[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Was könnte das sein

Gehe zu:  
Avatar  Was könnte das sein  (Gelesen 458 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. April 2013, um 23:33:50 Uhr

Hallo,war heute das erste mal mit meinem ACE 250 Sonden und habe nichts besonderes gefunden.
Jedoch würde ich doch mal gerne wissen was mein "Fund des tages" sein könnte :-D

So weit ich feststellen konnte hat es auf der Unterseite ein Gewinde und ist etwas schwerer.
Wäre cool wenn jemand ansatzweise vermuten könnte was das ist  Super

Ich sage jetzt schon mal Danke ^^


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbekannt 2.jpg
Unbekannt 3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
25. April 2013, um 01:10:07 Uhr

Größenangaben wären Wichtig!!  Weise  Zwinkernd

Sieht größer aus als es ist!

Mfg Soafe

Offline
(versteckt)
#2
25. April 2013, um 01:41:37 Uhr

Das ist die untere Hälfte von einem Zünder einer Artilleriegranate, 2ter Weltkrieg. Soweit ich weiß.
Da es sich um ein Kriegswaffenteil handelt solltest du es ordnungsgemäß entsorgen  Weise

Offline
(versteckt)
#3
25. April 2013, um 06:52:47 Uhr

Das ist Messing! Ordnungsgemäß entsorgen ist beim Schrotthändler!
Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
25. April 2013, um 07:33:19 Uhr

Hallo,danke fuer die schnelle antwort und die ratschlaege.
Bin neu hier (wie man vieleicht merkt) und fuer ratschlaege offen.
Eine frage,gibt es schon themen in denen ueber ordnungs gemaese entsorgung von kampfmitteln diskukiert wird?
Habe  schon oefter drueber nachgedacht aber weis noch nicht genau wie ich damit umgehen soll


MFG Blaubart 
 Smiley

Offline
(versteckt)
#5
25. April 2013, um 07:47:06 Uhr

Das ist ja kein Kampfmittel mehr, das ist nur noch Schrott (den Du übrigens noch in Massen finden wirst). Kannst es für den Schrotthändler sammeln oder einfach liegenlassen.

Bei allem, was noch intakt ist, mußt Du die Polizei rufen (und die ruft dann den KMRD, wenn sie es für wichtig erachtet). Und keine Sorge, da reißt Dir niemand den Kopf ab, selbst wenn Du in den halblegalen Bundesländern sondelst.

Damit Du überhaupt erkennst, daß Du etwas gefährliches gefunden hast (und das kommt je nach Wohngegend relativ häufig vor!), solltest du Dir das hier ausdrucken und beim Sonden dabei haben: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/show/1203247/rps-ref62-kmb-ident.pdf


LG Jan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
25. April 2013, um 08:04:34 Uhr

Ja,das habe ich ja mit bekommen,wollte aber mal generell  wissen ob man dann halt wie du gesagt hast die polizei ruf oder direkt eine bestimmte stelle  und bedanke mich fur die schnelle antwort

Hinzugefügt 25. April 2013, um 08:39:27 Uhr:

Das ist echt eine richtig gute hilfe ,nochmals danke 
 Küsschen
 Küsschen

« Letzte Änderung: 25. April 2013, um 08:39:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor