[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 wieder was zum raten

Gehe zu:  
Avatar  wieder was zum raten  (Gelesen 511 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Januar 2014, um 07:09:55 Uhr

hallo,

möchte euch mal 2 ufos zeigen, wo ich keine idee hab:

das 1. stück ist recht schwer und innen kompakt, denke mal aus kupfer, aber es ist mit so ner art netz (auch aus kupfer würde ich sagen) umwickelt. ich schätze mal es sind so 3 lagen wicklung. ob es mal mehr waren weiß ich nicht. ... komisches teil

zum 2. kann ich nicht mehr sagen als die bilder ... sicher nix besonderes, aber noch isses nicht im schrotteimer  Zwinkernd

die anderen dinger sind 2 zerbrochene glocken bzw. bruchstücke von 2 ähnl. glocken, vielleicht kann man da noch ungefähr das alter bestimmen ?! allzu groß waren die wohl nicht, da ist schon ne menge sand angebacken, teilweise haben die aber noch einen silbrigen schimmer. auf dem 1. glocken-bild ist links noch eine '6' zu sehen.

grüße und vielen dank im voraus


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

glocke 1.jpg
glocke 2.jpg
glocke 3.jpg
glocke 4.jpg
ufo 1.jpg
ufo 2.jpg
ufo 3.jpg
ufo 4.jpg

« Letzte Änderung: 17. Januar 2014, um 07:11:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
17. Januar 2014, um 07:49:37 Uhr

Das zweite  war vermutlich eine kleine Glocke.


Offline
(versteckt)
#2
17. Januar 2014, um 08:21:17 Uhr

Hallo Kalaka.... was für ein Name  Schockiert  erklär das mal  Grinsend

zum ersten würde ich meinen: Rest eines feinen Geflechtes, Fliegendraht...zusammengerollt und weggeworfen
das Zweite schaut aus wie eine Schlauchkupplung ...hmmmm schwierig....

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#3
17. Januar 2014, um 08:50:16 Uhr

Wenn eine Zahl drauf ist, wird sie 18. eher 19 Jh. sein, so eine habe ich auch.

Gruß Michael


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Sonntag5.jpg
Offline
(versteckt)
#4
17. Januar 2014, um 14:34:45 Uhr

Das zweite würde ich auch als Schlauchverbinder sehen.
Das erste ist eine Filtereinlage aus Messingdraht, die evt. jemand so zusammen gefalten hat.

Grüße

Offline
(versteckt)
#5
17. Januar 2014, um 17:58:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von gawan
Das dritte  war vermutlich eine kleine Glocke.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
17. Januar 2014, um 22:38:29 Uhr

joah, ich hab das teil jetzt mal mit der feile maltretiert und komme auch zu dem entschluß, dass es nur ein zusammengefaltetes draht-netz ist.
das mit der schlauchverbindung klingt auch sehr plausibel, dann werd ich die sachen wohl entsorgen können...

@elmex: kalakotkas sind fischadler (ist estnisch), da gab es vor jahren nette horst-live-cams (klingt ja jetzt lustig)  Lächelnd da konnte man die adlerpärchen von der brut bis zum flügge werden der jungtiere beobachten und das hab ich wohl damals bei der anmeldung beim sucherforum grad gekiekt und hier hab ich jetzt den gleichen namen genommen.... wie einfallslos  Engel

grüße

Offline
(versteckt)
#7
18. Januar 2014, um 10:05:43 Uhr

Hey Adler,

danke für die Klärung...weiterhin viel Glück beim Auffinden der DINGE die das Leben spannend halten...

LG
Elmex

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor