[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Weiß jemand was das für eine Fahne ist.........????

Gehe zu:  
Avatar  Weiß jemand was das für eine Fahne ist.........????  (Gelesen 620 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. August 2013, um 19:24:54 Uhr

hallo Leute...........

Weiß jemand was das für eine Fahne ist Huch Huch Huch??

Danke


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto3891.jpg
Foto3892.jpg
Foto3893.jpg
Offline
(versteckt)
#1
04. August 2013, um 12:21:07 Uhr

Hab mal geguckt die gleiche flagge find ich nicht kann aber sein da es wahrscheinlich ein kinderspielzeug ist das es diese fahne so nicht gibt oder das das eiserne kreuz auf der flagge ein ersatzt für das kreuz aus dem zweiten weltkrieg ist das war danach sehr oft gemacht wurden bei spielzeug usw...

Hinzugefügt 04. August 2013, um 12:27:23 Uhr:

Oder es handelt sich um eine flagge eines zinnritters also flaggenträger... bin aber kein profi sind nur vermutungeng

« Letzte Änderung: 04. August 2013, um 12:27:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. August 2013, um 13:23:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Karsten
Hab mal geguckt die gleiche flagge find ich nicht kann aber sein da es wahrscheinlich ein kinderspielzeug ist das es diese fahne so nicht gibt oder das das eiserne kreuz auf der flagge ein ersatzt für das kreuz aus dem zweiten weltkrieg ist das war danach sehr oft gemacht wurden bei spielzeug usw...

Hinzugefügt 04. August 2013, um 12:27:23 Uhr:

Oder es handelt sich um eine flagge eines zinnritters also flaggenträger... bin aber kein profi sind nur vermutungeng
Trotzdem Danke

Offline
(versteckt)
#3
04. August 2013, um 13:47:35 Uhr

Hallo,

Ich gehe mal davon aus dass es sich um eine Anstecknadel oder Pin handelt.

Solche Teile gibt es von diversen Vereinen oder Organisationen. Zum Beispiel:

Ruderverein, Segelclub, Wassersportfreunde. Ich denke es ist eine Art "Vereinsfahne".

Leider kann ich dir nicht sagen von welchem "Verein".

Gruß aus Berlin

Micha

Offline
(versteckt)
#4
04. August 2013, um 13:54:01 Uhr

Wenn da eine Nadel dran war, denke ich auch, das es sich um irgendwas Maritimes handelt, wie mann schon sagt.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#5
05. August 2013, um 18:00:11 Uhr

Moin,
ich vermute, die emallierte Anstcknadel ist von einer Reservistenkameradschaft (Kreuz, Eichenlaub). Die Fahne im Hintergrund (Deutsches Kaiserreich 1870-1919) grenzt den zeitlichen Rahmen ein. Die kleine Fahne oben links, wenn ich das richtig erkennen kann, hat die Farben schwarz, rot und grün.
Wenn man alles zusammenfaßt, deutet es auf eine Reservistenkameradschaft von Parchim um 1915 hin.

Gruß xxl-lutz


Offline
(versteckt)
#6
05. August 2013, um 18:15:40 Uhr

Also ich sehe da Schwarz Rot Gold... Zwinkernd

Und es ist ein Andenken an eine Einheit des Deutschen Heeres... Aber Rot weiß im Hintergrund des Eisernen mit Eiche...? Bin auch kein Spezi... Aber hatte da mal nen auf näher von es könnte auch auf Bundesland deuten...

Ist aber wohl definitiv Bundesrep. Deutschland...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
05. August 2013, um 18:28:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Also ich sehe da Schwarz Rot Gold... Zwinkernd

Und es ist ein Andenken an eine Einheit des Deutschen Heeres... Aber Rot weiß im Hintergrund des Eisernen mit Eiche...? Bin auch kein Spezi... Aber hatte da mal nen auf näher von es könnte auch auf Bundesland deuten...

Ist aber wohl definitiv Bundesrep. Deutschland...

nee es ist doch Schwarz weiß Rot...die alte Reichsfahne.......und in der Ecke lings oben ist es Rot Grün.....

Ich Denke auch irgendwie von einem Segelclub oder so........

Aber Trotzdem Danke..Gruß Ralle

Offline
(versteckt)
#8
05. August 2013, um 18:53:08 Uhr

Ne ne... Reich kann ich da komplett ausschließen weil BRD...

Unter dem Rotem Balken Fahne oben Links sieht man ganz eindeutig noch etwas Goldanteil auch wenn es Emaliert ist können die Eisenfarben verblassen vor allem das Messing vom Gold...

Ja also dein Verbandszeichen habe ich nun nicht gefunden... Aber du bewegst dich in diesem Bereich der Paradeuniforms Wappen...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/images?q=Bundeswehr+Schulter+Aufn%C3%A4her+Verbandszeichen&hl=de&tbm=isch&ei=DsX_UfueLYiUtQaoj4CwBA&start=460&sa=N#i=8


Ich suche einfach noch mal weiter... Und außerdem ist das Messing auf der Fahnenstange noch viel zu gut erhalten.... Für erstes Reich... Ist doch auch nur vermessingt...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
05. August 2013, um 19:32:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Ne ne... Reich kann ich da komplett ausschließen weil BRD...

Unter dem Rotem Balken Fahne oben Links sieht man ganz eindeutig noch etwas Goldanteil auch wenn es Emaliert ist können die Eisenfarben verblassen vor allem das Messing vom Gold...

Ja also dein Verbandszeichen habe ich nun nicht gefunden... Aber du bewegst dich in diesem Bereich der Paradeuniforms Wappen...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/images?q=Bundeswehr+Schulter+Aufn%C3%A4her+Verbandszeichen&hl=de&tbm=isch&ei=DsX_UfueLYiUtQaoj4CwBA&start=460&sa=N#i=8


Ich suche einfach noch mal weiter... Und außerdem ist das Messing auf der Fahnenstange noch viel zu gut erhalten.... Für erstes Reich... Ist doch auch nur vermessingt...
Ich muß Dir leider wiedersprechen...............wo siehst Du den die Faben Schwarz Rot Gold Huch?

Offline
(versteckt)
#10
07. August 2013, um 21:13:24 Uhr

Ich würde auch auf Anstecknadel/Pin tippen. Auffälig finde ich dabei die Anordnung der Eichenblätter. Bei heutigen Militärabzeichen sieht man Eichenlaub eigentlich nur noch in Kranzform oder selten ein doppeltes Eichenblatt mit einer Eichel als Auszeichnung für das bestehen der Einzelkämpferprüfung. Da man hier keins von beidem sieht müste das Abzeichen älter oder eben doch Spielzeug sein.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor