[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Wer kann Helfen?

Gehe zu:  
Avatar  Wer kann Helfen?  (Gelesen 1681 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. September 2010, um 13:55:56 Uhr

Hi allerseits,
bitte um eure Meinung was das sein Könnte?
Für mich sieht es so aus, das es ein Anhänger darstellt!!!(Brüsteanhänger)
Das Teil ist ungefähr 2-3cm lang im Querschnitt.

Auf eure Meinung bin ich sehr gespannt!!!


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fund.jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. September 2010, um 14:11:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finder11
Hi allerseits,
bitte um eure Meinung was das sein Könnte?
Für mich sieht es so aus, das es ein Anhänger darstellt!!!(Brüsteanhänger)
Das Teil ist ungefähr 2-3cm lang im Querschnitt.

Auf eure Meinung bin ich sehr gespannt!!!

Du meinst wohl ein Piercing, oder ?

denke nicht denn die Piercingteile sind aus Medizinischem Stahl  Zwinkernd


GF feldbegeher


Brüsteanhänger  Peinlich

Offline
(versteckt)
#2
02. September 2010, um 17:15:41 Uhr

Hi,

ich würd da auf ne Schnalle tippen. Der Dorn müsste dann an dem schmalen Steg befestigt gewesen sein und lag zwischen den beiden "Bommeln" auf der anderen Seite auf.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
02. September 2010, um 19:57:28 Uhr

Hi Mr.Simpson,
zuerst mal möchte ich mich für deine Aussage bedanken!!!
Du hast warscheinlich Recht.Wenn ich sie mir genauer anschaue,könnte ich mir vorstellen,daß es eine ist oder war.
Appropo Schnalle:Schau dir mal diese an,und sage mir deine Meinung dazu!!!!

Gruß.Finder11

Sorry nocheinmal!!!
Bild war verdreht...

Hi Feldbegeher,
das es kein Piercing ist,ist mir auch klar!!Dazu ist es viel zu alt-aber vielleicht ein vorläufer des heutigen Piercing...

Merci...Feldbegeher 


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Gürtelschnalle.jpg

« Letzte Änderung: 02. September 2010, um 20:46:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
02. September 2010, um 20:50:38 Uhr

Typische Metzgerschnalle, bin grad nicht zuhause aber meine aus dem Kopf zu sagen 18./19. Jh.
Das erstgezeigte Bild ist auch eine Schnalle muß aber erst meine Literatur durchstöbern.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
03. September 2010, um 00:11:05 Uhr

Hi Cyper,
Ich weiß nicht sorecht,ob das eine Metzgerschnalle sein sollte,da neben dem Kuhkopf,eine Schlange (oder ein Aal) durch die Öese führt!!
Also, Metzger schlachten ja bekanntlichermaßen keine Schlangen in der Regel...(Aale jedoch...)Diese Schnalle hatte ich bei einem eingeganenem Dorf vom 30-Jährigen Krieg auf dem Acker gefunden.

Trotzdem:Danke schön....

Gruß:Finder11

Offline
(versteckt)
#6
03. September 2010, um 06:43:07 Uhr

 Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd wen du alles besser weisst warum fragste dan  Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Offline
(versteckt)
#7
03. September 2010, um 08:00:15 Uhr

Da liegt cyper schon richtig, hier auf ebay kannst Dir en neues kaufen. Schau mal.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://cgi.ebay.de/Metzger-Koppel-Gurtel-bestem-Leder-120-cm-NEU-/290444099855?pt=Berufs_Arbeitskleidung&hash=item439fd1410f


Gruß Nikon

Hey, du wirst lachen, es laufen über all die Jhd. soviele Leute übern Acker und verlieren was, Du bist doch jetzt auch drüber gelaufen, warum der verbissene Gedanke das es nur so sein kann, isses der Wunschgedanke oder jetzt die Enttäuschung das es net soooo alt is.

