[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Was ist den das????

Gehe zu:  
Avatar  Was ist den das????  (Gelesen 713 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. Mai 2011, um 16:47:56 Uhr

Hey Leute habe dieses UFO am Wochenende gefunden und weiß nicht was es sein soll bzw wie alt es ist jemand eine Ahnung

Danke schon im vorraus

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

_DSC0969.JPG
_DSC0971.JPG
(versteckt)
23. Mai 2011, um 17:01:14 Uhr

Hi,
das ist ein "Drehküken" von einem Zapfhahn. Mit dem Alter tue ich mich schwer, aber ich schätze so 18. Jahundert. Vielleicht findest Du eine Marke am Griff?

Gruß Mendosa

(versteckt)Themen Schreiber
23. Mai 2011, um 17:06:52 Uhr

Habe schon jeden mikrometer mit der lupe durchforstet ;-D habe aber nichts gefunden was aufschlus geben könnte.

was meinst du mit Zapfhahn (Sowas wie BIerfasszapfhahn) oder Haushaltsgegenstand Huch sorry das ich so dumm frage aber ich bin ganz neuer sondengeher

(versteckt)
23. Mai 2011, um 17:15:57 Uhr

Hi,
diese Hähne haben den Auslauf von Fässern oder Lederschläuchen verschlossen. Die Stücke waren vom Spätmittelalter bis ins 18. Jh. im gebrauch. Die älteren Stücke weisen eine Hahnform, im wahrsten Sinne des Wortes, auf. Schau mal hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/drehkucken-t19344.0.html;msg189698#msg189698

man findet sie des öfteren. Trotzdem sind es schöne Fundstücke.
MfG koltowski

(versteckt)
23. Mai 2011, um 18:19:59 Uhr

koltowski.blink hat es auf den Punkt gebracht  Super .

Gruß Mendosa  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version