[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 was sind das?

Gehe zu:  
Avatar  was sind das?  (Gelesen 1371 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Februar 2011, um 15:28:39 Uhr

hallo zusammen!

in unserem wald am hang finde ich häufiger solche eisenteile. sie liegen nicht sehr tief. da sie jedoch am hang liegen, an einem kalkhaltigen berg,
denke ich, dass sie sehr alt sind.

sind diese dinger menschlicher natur? oder können es auch eine art EISENNUGGET sein? teile einer eisenader, welche sich aus dem kalkstein erhoben hat und
jetzt im wald rumliegt?

ich bin sehr neu und weiss nicht, wie EURE pfeilspitzen teilweise ausgesehen habe, bevor ihr sie gesäubert und eingestellt habt.

lohnt sich hier der aufwand des entrosten? könnte das was sein?

grüße

andré


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG2984.jpg
CIMG2985.jpg
CIMG2986.jpg
CIMG2987.jpg
Offline
(versteckt)
#1
19. Februar 2011, um 15:39:29 Uhr

Hallo prinzfinn

Dies ist mit sicherheit ein Granatsplitter aus dem 2. Weltkrieg. Findet man übrigens bei uns sehr oft. Sehen manchmal wirklich vie Pfeil oder lanzenspitzen aus. Habe mit sicherheit auch schon Armbrustspitzen für Splitter gehalten und weggeschmissen.


Gruss saarkunde

Offline
(versteckt)
#2
19. Februar 2011, um 16:55:04 Uhr

Es ist genauso wie Saarkelte schreibt, aber leg sie doch einfach mal in destiliertes Wasser und klopf nach einem Monat mal den Rost ab dann siehst du mehr. Wenn du ne Elektrolyse hast gehts natürlich schneller

Gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
19. Februar 2011, um 17:08:48 Uhr

Habe die meisten Speer und Pfeilspitzen monatelang im Wasser gelegen, bevor man erkennen konnte was es war?

Habe mehrerer dieser Dinge im Keller. mmmmmmm ... ich setz dann mal ne BOWLE auf und werde nach einem MOnat reinigen ;-)



Danke

André

Offline
(versteckt)
#4
19. Februar 2011, um 20:13:55 Uhr

Ich glaube solche Stücke findet man wirklich immer im Wald egal wo??

Offline
(versteckt)
#5
19. Februar 2011, um 22:02:02 Uhr

solche Sachen hatte ich auch letztes mal gefunden nur ca. 2 cm groß (Detektor hat sehr gut angeschlagen)

Offline
(versteckt)
#6
19. Februar 2011, um 22:05:01 Uhr

am besten ab in die Schrotttonne damit  Weise

Offline
(versteckt)
#7
19. Februar 2011, um 22:10:30 Uhr

Das is leicht gesagt,   man Denkt immer es könnte auch was anderes außer Schrott sein Irre

Offline
(versteckt)
#8
19. Februar 2011, um 22:12:16 Uhr

es könnte auch Schlacke sein, wo ein Eisen eingeschlossen ist

Offline
(versteckt)
#9
19. Februar 2011, um 23:03:50 Uhr

HALLO BLACKTEARS! DAS  ist keine SCHLACKE  wo EISEN  eingeschlossen ist!  Schlacke  ist grau! Smiley

Offline
(versteckt)
#10
19. Februar 2011, um 23:42:14 Uhr

Wie die Kollegen schon sagten: das ist ziemlich sicher ein Granatsplitter.

Wenn man dennoch 110% sicher gehen möchte rate ich hier – falls keine Elektrolyse vorhanden ist – zu einer Schnellreinigung mit HEDP, Oxal-, Salz oder Zitronensäure. Eine langwierige Behandlung mit destilliertem Wasser wäre hier nur Verschwendung von Zeit und Ressourcen.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#11
20. Februar 2011, um 11:57:07 Uhr

Granatsplitter interessant, d.h. in einen solchen Gebiet lohnt es sich zum Suchen, dort liegen sicher zig solche Teile.

Offline
(versteckt)
#12
10. März 2011, um 00:03:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von blacktears
Granatsplitter interessant, d.h. in einen solchen Gebiet lohnt es sich zum Suchen, dort liegen sicher zig solche Teile.

DU willst doch jetzt nicht etwa Granatsplitter suchen??? Gibt es doch in Massen vom winzigen Splitter bis fast komplett.

Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)
#13
10. März 2011, um 10:18:52 Uhr

nicht Granatsplitter, sondern wo Granatsplitter sind waren Soldaten und Truppen, d.h. dort könnten evebtuell Ausrüstungsgegenstände liegen, das meine ich.

Offline
(versteckt)
#14
09. Oktober 2015, um 18:11:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von blacktears
nicht Granatsplitter, sondern wo Granatsplitter sind waren Soldaten und Truppen, d.h. dort könnten evebtuell Ausrüstungsgegenstände liegen, das meine ich.
Oder auch viel mehr und schon wieder bin ich beim Thema Kampfmittel gelandet. :Smiley

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor