[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Was ist das für Zeug?

Gehe zu:  
Avatar  Was ist das für Zeug?  (Gelesen 1273 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Januar 2009, um 22:49:21 Uhr

Hallo zusammen  Winken

nachdem ich den Acker entmüllt habe  Zwinkernd würd ich doch gern wissen was ich da eigentlich aus dem Dreck gezogen habe. Bei der "Harke" oder wie man das nennen mag, warte ich drauf daß das Preisschild vom Obi rauskommt wenn der Rost weg ist  Zwinkernd oder meint ihr daß das älter ist? Da ist eine Scharte, was ist das?
Bei dem halben Hufeisen ist noch ein Teil dabei, wozu ist das? Das lag daneben. Auch noch ein Eisenring, der ist aber nicht auf dem Foto, ich nehm an vom Zaumzeug.
Das Hufeisen, warum ist das halb, und wars für ein Pferd oder Ochsen? Und wie alt ist das?
Das längliche, flache nehm ich an ist ein Teil eines Messers oder?
Aber halt auch schrecklich verrostet.
Und der "Splint" oder was immer das ist... hat oben die Form wie von nem Kopf? Oder ist das nur der verkrustete Dreck? Unten kommt übrigens ein Loch zum Vorschein.
Und die "Spange" ist woher?


Fragen über Fragen...  Idee
aber vielleicht kann mir hier drin wer helfen?
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

22.2.09 014.jpg
22.2.09 015.jpg
22.2.09 017.jpg
22.2.09 022.jpg
22.2.09 024.jpg
22.2.09 025.jpg
22.2.09 026.jpg
22.2.09 027.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. Januar 2009, um 00:05:13 Uhr

Die Harke ist wohl ein relativ zeitloses Modell und vom Rostzustand kann man leider auch nicht immer aufs Alter schließen, außer man hat eindeutige Vergleichsstücke aus gleicher Gegend. Das Hufeisen könnte ein Klaueneisen/Ochseneisen sein - Deines hat eine etwas seltsame Form. Das kleine Stück daneben würde ich spontan als Bruchstück eines alten Pferdehufeisens einstufen. Ansonsten muss ich aber total passen.

Also ganz ehrliche Meinung: zum Alteisen damit oder zum Entrosten-Üben verwenden.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#2
23. Januar 2009, um 00:28:21 Uhr

Ich  Schockiert kein Hufeisen!
Und was ist das auf Bild 1?

MFG Gärtner


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
23. Januar 2009, um 00:34:51 Uhr

Das auf Bild 1 lag bei mir im Garten und ich hab keinen blassen Schimmer was das sein könnte, ist sowas wie ne Blume drauf die ist grün. Ein seltsames Ding weils so dünn ist.
Hufeisen is schon drauf  Zwinkernd und zwar ein halbes

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
23. Januar 2009, um 00:36:02 Uhr

Achja Hufeisen ist das letzte Bild.
Und, ich übe entrosten, deswegen ist das auch so nass auf dem Untergrund, habs für die Fotos ausm destillierten Wasser.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
23. Januar 2009, um 13:39:21 Uhr

Hallo  Winken

na? Niemand mehr der da ne Idee dazu hätte?
Ich wär doch so neugierig... und vor allem... ob es sich lohnt an einer bestimmten Stelle weiterzu- Suchen

Liebe Grüße
Gabi

Offline
(versteckt)
#6
23. Januar 2009, um 14:12:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus


Also ganz ehrliche Meinung: zum Alteisen damit oder zum Entrosten-Üben verwenden.



Eigenlich hat Drusus recht. Ich weiß das der F2 gerne mal ein Eisenstück mehr findet (habe auch den F2) obwohl
ich Eisen ausblende und mit der Sens. etwas rundergehe, trotz allem Findet der F2 noch Teile von Eisen.

MfG Schwarzer Skorpion

Offline
(versteckt)
#7
23. Januar 2009, um 15:28:39 Uhr

Hi,

das Ding auf dem ersten Bild.... das is ne Hosenträgerschnalle  Smiley

So wie auf dem Bild sehen die etwas moderneren aus.

Auf dem untersten Bild, das kleine rechts ist auf jeden Fall ein Hufeisenbruchstück. Das größere daneben würde ich wegen dem Steg am oberen Ende auch dafür halten hab aber so ne Form auch noch nicht gesehen.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Hosentraegerschnalle.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
23. Januar 2009, um 17:28:21 Uhr

 Boh DANKE für die Erlösung!!! Anbeten
Seit Monaten überlege ich was das sein könnte, das hat mich so geärgert das Teilchen,
aber das mit der Hosenträgerschnalle, das leuchtet jetzt absolut ein!
Darauf wäre ich niemals gekommen, ich hab nur immer überlegt wo ich sowas schon mal
gesehen habe.




Offline
(versteckt)
#9
24. Januar 2009, um 14:12:27 Uhr

"ich hab nur immer überlegt wo ich sowas schon mal gesehen habe"

wahrscheinlich am Bauch deines Großvaters  Grinsend

gern geschehen  Smiley stehe für Erlösungen jeglicher Art gerne zur Verfügung  Zwinkernd



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor