[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Was ist das?

Gehe zu:  
Avatar  Was ist das?  (Gelesen 1122 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Januar 2020, um 15:27:57 Uhr

Hallo in die Runde,

eine Freundin hat mich gebeten, Euch zu fragen, was das hier sein könnte. Sie hat das irgendwann mal im Nachlass ihres verstorbenen Vaters gefunden (zusammen mit anderen alten und uralten Dingen).

Es handelt sich wohl nicht um einen Bodenfund. Leider kann sie/kann ich auch nichts übers Material sagen. Kupfer? Und Emaille? Das Bunte könnte aber auch ebensogut Kunststoff sein oder Lack?

Danke schon mal und gut Fund! [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Anne1.jpg
Anne2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
13. Januar 2020, um 22:42:37 Uhr

Der Bruchstelle nach zu urteilen, war da mal noch irgendwas dran. Ich schätze mal ne Öse - wird man ein Amulett gewesen sein.

So alt sieht es jetzt aber nicht aus, meiner Meinung nach nicht älter als 50 jahre.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#2
13. Januar 2020, um 23:19:22 Uhr

Eventuell indisch/asiatisch  Grübeln

Offline
(versteckt)
#3
14. Januar 2020, um 12:31:28 Uhr

Das innere Teil hab ich schon gesehen, sind die beiden Teile denn fest miteinander verbunden, gelötet oder so ?
Nicht das die nur zusammengesteckt wurden und wir machen uns hier einen Kopf. Grübeln

Offline
(versteckt)
#4
15. Januar 2020, um 21:06:51 Uhr

von Anfang an ging mir die Sache nicht aus dem Kopf , das der Künstler als Ausgangsbasis ein Kugellager verwendet
hat   Zwinkernd
MfG  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
15. Januar 2020, um 23:19:39 Uhr

Hallo, ja das hängt alles fest zusammen, ob verkantet oder gewollt, wissen wir nicht.

Wir haben uns schon den Kopf zerbrochen. Vielleicht irgendein Zier-Anhänger von einer Tasche? Vom Reißverschluss? Das Teil wird nach Eurer Rückmeldung vermutlich in den Müll fliegen   Smiley Danke für Eure Rückmeldung jedenfalls!

Offline
(versteckt)
#6
16. Januar 2020, um 09:26:21 Uhr

Na,nicht gleich wegschmeißen, als Schlüsselanhänger für den Hausschuppen geht der doch,
MfG  Smiley

Offline
(versteckt)
#7
16. Januar 2020, um 09:54:32 Uhr

Eben, nicht wegschmeißen, wir wissen ja noch gar nicht was es ist. Am besten du besorgst dir eine Kiste, in der du solche ungelösten Rätsel erstmal aufbewahrst, irgendwann wird's garantiert gelöst.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
16. Januar 2020, um 22:59:56 Uhr

Das Teil ist ja leider nicht meins und es wird gerade ordentlich entrümpelt. Aber ich könnte es mir ja schenken lassen und in meine Fundkiste packen.....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor