[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Zwei unterschiedliche UFO´s suchen Kompetenz!

Gehe zu:  
Avatar  Zwei unterschiedliche UFO´s suchen Kompetenz!  (Gelesen 610 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Mai 2013, um 17:58:52 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

hier mal zwei Dinge, von denen ich gerne erfahren würde was es ist, und bei dem Schmuck? würde mich die Zeitstellung interessieren.

1. Die "Pfeilspitze" ist schwer und ohne Rost, lag nicht sehr tief, ist von Hand mit c-20 bemalt und mit der Schlagzahl 60 versehen, Höhe etwa 5 cm.

2. ist schon interessanter. Scheint Bronze oder Messing, ca. 4,5 cm hoch, auf der Vorderseite sind hanfseilähnliche Strukturen zu erkennen. scheint ein Gussteil zu sein, Gewicht etwa 2 g. Fibel oder Schnalle wäre meine Vermutung, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Vielen Dank im voraus!


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Agfa ScanWise 1.jpg
Agfa ScanWise 2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
16. Mai 2013, um 18:17:02 Uhr

Das 2te Ufo ist warscheinlich ein stückchen von einer alten Schnalle!!! Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
16. Mai 2013, um 20:22:14 Uhr

Danke, kannst du was über das Alter sagen? Würde mich interessieren, weil die von einem neuen Suchgebiet ist von dem ich mir viel verspreche...

Offline
(versteckt)
#3
16. Mai 2013, um 20:32:28 Uhr

mmmmhh ich denke 17te 18te Jahrhundert,aber warte mal bis experten dir auch moch mal was zu schreiben!!!

Offline
(versteckt)
#4
16. Mai 2013, um 23:52:40 Uhr

Nr 2 = ein 60 g Trapezblei (Grundblei) aus dem Anglerbedarf.

LG Jan

Offline
(versteckt)
#5
17. Mai 2013, um 01:02:38 Uhr

Das Schnallenteil gehört ins 18.Jhd. Wurden durchgehend hergestellt mit vielen Varianten.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
17. Mai 2013, um 08:35:45 Uhr

Danke euch, das mit dem Angelblei könnte passen, da lag noch mehr in der Art. Und die Schnalle freut mich auch, da könnte noch anderes liegen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor