[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Was könnte dies woh sein

Gehe zu:  
Avatar  Was könnte dies woh sein  (Gelesen 1505 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
05. Juli 2013, um 01:55:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grafschaftemsländer
Nabend zusammen Zwinkernd

kann da den Massena schon verstehen

über Archis lästern, aber dann sowas raushauen Zwinkernd

" Dies ist aus der Landwirtschaft ,ein Gewicht für eine Saatgutmaschiene ! "

nichts für ungut, und nicht böse gemeint
 Huch

Servus

Nur den Verdacht , hab ich geäussert ,bevor gesagt worden ist , das der Studierte , dies gesagt hat und ich ,
bleibe dabei !

Die Meinungsäusserung ist in Deuschland nicht Verboten , denke ich !

Ich hab denn Kolegen auch nicht Beleidigen wollen , Gott bewahre ,
sonder meinen Eindruck zum Fundgegenstand zum besten gegeben und ich liege manchmal 20 % daneben ,
in meiner bestimmung der Fundgegenstäne , sollte ich hier Total daneben liegen ,
werde ich meine Meinung Revidieren und mich für den gesammten Inhalt endschuldiegen !

(Aber der jenige geht Fehl in der Anahme mich mit solch Sätzen ,wie sie getarn , in die Flucht zu schlagen !

Zietat : Admiral Aayton / Königliche Admiralität Groß Britanien )

Lg LOKI

Ps : Unter anderem , fühle ich mich geehrt von Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Massena
, interlektuel gefordert zu werden ,

von Diskusionen unteranderem , lebt dieses Forum und das jeder seine Meinung hat ist gut so !

In dem sinne , Gut Fund

« Letzte Änderung: 05. Juli 2013, um 02:08:32 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
05. Juli 2013, um 13:24:34 Uhr

Hallo

Ich möchte micht entschuldigen für mein absolutes Fehlverhalten. Es tut mir wirklich Leid mich so Idiotisch benommen zu haben. Well manchmal finde Ich Archis auch mehr als Arschis! Ein Frau Archäologin hat eine Musketen kugel als Kanonenkugel bezeichnet. Echt wahr und ein Sackmesser von 1940 als Historisch wertvoll eingeordnet.

Nochmals ich habe einen wirklich schlechte Woche gehabt, bin Krank ein Lungenflügel muss vermutlich raus. Grosser Stress mit meiner Frau, liegt aber an mir. Es bläuft einfach alles schief im Moment.

Auch das ist kein Grind sich als als voll Arsch zu benehmen und andere Leute rausschmeissen zu wollen. Es tut mir wirklich Leid und sowas wird mit Sicherheit nie wieder passieren.

ENTSCHULDIGUNG Peter/ Massena

(versteckt)
05. Juli 2013, um 18:39:07 Uhr

Ja Peter , hab mich auch schon für das Wort ARSCHI endschuldigt ,

Richtig ,tief Luftholen und nochmal nachdenken !  Zwinkernd

Und zum Fundstück .

Kein Wege für Kutschen oder Hohlweg in der nähe ?
das ist in der Tat merkwürdig !

Gruß Chris

(versteckt)
05. Juli 2013, um 19:25:22 Uhr

Wenn man die Bilder so betrachtet, liegt es eigentlich nahe, dass es sich hierbei vielleicht um eine Riemenführung handeln
könnte.
Als Beispiel habe ich hier mal ein Bild eines antiken Steigbügels. (Dieser ist aber aus Fernost  Zwinkernd und dient deshalb nur als Vergleich) Vielleicht gabe es hierzulande ebenfalls solche Typen. Hab da auch keine Ahnung von.  Grinsend Gibt es denn irgendwo Bruchkanten.
Ein einziges Bild ist bei einer Bestimmung auch nicht gerade hilfreich.
Und gute Besserung Peter.  Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.auctiva.com/hostedimages/showimage.aspx?gid=66080&ppid=1122&image=657504648&images=657504648,657504679,657504706,657504728,657504757,657504793,657504819,657504841,657504860&formats=0,0,0,0,0,0,0,0,0&format=0

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.auctiva.com/hostedimages/showimage.aspx?gid=66080&ppid=1122&image=657504648&images=657504648,657504679,657504706,657504728,657504757,657504793,657504819,657504841,657504860&formats=0,0,0,0,0,0,0,0,0&format=0

Gruß mücke

(versteckt)
05. Juli 2013, um 21:08:22 Uhr

Ich würde auf Wagen- oder wie du schon geschrieben hast Geschirteil tippen.  Smiley

(versteckt)
05. Juli 2013, um 21:15:06 Uhr

Schockiert   Mensch Mücke

Nicht schlecht , ich weiß nicht ob Peters Fundschück ,an einer Seite einen Bruch aufweist ,
wenn ja , ist es das Riemen führungsstück , eines Bronzenen Steigeisens !

Lg LOKI

(versteckt)Themen Schreiber
10. Juli 2013, um 23:43:16 Uhr

Danke für die Antworten.

Inzwischen sind wir auch auf die Idee gekommen, dass es sich um einer Riemenführung handeln könnte. Die Fotos sind schlecht, da ich sie mit meiner Handykamera gemacht habe. In real sieht das Teil viel besser aus, ausser auf der Seite wo der Frass eingesetzt hat.

Auf diesem alten Pfad, der sich durch ein Tal und über einen Berg mit ca.3000 Höhen-Meter schlängelt, glaube ich nicht dass hier Kutschen gefahren sind. Der Weg ist sehr mühsam zu begehen und leider nur noch in Bruchstücken erhalten. Ein grosser Teil ist völlig zugewachsen und nicht mehr erkennbar. Jedenfalls hat die Napoleonische und Russische Arme diesen Pass überquerrt. Die Kanonen mussten sie auseinandernehmen und auf Mulis packen. Habe einen Sich wo man dies sehen kann. es gibt auch Tagebüchervon Soldaten die über die überquerrung geschrieben hatten. Einige Mulis sind samt Ladung in die Schluchten abgestürzt. Es sind dort mit Sicherheit noch Kanonenrohre von 1799 zu finden.

Da ich das Teil schon abgegeben habe , kann ich leider keine besseren Fotos machen. Es wird auch sehr lange dauern bis ich evt. mal wieder was von dem Teil höre. Wahrscheinlich wird das Bronzestück eingelagert und so wird es die nächsten Jahrhunderte ohne Auflösung was es sein könnte dahinscheiden.

Viele Grüsse Massena

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Gelände.jpg
Gelände2.jpg
Weg.jpg
(versteckt)
11. Juli 2013, um 02:20:36 Uhr

Servus Peter

Die Info zu Revidieren , währ sehr Interessant , ich nehm an ,Rohre für 6 Pfünder !

Ist dies ein Labrador ?

Wir haben einen Biox ( Neue Rasse ) , ein Havaneser Jorki mix !

Gruß aus Siegburg bei Bonn .

Lg Christian

« Letzte Änderung: 11. Juli 2013, um 02:22:56 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version