[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Was ist das?

Gehe zu:  
Avatar  Was ist das?  (Gelesen 588 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. Januar 2013, um 15:07:45 Uhr

Hej Leute,
war neulich mal wieder draußen. Hab dieses Teil hier in ca. 20 cm. Tiefe gefunden. Hab mir erst mal nicht viel dabei gedacht und hielt es für ein Werkzeug für Waldarbeiten oder irgendwas dergleichen. Habe aber dann nur wenige Meter weiter im Umkreis in der gleichen Tiefe mehrere Musketenkugeln gefunden. Nun denke ich, dass dieses Teil vllt. doch schon etwas länger unter der Erde gelegen hat, als ich es zunächst vermutet habe und es vllt. auch einem ganz anderen Zweck gedient hat. Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen was das sein könnte?

Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

LG

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1020005.jpg
P1020006.jpg
P1020008.jpg
(versteckt)
02. Januar 2013, um 15:24:53 Uhr

Moin,
das Teil sieht wie ein Mauerhaken aus. Der größte des Fundstückes wird eingemauert und die (Nase, Haken ) hält den Riegel eines Tores.

Gruß xxl-lutz

(versteckt)Themen Schreiber
02. Januar 2013, um 18:13:22 Uhr

Hej lutz,
danke für Deine Antwort. Hm ein Mauerhaken könnte evtl. von der grundsätzlich Form her hinkommen. Allerdings erscheint es mir dafür eigentlich als zu klein (ca. 15 x 10 cm.). Außerdem irritiert mich die eine Ecke. Das hat was von einer halbierten Pfeilspitze. Außerdem wäre es als Mauerhaken der einzige dort "entsorgte" "Müllgegenstand". Da wo ich gesucht hab ist's ziemlich sauber. Außer den Musketenkugeln hab ich dort nichts gefunden.

LG

(versteckt)
02. Januar 2013, um 19:01:36 Uhr

Moin,
ich glaube heute gibt es die Teile nur zum anschrauben und nennen sich Klinkhaken.

Gruß xxl-lutz

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version