[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Was könnte das sein??.Eine Schnalle??

Gehe zu:  
Avatar  Was könnte das sein??.Eine Schnalle??  (Gelesen 353 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. März 2013, um 19:33:54 Uhr

Hallo liebe Sondelfreunde.

Hoff es geht euch allen gut?.War lange nicht hier...Meine Sondelsaison hat nun auch wieder begonnen.Und natürlich gleich mit neuen UFO's  Grinsend.Was meint ihr?.Was könnte das sein?.Das UFO besteht aus Kupfer,und auf der Vorderseite ist ein Pferd eingraviert.Schöne Verzierungen wie ich finde.  Smiley.Auf der Rückseite ist nichts drauf....Würde mich freuen wenn einer von euch was dazu sagen könnte.  Zwinkernd.Vielen Dank schon mal.
Gut Fund euch allen.Lg.Joggel


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P3250155.JPG
Offline
(versteckt)
#1
25. März 2013, um 19:47:20 Uhr

Abbildung sieht mir wie das Opferlamm als Sieger aus...
etwas runterscrollen auf der Seite
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=yKr&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1920&bih=976&tbm=isch&tbnid=D-gw0HRO6NSioM:&imgrefurl=http://www.derkleinegarten.de/800_lexikon/825_symbole/jesus_christus/auferstehung_lamm_gottes_hirte_fisch_sieger_schlange.htm&docid=e8W_upeqNBtmzM&imgurl=http://www.derkleinegarten.de/800_lexikon/825_symbole/jesus_christus/bilder/christus_lamm_gottes.JPG&w=280&h=220&ei=N4BQUdrTJquv4QTu1YHoAQ&zoom=1&iact=rc&dur=291&page=1&tbnh=143&tbnw=180&start=0&ndsp=62&ved=1t:429,r:1,s:0,i:85&tx=96&ty=75


mach mal ein Foto von der rückseite bitte..

« Letzte Änderung: 25. März 2013, um 19:47:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
25. März 2013, um 20:02:57 Uhr

Ich denke das ist ein Teil vom Pferdegeschirr. Ich hab ähnliche Teile gefunden, am unteren Ende war eine Öse für einen Lederriemen (bei dir noch zur Hälfte erhalten) und am oberen Ende war auf der Rückseite ein Haken angebracht.
Der Teil mit dem Haken ist bei dir leider nicht mehr vorhanden.

Wie das Teil genau heißt kann ich leider nicht sagen aber vielleicht kennt es jemand anders.

Ich denke am Haken wurden Dinge wie Beutel oder ähnliches befestigt da an einem meiner Funde noch ein Taschenmesser an dem Haken hing.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
25. März 2013, um 20:04:27 Uhr

Hallo Avernus,

danke für die schnelle Info und den Link.  Smiley.Hier nun ein Bild von der Rückseite.Ist nichts drauf zu sehen.Was meinst du wie alt das Teil ist,und wofür haben die Leute das früher benutzt?.lg.Jörg

Hinzugefügt 25. März 2013, um 20:07:25 Uhr:

Hallo Seba  Smiley,danke dir für die Info...Gut Fund dir.liebe grüße


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P3250161.JPG

« Letzte Änderung: 25. März 2013, um 20:07:25 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
25. März 2013, um 20:21:13 Uhr

Jetzt wo ich mir meine Funde mal wieder anschaue fällt mir auch wieder die Geschichte zu dem Lamm ein.
Also dein Lamm ist das sogenannte "Lamm Gottes" siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Agnus_Dei

Hier mal zum Vergleich meine Stücke


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_5021.JPG
IMG_5022.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
26. März 2013, um 22:24:07 Uhr

Hallo Seba.  Smiley,sorry das ich jetzt erst Antworte.Danke das du die Bilder rein hast.Das rechte Fundstück von dir ähnelt ja meinem total.  Lächelnd.Da ist damals demjenigen der das verloren hatte oben der Haken weggerissen.Danke dir.  Smiley.Ich wäre da nie drauf gekommen.Müßt man nur noch raus finden wie sich so ein Teil nennt.Ich werd auch mal noch bissle recherchieren.  Zwinkernd
liebe grüße und Gut Fund.  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor