[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Was könnte dies woh sein

Gehe zu:  
Avatar  Was könnte dies woh sein  (Gelesen 1503 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. Juli 2013, um 00:47:15 Uhr

Hallo

Ich habe dieses Bronze Teil einfach so auf einem alten Weg gefunden. Es lag zwischen Steinen.

Könnte es sich um einen Distanzhalter für Unterbauten Kanonen, Wagen u.s.w sein. Oder evt. für ein Pferdegeschirr wo Lederriemen festgezurrt wurden. Wird sicher schwer werden das Teil zu bestimmen.

Gruss Massena

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Verkleinert.jpg

« Letzte Änderung: 03. Juli 2013, um 00:55:04 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. Juli 2013, um 00:54:13 Uhr

Ziemlich durchsichtig das Teil Zwinkernd

(versteckt)
03. Juli 2013, um 00:54:33 Uhr

Hallo Massena

Bronze wage ich zu bezweifeln , eher Eisen .

Dies ist aus der Landwirtschaft ,ein Gewicht für eine Saatgutmaschiene !

Lg LOKI

« Letzte Änderung: 03. Juli 2013, um 00:56:33 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. Juli 2013, um 00:56:19 Uhr

Laeuft das Gewicht normalerweise auf ner Art Stange und ist verschiebbar, wie bei ner Waage?

03. Juli 2013, um 00:59:09 Uhr

Ist zu 100% Bronze. Ist auch nicht Magnetisch. Dort wo ich es gefunden habe ist noch nie ein Fahrzeig raufgefahren. Es ist ein sehr alter Pfad max. 1 Meter breit, mit vielen Steinen im Weg, die ein begehen des Pfades sehr schwer machen.

Gruss Massena

Hinzugefügt 03. Juli 2013, um 01:03:19 Uhr:

Weg.jpg

« Letzte Änderung: 03. Juli 2013, um 01:03:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

04. Juli 2013, um 14:30:35 Uhr

Hallo

Habe das Teil gestern beim Amt abgegeben. Der Archäologe hat Bronze mit wunderbarer grüner Patina bestätigt.
Leider kennt er dieses Teil auch nicht. Jedoch schliesst er Maschinenteile wie im oben schon beschrieben klar aus. Da dieser Weg sehr alt ist und später über einen Pass geht und dieser auch nur zu Fuss begehbar ist aus.

Gruss Massena

(versteckt)
04. Juli 2013, um 19:07:58 Uhr

Ok, wenn das ein Arschi sagt , hab nur schon oft genug Pferde vor der Apotheke Kotzen sehen ,
oder Foxhols mitten im Wald ohne Weg , aber voll mit Müll erwischt , wo auch keiner sagen kann ,
warum jemand 3 Km geht um seinen Müll in einem Loch los zu werden !

Lg LOKI

(versteckt)
04. Juli 2013, um 19:14:39 Uhr

Zeig mal wie es jetzt aussieht, wenn der Archi wunderbare grüne Patina bestätigt hat, musst du ja einiges dran gemacht haben.

Gruß Michael

(versteckt)
04. Juli 2013, um 19:21:03 Uhr

oder der Archi hat echt geringe Ansprüche - sieht wie bereits gut angefressene alte Bröselbronze aus

04. Juli 2013, um 21:14:14 Uhr

Hallo

Für ein sogenanntes Spitzenforum kommen schon teilweise bedenkliche Antworten. Für mich hat das echt mit Qualität nichts mehr zu tun hier. Darum werde ich mit Sicherheit keinen Rappen mehr spenden.
Ich habe eine einfache Frage gestellt , ob jemand das UFO kennt. Gleichzeitig noch den Hinweis zum Weg gegeben.

Also was soll dass, wie durchsichtig das Teil, oder Zeig mal wie es jetzt aussieht, wenn der Archi wunderbare grüne Patina bestätigt hat, musst du ja einiges dran gemacht haben.

Ok, wenn das ein Arschi sagt , hab nur schon oft genug Pferde vor der Apotheke Kotzen sehen ,
oder Foxhols mitten im Wald ohne Weg , aber voll mit Müll erwischt , wo auch keiner sagen kann ,
warum jemand 3 Km geht um seinen Müll in einem Loch los zu werden   
Evt. würde ich das verstehen, wenn es mit klaren Sätzen geschrieben wäre

Das mit dem Bronzebrösel sehe ich auch so, auf der einen Seite ist es noch viel schlimmer als auf dem Foto zu sehen ist.

ach ja ich mag es überhaupt nicht, wenn in einem Internationalen Forum Archäologen mit langer Ausbildung, hier im Forum teilweise als Arschi bezeichnet werden. Auch wenn diese manchmal wirklich etwas schräg (Altertümlich) arbeiten oder denken ist das noch kein Grund diese Personen, die ich sehr schätze, als Arschi zu bezeichnen. Wäre ich Mod. würde ich Personen die so abschätzig Uber Archäologen schreiben sofort sperren lassen. Natürlich auch nur meine Meinung. Ihr müsst auch nicht mehr darauf Antworten weil ich hier mit Sicherheit nicht mehr lesen werde, obwohl es auch wirklich Klasse Leute hier hat, die geniales Wissen haben und genauso posten. aber aus meiner Sicht die Minderheit.

