[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Was ist das ???? Ufos mit Silber

Gehe zu:  
Avatar  Was ist das ???? Ufos mit Silber  (Gelesen 405 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. September 2012, um 20:25:40 Uhr

Winken Winken Was könnte das sein ? Als Grössenvergleich 1 Euro Stück dazu gelegt.Die Auflage ist aus Silber.Grundmaterial ist Bronze,die Drähte aus Kupfer. Länge der jeweiligen Stücke ist 11cm. Weinen Weinen Ich kann mir absolut keinen Reim drauf machen.Jetzt seit Ihr Profis dran.Danke für Eure Hinweise. Küsschen Küsschen


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG0988.JPG
CIMG0993.JPG
CIMG0994.JPG
CIMG0995.JPG
Offline
(versteckt)
#1
28. September 2012, um 21:39:06 Uhr

Könnten Geschnürstecker 18.Jhd. sein.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. September 2012, um 21:57:13 Uhr

Hallo Derfla,was ist ein Geschnürstecker Huch Ist das was von einer Tracht oder sowas.

Offline
(versteckt)
#3
28. September 2012, um 22:05:28 Uhr

 gib mal geschnürstecker in google ein [8]

Offline
(versteckt)
#4
28. September 2012, um 22:13:05 Uhr

Ja das ist von einer Frauentracht 18.-19.Jhd. Die Frauen hatten an der Tracht Miederhaken beidseitig in Reihe angeordnet und durch diese ;Miederhaken wurde eine Kette geführt, die von der einen dann zur anderen Seite wie eine Schnürung geführt wurde, an deren Ende der Miederstecker dran war. Dieser Stecker wurde dann in der Höhe des Brustbereiches zwischen den Ketten eingesteckt. Was mich stört sind die beiden Ringe. Diese könnten aber zur weiteren Befestigung des Steckers gedient haben.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
28. September 2012, um 22:20:48 Uhr

Super Super Danke Euch für den Hinweis,hatte rauf und runter gesucht,wäre aber auf sowas nie gekommen. Super Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor