super Kompliment.
Gruß,
Past Finder

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor