[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

was soll das denn mal gewesen sein?

Gehe zu:  
Avatar  was soll das denn mal gewesen sein?  (Gelesen 661 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Juni 2012, um 22:36:17 Uhr

heyhoe...
hab da was rundes mit vergoldung bei dem auf der rückseite ein vierkantiges stäbchen abging, es handelt sich also nicht um einen knopf....aber um was handelt es sich???
das andere teil dürfte von der franz. armee sein nehm ich an, aber von wann etc???

besten dank im voraus!

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Scannen0001.jpg
Scannen0002.jpg
Scannen0003.jpg
(versteckt)
01. Juni 2012, um 22:55:50 Uhr

Das 1. könnte eine Gürtelaplik staufisch sein. Staufischer Adler Bronze vergoldet. Die Bilder sollten noch ein wenig schärfer sein, daß man mehr erkennen kann!
Derfla  Winken

(versteckt)
01. Juni 2012, um 23:19:14 Uhr

Ich kann leider nichts erkennen, könnte vielleicht auch ein Stellrädchen von einer Öllampe gewesen sein.
Lg. Erwin

Hinzugefügt 01. Juni 2012, um 23:19:46 Uhr:

01. Juni 2012, um 23:28:02 Uhr

hi, danke für eure bisherigen meinungen....also ein stellrädchen wars auf keinen fall, schon gar nicht von einer öllampe...  Lächelnd ich denke eigentlich es handelt sich um eine mittelalterliche tierdarstellung auf der vorderseite...vielleicht eine niet bzw. art niete auf leder o.ä.
kann denn auch jemand was zu dem franz. armeeabzeichen oder was das is sagen???

(versteckt)
02. Juni 2012, um 09:14:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eriwan007
Ich kann leider nichts erkennen, könnte vielleicht auch ein Stellrädchen von einer Öllampe gewesen sein.
Lg. Erwin

Hinzugefügt 01. Juni 2012, um 23:19:46 Uhr:

genau , datt glaub ich auch .... meine sogar ich hab noch solche lampe mit son rad auf dem boden .
die räder haben ja soviele schöne motive , ist ja genauso wie bei den uhrenschlüsseln .

gruss
steinadler

02. Juni 2012, um 10:03:42 Uhr

ein stellrädchen einer öllampe, das vergoldet ist??? hab ich noch nie gesehn...hab auch schon mehrere dochtstellrädchen gefunden und das hier ist auf jeden fall keins! ich geh mal von einer niete vom pferdegeschirr o.ä. aus...

(versteckt)
02. Juni 2012, um 10:51:46 Uhr

das bild ist auch sehr schlecht ! ...... Zwinkernd

gruss
steinadler

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version