« Letzte Änderung: 03. September 2010, um 08:04:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
03. September 2010, um 11:40:56 Uhr

Hi Nikon 71,

Hab´s im Ebay gesehen,(Merci)Cyper hatte schon Recht!!!Mich irretierte nur die Schlange, deshalb meine Zweifel!!!Hätte wirklich gedacht;Die Schnalle ist so aus dem Anfang 18.Jahrhundert!!!Bin aber deshalb nicht entäuscht...
Ich freue mich über jeden Fund...

Gruß.Finder


Offline
(versteckt)
#9
03. September 2010, um 11:55:27 Uhr

Sollte man auch net sein, andere finden net so eher seltene Sachen, hier wo ich momentan such da kann ich mich auf nix berufen, da is was von Römern, dann Knöpfe aus em 17., 18. 19. Jhd vor kurzem von der Wehrmacht en Nummernknopf (goldenfarbig), Musketenkugeln einfach ne ganze Bandbreite. Waren auch Franz. Österr. Schw. Span. und finden tu ich in erster Linie WK2 Dinge aber egal, zwischen dem kommen auch die anderen Sachen  zum Vorschein, musst nur Geduld haben, wird schon.  Zwinkernd  Klar wärs schön wenn man genau aus dieser Zeit wo man sich interessiert was findet aber ich geh immer ohne ne Vorstellung zum suchen.
Dann weiterhin guten Fund

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
03. September 2010, um 12:13:21 Uhr

Ja Nikon,
Ich gehe auch auf mein Bauchgefühl,und such mir dann einen Acker aus...
Hatte in der Vergangenheit eher gezielter gesucht(Burgen,Alte Handelsstraßen,ausgelöschten Dörfer,Quellen usw.)War leider nie was interressantes dabei!!!Wahrscheinlich kam ich viel zu spät....Es hatten da wohl schon andere ihr Glück versucht!!!!Aber trotzdem lass ich deshalb den Kopf nicht hängen.....Neuer Tag-Neues Glück oder?

Gruß...Finder

P.S.Aus welcher Ecke kommst du?

Offline
(versteckt)
#11
03. September 2010, um 13:05:40 Uhr

Ob man das immer noch nach so langer Zeit genau sagen kann ob genau da en Handelsweg entlang ging, vielleicht hat sich des ja auch mal auf die Jahre um paar Meter zur Seite verlagert, wer weiss? Bin aus Rheinhessen.

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)
#12
03. September 2010, um 15:06:54 Uhr

 Lächelnd ein mainzer lol


Offline
(versteckt)
#13
03. September 2010, um 15:08:30 Uhr

Erst mal zu der oben gezeigten Schnalle. Ein schönes Stück das ins Mittelalter zu datieren ist. Diese form tritt in größerer Zeitspanne auf. Einerseits datiert man sie ins 9. - 11. Jh.
Anderseits treten die Schnallen mit den Knubbeln wieder im 13./14. Jh. auf.

Zu der Metzgerschnalle (findest was im Netz unter Fleischergürtel , Metzgergürtel) die gerne eine Schlange als Verbindungselement hatten, diese datieren wie oben geschrieben ins 18./19. Jh.
Man findet auch gelegentlich nur diese S-Haken die ab dem 16. Jh. öfters als Verbindungselement vorkamen. Jedoch die im 16. und 17. Jh. habenoft eine Schlangenform und einen Enten -oder Drachenkopf.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://cgi.ebay.com.hk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140429545838


Gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
03. September 2010, um 17:58:45 Uhr

Hallo Nikon,
war heute Nachmittag mit einem Sondelkummpel unterwegs,ca.4 Std.hier die Ausbeute....... War heute ein Toller Tag!!!!

Gruß..Finder

Hi Cyper,
nochmals Dankeschön für deine Bemühungen!!
Schau dir,wenn du Lust hast doch mal meine heutigen Funde an.
Deine Meinnung interressiert mich sehr!!!

LG.Finder


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Suchfunde Neu 002.jpg
Suchfunde Neu 003.jpg
Suchfunde Neu 004.jpg
Suchfunde Neu 005.jpg
Suchfunde Neu 006.jpg
Suchfunde Neu 007.jpg
Suchfunde Neu 008.jpg

« Letzte Änderung: 03. September 2010, um 18:02:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor