[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Was könnte das sein?

Gehe zu:  
Avatar  Was könnte das sein?  (Gelesen 1130 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
30. März 2020, um 12:43:30 Uhr

Servus Aurelia, 

vielen Dank für deine ehrliche Meinung. Hätte Lanze auch so formulieren können, dann hätte ich gewusst, was er meint. 
Maße sind ja auf dem Bild erkenntlich. Ok, Fundort und Beifunde hätte ich von vornherein erwähnen können, Infos sind aber dann im Verlauf der Diskussion gekommen... 

Werde beim nächsten Mal versuchen, alle Details, die ich für die Bestimmung für wichtig halte zu nennen. 

Mag sein, dass es in diesem Forum geballtes Wissen gibt, das gibt es in anderen Foren aber auch. Und wenn man hier als Neuankömmling so abgefertigt wird, schreckt das nur ab. 

LG Stebo69

Offline
(versteckt)
#16
30. März 2020, um 12:51:51 Uhr

abhaken Winken

Offline
(versteckt)
#17
30. März 2020, um 13:42:38 Uhr

Hallo Stebo69

In den schwierigen Zeiten die gerade herrschen sind manche vielleicht etwas reizbarer als sonst. Auch wenn du eine blanke Rückseite als unwichtig gesehen hast kann einer der sich mit der Materie beschäftigt manchmal auch daraus Schlüsse ziehen. Gerade bei den Fibeln erkennt man oft auf einer blanken Rückseite noch Spuren von weggebrochenen angelöteten Nadelhaltern oder bei den Beschlägen gebrochene Nieten.

Gruß cyper

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor