Hi,

Ich würde es auf jedenfall mitnehmen,und eventuell.bei nächster Gelegenheit,dem Bauer zeigen.....

Das verschafft dir sicherlich Pluspunkte bei ihm.....denn dadurch könntest du auch noch mehr Äcker die in seinem Besitz sind,besuchen....

Ich selbst hatte schon einige dieser abgebrochenen Teile vom Balkenmäher gefunden,und sie dem Bauern gezeigt.....(wenn möglich)
Die waren freundlich und froh,das ich das Teil gefunden hatte,und man es entsorgt....

Dadurch hatte ich schon einen kleinen Suchauftrag bekommen.....

Ein Bauer hatte ein Edelstahlklappmesser,das nicht gerade billig war,auf einem seiner Äcker verloren....

Er bot mir an,dieses für ihn,auf seinen Äckern zu suchen.....bei Erfolg,wollte er mir 20,-Euro dafür geben.....

Leider,blieb der gewünschte Erfolg auf seinem Acker diesbezüglich,trotz gründlicher und Intensiver Suche aus.....(der Bauer erzählte mir,das er selbst ein Metallsuchgerät besitzt,aber leider eins (billiggerät)von Conrad elekt.,und hatte selbst versucht,es zu finden)

Er war auch deswegen nicht enttäuscht.....doch für mich hatte sich die Suche auf seinen Äckern gelohnt....Ich hatte einige Silbermünzen aus dem 17.Jhd(Kreuzer)Kupfermünzen,Musketenkugeln,Knöpfe,und zwei ält.Silberringe aus seinen Äckern gezogen....

Dies hatte richtig Spaß gemacht....und noch tolle Funde dazu.....

Ich werde nächstes Jahr,diese Äcker nochmals aufsuchen....um ihm den gewünschten Erfolg(Hofendlich)präsentieren zu können.......

LG.Finder