KLICK KLICK

(versteckt)
04. Juli 2013, um 21:22:10 Uhr

Das war eine ganz normale Frage, weil ich so was (siehe unten) nicht mal als wunderbare grüne Patina bezeichnen würde.

LG Michael  Winken

Speerspitze BZ 8.JPG

« Letzte Änderung: 04. Juli 2013, um 21:23:04 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. Juli 2013, um 23:52:17 Uhr

Werter Herr
 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Massena

Zugegeben ,es war kein feiner zug von mir ,dies zu tun aber, wenn ein Sogenannter Archäologe ,

der Studiert hat und dessen Fachbereich Römisches Imperium ist ,

eine Sesterz als Folie bezeichnet ,dies ist schon passiert ,

dann halte ich von den Sogenannten Studierten nichts mehr !

Weil ein Studierter es gesagt hat , ist er nicht Unfehlbar !

Bevor man hier denn Wunsch äussert ein Mod zu sein und andere an die Luft setzen zu wollen ,

sollte mann selber die Luft anhalten und etwas Inne gehen und was die Umstände des Fundes betrifft ,

so hab ich gemeint , man findet Gegenstände , an denn merkwürdigsten Stellen ,ohne Bezug zu Orten !

Hochachtungsvoll ,der LOKI

« Letzte Änderung: 05. Juli 2013, um 00:07:13 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. Juli 2013, um 00:43:20 Uhr

So ein Teil ist schwer zuzuordnen, als spezielles antikes Teil kenn ich das nicht.
Als ich in meiner Anfangszeit des Suchens manchmal unserem Kreisarchäologen die gefundenen Teile zeigte meinte der auch bei einem normalen Hufeisen .....sehr interessant....das könnte antik sein. Heut muß ich darüber lachen weil ich mich jetzt ganz gut mit der Bestimmung auskenne. Also legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Gruß cyper

(versteckt)
05. Juli 2013, um 01:11:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
So ein Teil ist schwer zuzuordnen, als spezielles antikes Teil kenn ich das nicht.
Als ich in meiner Anfangszeit des Suchens manchmal unserem Kreisarchäologen die gefundenen Teile zeigte meinte der auch bei einem normalen Hufeisen .....sehr interessant....das könnte antik sein. Heut muß ich darüber lachen weil ich mich jetzt ganz gut mit der Bestimmung auskenne. Also legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Gruß cyper

Guten Abend cyper

Schön das du dich einklinkt , Richtig diese Erfahrung hab ich jetzt auch Zwo mal machen müssen ,

Ich lache jetzt auch drüber , oft werden Archäologen ,von den Anfängern , als Korifehen vergöttert ,

Ich mache das nicht mehr ,einige Fehlurteile haben mich in letzter Zeit denken lassen ,

das das Denkmalschutzamt (LVR-NRW) nur eine Firma ist , rein Hypothetisch gesehen ,

Für Leistung Geld , aber in NRW , wird das Geld gekürzt und die sondler nur das höhren ,

was sie höhren möchten .

Ich bleibe dabei , es könnte aus der Landwirdschaft stammen und irgenswie als Müll ,
dort hin gekommen sein !

Lg LOKI

Ps : Am Wochenende ist erstmal Lebendige Archäologie andesagt ,Wikinger Lager .

Axt werfen ,Bogenschiessen und Grillen , hab mein Wohnzelt schon in Schladern an der Sieg aufgebaut !

« Letzte Änderung: 05. Juli 2013, um 01:20:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. Juli 2013, um 01:27:30 Uhr

Nabend zusammen Zwinkernd

kann da den Massena schon verstehen

über Archis lästern, aber dann sowas raushauen Zwinkernd

" Dies ist aus der Landwirtschaft ,ein Gewicht für eine Saatgutmaschiene ! "

nichts für ungut, und nicht böse gemeint
 Huch

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/unbekannte_funde_ufos/was_konnte_dies_woh_sein-t62115.0.html;msg600562#new

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version