[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Was könnte das gewesen sein ?

Gehe zu:  
Avatar  Was könnte das gewesen sein ?  (Gelesen 1334 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
16. Juli 2015, um 20:00:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
Hallo Kaplan

Der Zwote ist auch ein Pfeifendeckel und zwar ein Schöner !

Wenn die ein Diteilbild machen köntest ,könnten wir sogar bestimmen ,wo der her kommt ,da ich ein Wappen sehe .

Lg

na dann loki spucks aus


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1j.jpg
Offline
(versteckt)
#31
16. Juli 2015, um 20:22:30 Uhr

Alpenverein Symbol Pfeifendeckel . Mfg

Offline
(versteckt)
#32
16. Juli 2015, um 22:50:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pommes
Alpenverein Symbol Pfeifendeckel . Mfg

Ja ev , kommt mir sch...... bekannt vor ,ich meine den Östereischischen Bundesadler ,
Rechts oben zu erkennen ,mit viel Phantasie !

Aber den Geißbock hab ich schonmal im Zusammenhang mit einem Touriort gesehen ,
nein nicht Köln ,inne Alpen Ösi oder Schweiz .

Ja die Grauen Zellen !

« Letzte Änderung: 16. Juli 2015, um 23:04:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
16. Juli 2015, um 23:19:38 Uhr

Die Gebirgsjäger hatte so eine Gams als Abzeichen. Gib mal Gebirgsjäger Gams bei Google ein. Vielleicht eine Art Reservistenpfeife ? Weiß nicht ob es sowas gab.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
17. Juli 2015, um 04:39:06 Uhr

wird aus österreich sein habs ja auch da gefunden Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#35
17. Juli 2015, um 09:51:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Capelan
wird aus österreich sein habs ja auch da gefunden Zwinkernd


Der Michael hat natürlich Recht. Die Gams war das Divisionsabzeichen der 5. Gebirgsdivision der Wehrmacht und zwar in genau der Form die Du gefunden hast. Ich selber war bei der 1. Gebirgsdivision der Bundeswehr wo entgegen der politischen Korrektheit unseren Vorgängern besonders an sog. Hauptkampftagen gedacht wurde. Im Haus der Begegnung in Füssen trafen wir uns mit den damaligen Soldaten unter dem Dach der Bundeswehr zum Erfahrungsaustausch.

Die 5. Gebirgsdivision der Wehrmacht wurde in Österreich aufgestellt und war wegen ihrer wahnsinnigen Verluste in der Schlacht um Kreta und später der Schlacht um Monte Cassino (gemeinsam mit den grünen Teufeln) ein Verband der oft wieder neu aufgefüllt werden musste.
Legendär wurde die Gamsbock Division durch den eigentlich für unmöglich gehaltenen Durchbruch durch die Hauptverteidigungslinie Griechenlands, der Metaxas Linie und ihr vordringen bis Athen. (Hätten die USA ein vergleichbares Unternehmen im 2. WK geschultert, wären bestimmt unzählige Hollywood Filme darüber gedreht worden)
Dieser Krieg wurde uns Zwinkernd übrigens von Italien aufgezwungen. Der Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Griechisch-Italienische Krieg
kam nicht recht voran und Italien bat Deutschland um Bündnishilfe. Dann gings allerdings voran.

Das einzige was mir nicht ganz gefällt ist der Felsen auf dem die Gams steht. Der sollte eingentlich gezackt sein. Auf der anderen Seite habe ich die Gams auch schon mit hängendem Wedel gesehen von daher gabs da evtl. Gestaltungsfreiheit.

P.S Halte es im Grunde für die Pfeife eines aktiven Soldaten, kann aber auch ein Reservist gewesen sein.


{alt}
 Was könnte das gewesen sein ?
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51JbESzdr%2BL.jpg


« Letzte Änderung: 17. Juli 2015, um 09:55:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
17. Juli 2015, um 15:19:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Die Gebirgsjäger hatte so eine Gams als Abzeichen. Gib mal Gebirgsjäger Gams bei Google ein. Vielleicht eine Art Reservistenpfeife ? Weiß nicht ob es sowas gab.

AAAAA jetzt Ja ,der Groschen ist dank dir gefallen !  

Gebirksjäger ,natürlich .

Habs die letzte Zeit so oft gesehen und wust net ,wo ichs hinsteka sollt !

Mensch das ma soooo eine lange Leitung haben kann .  Brutal

Dank die recht schön Michael !  

« Letzte Änderung: 17. Juli 2015, um 15:22:51 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor