| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. April 2017, um 10:28:07 Uhr
|
|
|
Ich dachte zuerst an eine Pfeilspitze aber das "Ende" passt da nicht ganz. Schaut euch mal die Fotos an vielleicht hat jemand ne Idee. Frohe Osterneuch allen lunaloop
Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. iron1.jpg iron3.jpg iron5.jpg iron6.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. April 2017, um 12:06:47 Uhr
|
|
|
würd sagen erstmal bissel reinigen und eine Zeit in Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder EinlogenDestilliertes Wasser legen
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. April 2017, um 12:54:24 Uhr
|
|
|
Das erste Teil könnte von einem Schmiedeeisen Zaun sein und das zweite evtl ein Kleiderhaken Ist aber nur eine Idee 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. April 2017, um 13:22:50 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von co-ko Das erste Teil könnte von einem Schmiedeeisen Zaun sein und das zweite evtl ein Kleiderhaken Ist aber nur eine Idee

|
| | |
Wo siehst du 2 Teile co-ko  , ich sehe hier einen Henkelgriff.  Gruß oisfinder
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. April 2017, um 13:28:11 Uhr
|
|
|
Es könnte auch eine umgebogene Saufeder sein. Manche Schäfer haben solche benutzt.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. April 2017, um 20:24:20 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | Als beste Antwort ausgewählt von lunaloop 09. Juni 2017, um 09:38:10 Uhr |
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. April 2017, um 21:44:19 Uhr
|
|
|
War wahrscheinlich ein Haltebügel von einem bäuerlichen Leiterwagen Derfla 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. April 2017, um 18:39:10 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Derfla War wahrscheinlich ein Haltebügel von einem bäuerlichen Leiterwagen Derfla 
|
| | |
da muss man erstmal draufkommen  danke
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. April 2017, um 06:41:58 Uhr
|
|
|
Hallo zusammen,
könnte mir auch einen verbogenen Achsnagel vorstellen.
Gruß Pollux
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Juni 2017, um 16:45:39 Uhr
|
|
|
Hab doch heut glatt an einer anderen Stelle-mit besserem Boden- nochmal so ein verbogenes Ding ausgegraben.
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. svhsnagel.jpg
« Letzte Änderung: 09. Juni 2017, um 16:46:02 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Juni 2017, um 17:36:03 Uhr
|
|
|
Ich könnte dir ja sagen was es ist, aber da du als beste Antwort einen verbogenen Achsnagel wertest, obwohl "Derfla" am nähsten war, bin ich hier raus.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Juni 2017, um 17:42:44 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von PeterSalier Ich könnte dir ja sagen was es ist, aber da du als beste Antwort einen verbogenen Achsnagel wertest, obwohl "Derfla" am nähsten war, bin ich hier raus.
|
| | |
Fahr mal runter ich bin jedem dankbar der bei der Bestimmung hilft und das Stichwort Achsnagel brachte mich eben auf eine Grabung in unserer Nähe wo ein ähnliches Teil gefunden wurde Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.spessartprojekt.de/?page_id=17287 Wenn du der Auffassung bist das Derfla es noch genauer beschrieben hat soll sie eben dadurch geehrt werden. Ich wusste nicht das diesen digitalen Features derartige Bedeutung zukommt.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Juni 2017, um 17:45:41 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von PeterSalier Ich könnte dir ja sagen was es ist, aber da du als beste Antwort einen verbogenen Achsnagel wertest, obwohl "Derfla" am nähsten war, bin ich hier raus.
|
| | | das finde Ich aber nicht OK  auch der Alfred kann sich mal täuschen  Gruß xp 68
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Juni 2017, um 17:51:18 Uhr
|
|
|
Scheint heute nicht mein bester Tag zu sein. Wollte Heute schon den Fahrer vom Bäckerauto erschlagen weil er mir die Straße versperrte.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Juni 2017, um 17:53:09 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von PeterSalier Scheint heute nicht mein bester Tag zu sein. Wollte Heute schon den Fahrer vom Bäckerauto erschlagen weil er mir die Straße versperrte.
|
| | | habe es falsch gelesen..........  Gruß xp 68 
|
|
|
|
|