[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Was kann das sein ?

Gehe zu:  
Avatar  Was kann das sein ?  (Gelesen 989 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. März 2019, um 19:49:56 Uhr

Hallo Zusammen,

jemand eine Ahnung was das ist ? Habe ich heute mit meinem Sohn zusammen in einem Aushub eines stillgelegten Nebenarms eines Baches gefunden. Mit Teknetiks Gamma war der Wert recht hoch, ich glaube über 70. Ich habe es mit Wasser sauber geacht und mit Schlemmkreide kurz probiert. Es sieht von der Größe aus wie eine Münze ist nur sehr dünn und leicht. Evtl. ein Abzeichen ? Jemand eine Idee ?

Und nun das nächste Problem, ich kann mit meinem Macbook die Bilder nicht hoch laden ? Zu groß ? Aber kleiner machen geht auch irgendwie nicht ? Kann ich sie nicht in den Text einfügen ? Ideen ?  Ich versteh nur Bahnhof

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4587.jpg
IMG_4588.jpg
IMG_4589.jpg
IMG_4590.jpg
IMG_4591.jpg

« Letzte Änderung: 10. März 2019, um 20:26:47 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. März 2019, um 20:02:21 Uhr

Einfach mit "Vorschau" öffnen, "bearbeiten", "Größenkorrektur"

[winken]Alraune

10. März 2019, um 20:19:32 Uhr

Nachsatz, die Vorher Seite hat vom Muster Ähnlichkeit mit 20 Kreuzer Karl IV ? Baer im Original steht das Datum daneben nicht darunter ? Ein Knopf ? Eine Trachtenmedaille oder so ?

(versteckt)
10. März 2019, um 21:20:18 Uhr

Bei der Größe ist es mit Sicherheit keine 20 Kreuzer Münze. 
Für mich ist das ein Pseudomünzknopf   Zwinkernd 

(versteckt)
10. März 2019, um 21:30:07 Uhr

Münzknopf mit Umschrift Patrona Bavariae würde ich mal sagen...

Gruß Buddler

10. März 2019, um 21:38:33 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen ! Ich denke auch nichts Besonderes. Aber habt ihr eine Idee wie alt der Knopf oder was es sein kann wäre ? Vom Zustand her lag er zumindest schon lange im Wasser :-) Mein Sohn ist ganz stolz darauf :-)

(versteckt)
10. März 2019, um 22:46:10 Uhr

Das ist ein Pseudomünzknopf mit der Patrona Bavariae drauf. Von denen gibt es einige Variationen. Ende 18.Jhd.bis ins 19.Jhd. gehend
Derfla  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version