[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Anfrage an Sondengänger aus dem Sauerland

Gehe zu:  
Avatar  Anfrage an Sondengänger aus dem Sauerland  (Gelesen 1149 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Oktober 2022, um 20:37:00 Uhr

Hallo zusammen!
Ich heiße Christian und komme aus dem schönen Lipperland.

Ich habe eine allgemeine Frage und weiß nicht, ob das hier gestattet ist:

Vergangene Woche war ich mit meiner Familie an einer Sommerrodelbahn im Sauerland und wir hatten einen schönen Tag, bis meine große Tochter (13) ihren eine Woche zuvor selbst geschmiedeten Silberring beim hochschleppen auf den ersten 25m der Bahn verloren hat. Er ist ihr beim umgreifen vom Finger gerutscht und sie hat noch gesehen, wo er ca. gelandet ist.

Aber halt nur zirka! Eine mehrmalige Suche nach Geschäftsschluss an der Bahn war ohne Erfolg und es wurde langsam dunkel. Meine Tochter ist nun sehr traurig, weil es sich um einen "Schwesternring" handelte, sprich die kleine Schwester hat genau so einen Ring im gleichen Kurs angefertigt. Der ideelle Wert ist somit sehr hoch!

Es wäre super, wenn uns hier jemand evtl. helfen könnte, für Euch sicherlich keine große Sache, oder?
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
Christian

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2022, um 20:38:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
17. Oktober 2022, um 20:45:02 Uhr

Grundsätzlich machbar. Das Sauerland ist von mir aus nicht fern. Aber das Sauerland ist groß. Ich komme aus Hessen. Winterberg wäre für mich das Maximum. Melde dich wenn passend.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
18. Oktober 2022, um 22:32:58 Uhr

Hallo,
danke für die Rückmeldung. Es wäre noch etwas weiter als Winterberg, so ca.15 km. 
Trotzdem machbar?
Viele Grüße,
Christian

Offline
(versteckt)
#3
19. Oktober 2022, um 06:45:17 Uhr

Ich wohne am Rand des Sauerlands, bin aber trotzdem ca. 100 km entfernt, das ist bei den heutigen Spritpreisen leider nicht mehr so einfach wie früher.  Hier übersteigen leider schon die Spritkosten den (materiellen) Wert des Rings um ein Vielfaches. Ich würde an Deiner Stelle bei den einschlägigen Suchdiensten anfragen. Bei Google solltest Du mal nach "Auftragssuche" und "Metalldetektor" suchen. Da gibt es z. B. "wirfindendeinenring". Die haben eine große Verbreitung und ein Suchauftrag kostet Dich nichts. Da bekommt jeder eingetragene Sucher automatisch eine Mail mit der Suchanfrage zugeschickt, das klappt dann meistens ganz gut.
Ich kann Dir bei Bedarf auch noch Alternativen nennen.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#4
19. Oktober 2022, um 09:42:50 Uhr

Sieht bei mir ebenso aus. Nach Winterberg sind es bereits knapp 70km. Dann noch dieses Plus? Da zucke denn doch leicht zurück.

Offline
(versteckt)
#5
19. Oktober 2022, um 12:13:06 Uhr

Vielleicht gibst du einfach an, in welchem Ort das wäre?! Ich bin zB „nahe“ am östlichen Sauerland stationiert…

Offline
(versteckt)
#6
19. Oktober 2022, um 14:54:11 Uhr

servus 
oder einfach Ringfinder.eu das wäre der Janik der vermittelt weiter

 oder wirfindendeinering.de etwa das gleiche 

Gruss Bauchspeck

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor