[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Was kann das mal gewesen sein?

Gehe zu:  
Avatar  Was kann das mal gewesen sein?  (Gelesen 968 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. Oktober 2013, um 10:07:04 Uhr

Ich war gestern wieder auf dem Kartoffelacker, war gaz gut. Aber ich fand auch so ein komisches Teil. Nach dem abspülen mit Wasser sah ich das es ein Ding ist was ich schon einmal gefunden habe. Sieht etwas aus wie das Ventil einer großen Gasflasche, ist es aber nicht. Denkbar wäre auch eine Amartur aus der Klempnerei, so Richtung Druckregler.
Teil einer Glocke möchte ich ausschließen.
Was mich nur etwas wundert, beide Teile sehen irgendwie zerfetzt oder zerrissen aus. Es ist aus Messing.
Das das Müll ist weiß ich selber, aber halt meine Neugierde. Ich fand die Dinger auf ganz unterschiedlichen Ackern. Bestimmt 5 Km auseinander.

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 052.jpg
Bild 053.jpg
Bild 054.jpg

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2013, um 10:07:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. Oktober 2013, um 10:14:51 Uhr

Dürfte ein Zünder zum Einstellen einer Granate gewesen sein
Derfla  Winken

06. Oktober 2013, um 10:28:11 Uhr

Interessant, Danke Dir.
So etwas spukte mir auch schon im Kopfe rum, weil die Teile so zerfetzt waren. Auf einem habe ich noch die Aufschrift  6 - 35 gefunden. Mir war nicht bewusst das an dieser Stelle Kampfhandlungen stattgefunden haben. Bobenabwürfe die Ihr Ziel viele Km verfehlt haben könnten passen.
Wie und wann wurden denn soche Granaten eingesetzt.

(versteckt)
06. Oktober 2013, um 13:30:23 Uhr

Das ist ein altes Absperrventil von einer Wasserleitung.

(versteckt)
06. Oktober 2013, um 13:34:45 Uhr

War vermutlich der Hausanschluß. Auf den Vierkannt kommt noch eine Stange, die unter der Straßenkannte endet um das Wasser abzustellen.

(versteckt)
06. Oktober 2013, um 14:03:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von red-devil
War vermutlich der Hausanschluß. Auf den Vierkannt kommt noch eine Stange, die unter der Straßenkannte endet um das Wasser abzustellen.

das kommt von den Maßen ja nicht so hin, oder für eine Hundehütte, zwinker

(versteckt)
06. Oktober 2013, um 14:19:23 Uhr

Dann wurde vielleicht mit ner Minihandgranate die Hundehütte gesprengt O:-)

(versteckt)
06. Oktober 2013, um 14:22:18 Uhr

Ventil von der kleinen CO Flasche vom Feuerlöscher?

(versteckt)
06. Oktober 2013, um 14:34:35 Uhr

Absperrventil hatte ich mir auch überlegt. Vom Hausanschluß sicher nicht, da haben die riesige Schlüssel zum Absperren in den Dolen. Was gegen Absperrventil spricht ist der sehr massive Aufbau und die Zahlen. Kann mich da aber auch täuschen.
Derfla  Winken

06. Oktober 2013, um 17:57:54 Uhr

Ja Leute, Danke für die Hinweise.
Vom Aufbau und den Proportionen sieht es mir halt nicht nach nem Sperrventil aus. Darum meinete ich ja auch so Richting Druckminderer. 
Na ist ja auch egal, mich wunderte halt nur 2 x das selbe zu finden. Sondeln ist halt nen seltsames Hobby.

(versteckt)
08. Oktober 2013, um 18:53:35 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a1/Polte_Preisliste_Ventile.JPG/220px-Polte_Preisliste_Ventile.JPG

Und jetzt?  Schockiert

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2013, um 18:55:16 Uhr von (versteckt) »

08. Oktober 2013, um 19:56:56 Uhr

Hm, da seh ich jetzt gar keine Ähnlichkeit.
Trotzdem Danke.  Zwinkernd

(versteckt)
08. Oktober 2013, um 20:11:46 Uhr

Das, was du hast, ist ja auch nur das Obere Teil von dem  Bild. Auf dem Vierkannt steckt auf dem Bild das Handrad.

08. Oktober 2013, um 20:20:21 Uhr

Für ein Ventil in der Größe ist die Welle viel zu dünn. Das wäre ruck zuck inne Dütten.
Und so Ventile von Sauerstoff oder Acetylen sehen anders aus, die hab ich mir heute noch einmal angesehen.
Nein das muß dann etwas in Richtung Drückminderer gewesen sein. So das eine recht dünne Welle, durch ein Gewinde regelbar, auf irgend etwas ( ne Membrane oder so ein Gedöns ) drückt.

(versteckt)
08. Oktober 2013, um 20:20:43 Uhr

Idee Idee Idee

Wenn die Zahl 6 - 35 auf dem UFO steht und das teil aus Messing ist könnte es sich um einen alten Mischer (Wasseranschluß) handeln.

Die Zahl 6 steht für 6 Wegemischer und die 35 für 35 mm Durchlass (Rohrleitung).

Hinzugefügt 08. Oktober 2013, um 20:30:17 Uhr:

Es müßte ein Vorgängermodell  Zwinkernd Zwinkernd von so einem ähnlichen (historischen  Cool Filter sein.
Ein sogenannter 6 Wegemischer:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.poolpowershop.de/Pool/Filter-Pumpen/Mehrwegeventile/Sonstige/6-Wege-Ventil-Top-Mount-Midas-317-S.html?c

Der Deckel fehlt bei deinem Teil. Idee

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2013, um 20:30:17 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version