[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 WK II UFOs

Gehe zu:  
Avatar  WK II UFOs  (Gelesen 632 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Februar 2011, um 12:31:36 Uhr

Hallo allerseits,

Ich gebe auf!   Hab X stunden verbracht um versucht diese Teile zu identifizieren. Hat vielleicht einer von euch ein Schimmer was diese Dinger sein könnten???



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Prop-230211.JPG
Stengerts-kl-230111.JPG

« Letzte Änderung: 23. Februar 2011, um 12:33:16 Uhr von (versteckt), Grund: nur ein bild hochgeladen »

Offline
(versteckt)
#1
23. Februar 2011, um 12:35:02 Uhr

rechtes Bild könnte ein Bombenzünder sein  Schweigend

GF feldbegeher

Offline
(versteckt)
#2
23. Februar 2011, um 16:26:09 Uhr

als ich das rechte Bild sah dachte ich sofort an einen Flammenwerfer, ob stimmt weiß ich nicht

Gruß xxl-lutz

Offline
(versteckt)
#3
23. Februar 2011, um 16:29:41 Uhr

Das Teil vom rechten Bild IST ein Teil eines Bombenzünders ... aber keine Panik das ist nur die Sicherungsschraube des Zünders, das Flügelrad ( Propeller) diente dazu daß sich diese Schraube beim Abwurf durch die Luftbewegung von selbst löste und dadurch den Zünder scharfgemacht hat.

Das linke Dings ist mir auch nicht bekannt. Spontan hätte ich "Mündungsdämpfer" gesagt, allerdings spricht das hintere Ende dagegen.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bomb%20Fuze.jpg
Zu66440.jpg

« Letzte Änderung: 23. Februar 2011, um 16:56:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
24. Februar 2011, um 12:27:56 Uhr

An eine Bombenzündung dachte ich auch – aber, die Konstruktionsmerkmale, wenn näher betrachtet, schließen solch eine Nutzung wahrscheinlich aus. Solche Zündvorrichtungen sollen bei Drehung der Flügeln eine interne mechanische Maschinerie betätigen die den eigentlichen Zünder erst dann scharf macht, wenn die Bombe im freien Fall ist. Dieses Ding hat eine seitlich von der Mitte montiertes Stift. Ich denke, wenn das ganze sich dreht, dann müsse doch dieser Stift auch etwas bewegen, und das würde eine ziemliche Hebelwirkung erzeugen, die das ganze zu sehr abbremsen würde. Ein weiteres Merkmal ist: Bei diesem ziemlich schwache Bauweiße würde doch dieses Teil von einer bombe total zerfetzt werden. Oder? Ich habe einige diese Dinger schon gefunden und alle sind mehr oder weniger im gleichen zustand wie dieses im Bild. Solche Flügel wie in Ravachol’s untere Bild habe ich auch schon gefunden – total zerfetzt.
Aber ich lasse mich sehr gerne belernen, den eins habe ich über den Jahren von Metallsondeln gelernt: Jede Antwort bringt oft eine frage mit sich, manchmal mehrere!

Das Ding das wie ein Mündungsdämpfer aussieht, ist eines definitiv nicht: Ein Mündungsdämpfer. Oder hat sonst noch was mit Schießen zu tun. Wie der Ravachol schon erwähnte, das kleine ende hat keine Durchgehende Bohrung.


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor