[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Zwei Figuren ein UFO

Gehe zu:  
Avatar  Zwei Figuren ein UFO  (Gelesen 540 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. August 2011, um 21:53:06 Uhr

Hallo Leute Smiley
TBL und ich kommen gerade von einer Wiesensondelung,
und als wir gerade beschlossen nach hause zu gehen reagierte unsere Sonden noch einmal in ca. 25-30 cm gruben wir diese drei Dinge aus sie lagen in ca 30 cm abstand von einander.
Wer kann und etwas zu diesen drei Dingen sagen,
ich kann nur so viel sagen:
Zu Figur Nr.1 Es scheint eine Pferdefigur mit Reiter zu sein, sie ist 6,0 cm lang und recht schwer vom gewicht, teile des pferses (Kopf und Vorderläufe) scheinen nach innen verbogen, zurückbiegen lässt sich nichts.
Metallart weiss ich nicht.
Figur Nr.2: Eine 5,5 cm lange Figur, ich würde sagen von einer liegenden Person, auf dem Rücken der Person würde ich eine art Rucksack erkennen, die Figur trägt einen Kilt oder ähnliches und daran würde ich ein Schwert oder Dolch erkennen.

Das Ufo, das würde ich hier nicht erwähnen wenn es nich unmittelbar bei den figuren gefunden wurde.
Also es müsste sich um Metall handeln da es ja von der Sonde angezeit wurde aber es ist unglaublich leicht (schwimmen tut es nicht) Ich denke es ist sehr verkrustet aber darauf herumhauen werde ich nicht.

Wer kann zu den Dingen was sagen?
Danke schön.


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

FILE0297.JPG
FILE0298.JPG
FILE0302.JPG
FILE0303.JPG
FILE0308.JPG
FILE0309.JPG
Offline
(versteckt)
#1
14. August 2011, um 21:59:59 Uhr

Das sind Spielzeugfiguren aus Blei. Vielleicht aus der Kaiserzeit oder 1 WK oder 2 WK.

Gruß

Offline
(versteckt)
#2
14. August 2011, um 22:34:39 Uhr

Genau. Und das untere dürfte ein Stück Koks sein.

LG Jan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
14. August 2011, um 22:49:54 Uhr

Aha dann ist das mein erstes Stück koks das ich gefunden habe, ich wundere mich nur das der Metalldetektor darauf anspricht es muss also schon auch metalliche Spuren enthalten?

« Letzte Änderung: 14. August 2011, um 22:57:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
15. August 2011, um 11:02:15 Uhr

Hallo abeuse

Kogs endsteht , bei der Verhüttung von Eisen und hat immer noch Rückstände von Eisen als bestandteil, also ist es vollkommen Logisch das der Detector ,
drauf anspricht !

Lg Chris




Hinzugefügt 15. August 2011, um 11:09:41 Uhr:

Sorry , der genauigkeit halber !

Koks endsteht bei der Verhüttung von Eisenerzen !

« Letzte Änderung: 15. August 2011, um 11:09:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
15. August 2011, um 11:13:17 Uhr

Die schwarzen Brocken werden dir noch öfter unter die Sonde kommen.
Allerdings bestehen diese Brocken wohl nicht aus Koks sondern sind Schlacke. (Koks ist Kohle zum Heizen)
Schlacke entsteht bei der Verhüttung von Metallen und wird als Abfall oben Abgeschöpft.
Da liegt es nahe, dass sie noch etwas Metall enthalten.
Früher wurde Schlacke auch gern genutzt um Straßen auszubessern, deshalb sind sie fast überall anzutreffen.

Gruß Basti



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor