[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 was ist das???

Gehe zu:  
Avatar  was ist das???  (Gelesen 626 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Oktober 2012, um 19:54:33 Uhr

Hallo Gemeinde
wer kann zu dem Teil was sagen,ist es möglicherwiese eine Fibel?Hab zwar noch nie sone art Fibel gesehn aber vielleicht gibts da was,was ich nicht kenne,drum bitte ich euch um eure Hilfe,Material Bronze ca.6cm an der länsten stelle,stellenweise Vergoldung zu erkennen
schwingi


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

807.jpg
808.jpg
809.jpg
810.jpg
Offline
(versteckt)
#1
28. Oktober 2012, um 20:04:16 Uhr

Völlig deformiert...sieht aus wie eine Schnalle...die unter die Pferdehufe gekommen ist

Gruß vom Laubtaler

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. Oktober 2012, um 20:23:44 Uhr

Hallo mhmh Schanlle kann man ausschliesen, Unentschlossen denke das gehört so,mal schaun vielleicht hat wer eine  Idee
lg schwingi

Offline
(versteckt)
#3
28. Oktober 2012, um 20:27:35 Uhr

War auch meine erste Idee: zusammengepflügte Schnalle/Fibel....  Unentschlossen Mal sehen, ob bei dem Stück
jmd. noch mehr Fantasie/Wissen hat. Das Material schaut  auf alle Fälle recht gut aus...

G&GF


karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#4
28. Oktober 2012, um 20:30:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Hallo mhmh Schanlle kann man ausschliesen, Unentschlossen denke das gehört so,mal schaun vielleicht hat wer eine  Idee
lg schwingi

Ok....du hast das Teil vor dir liegen...da kann man es besser beurteilen...wenn ich es auf den Bildern sehe hat man den Drang es in die Hände zu nehmen um es wieder gerade zu biegen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
28. Oktober 2012, um 20:35:45 Uhr

wenn ich es auf den Bildern sehe hat man den Drang es in die Hände zu nehmen um es wieder gerade zu biegen


autsch,....guck mal so dumm war ich auch,bruchstelle auf dem Teil,leider bin ich auch zu voreilig

schwingi

Offline
(versteckt)
#6
28. Oktober 2012, um 20:46:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
wenn ich es auf den Bildern sehe hat man den Drang es in die Hände zu nehmen um es wieder gerade zu biegen


autsch,....guck mal so dumm war ich auch,bruchstelle auf dem Teil,leider bin ich auch zu voreilig

schwingi
   die Fehler habe ich auch oft gemacht mit verbogenen Brandpfeilen...da ist es imme besser die Sachen etwas heiß zu machen...uupps...schlechter Rat für dein Objekt..da geht die Goldtauschierung flöten

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
28. Oktober 2012, um 20:52:36 Uhr

Ich glaub bei solch massive Bronze hilft auch kein warm oder heiss machen,ich selbst weiss es am besten trotzdem so ein missgeschick selbst schuld.
schwingi

Offline
(versteckt)
#8
01. November 2012, um 19:06:10 Uhr

hallo zusammen  Ringelreia

würd auch sagen das es eine deformiert Schnalle ist  Suchen

grußgruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
01. November 2012, um 19:20:11 Uhr

Ich glaube es geht mehr in richtung Fibel den was füe eine Art Schnalle soll das sein,zumindest hab ich so eine noch nie gesehn,für eine Schnalle viel zu massiv da ist nix mit verbiegenUnd recherchiert in die Richtung war erfolglos.Sollte jemand ein ähnliches Vergleichsstück haben,kennen,sehn bitte jede Info an mich Winken
lg schwingi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor