[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Was könnte das sein? Glocke etc.

Gehe zu:  
Avatar  Was könnte das sein? Glocke etc.  (Gelesen 704 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Juli 2010, um 19:22:35 Uhr

Hallo, ich habe erst seit ein paar Tagen mit dem Sondeln angefangen und schon einen Haufen Schrott etc. gefunden. Jedoch auch das unten abgebildete Teil. Das Fundstück lag etwa 10-20 cm tief in einer Wiese, nahe am Waldrand. Ich selbst vermute, dass es sich um eine Art Glocke handelt. Dies würde nach meiner Meinung von der Form und der kleinen Aufhängung her passen. Das Material müsste Bronze/Messing sein, das es weder magnetisch noch verbiegbar ist.

Nun wollte ich euch fragen, was ihr dazu sagt, da ich mir als Anfänger natürlich noch nicht sicher bin. Ich habe außerdem schon versucht das Objekt zu reinigen, was mir allerdings nicht allzu gut gelungen ist.

mfg Der Gräber


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

888.jpg
Offline
(versteckt)
#1
18. Juli 2010, um 19:28:36 Uhr

so wie das Fundstück aussieht könnte es  eine Viehglocke aus dem 16.-17. Jhdt sein.


 Winken

(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. Juli 2010, um 10:36:41 Uhr

Danke für die Antwort, sowie die ungefähre Datierung des Objekts. Mal sehen, vielleicht gibt es auf der entsprechenden Wiese noch mehr zu finden, wenn ich Glück habe ist im Umkreis sogar noch der Rest der Glocke zu finden.

Also vielen Dank

mfg Der Gräber

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor