[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Auftragsuche: Schlüssel /Just Did It

Gehe zu:  
Avatar  Auftragsuche: Schlüssel /Just Did It  (Gelesen 853 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. April 2012, um 15:21:04 Uhr

möchte mal meinen ersten Auftrag schildern:

es geschah vorletzte woche: Während meiner Suche auf gewohnten Terrain kamen eine ca. 80jährige Frau und ihre 40jährige Tochter interessiert auf mich zu.

Es folgten die üblichen Fragen die ich innerlich seufzend beantwortete.Die alte Dame war geistig noch sehr agil und löcherte mich: was haben sie schon gefunden? wo suchen sie? was kostet solch ein gerät? was findet man damit?
währenddessen grub ihr kleiner hund an meinem angefangen loch im boden, mein signal schrieb ich schon ab..
die sonne ging langsam unter und ich sah mich schon referate halten als die tochter meinte: "mensch mutti, vielleicht kann dir der junge mann deinen schlüssel suchen!"

omis augen leuchteten und sie begann mit einer abhandlung über ihre krankheiten und schwächen. eine davon sei die vergesslichkeit: "ich habe den ersatzschlüssel für meine laube in ein metalldöschen getan und dann in die erde eines rhododendrontopfes getan. als ich in urlaub fuhr,betreute meine nachbarin den garten und pflanzete mir zur freude den busch in den garten. und prompt finde ich den schlüssel nicht mehr, der muss irgendwo im wurzelballen stecken,ach gott,ach gott"

ich bot ihr ein treffen vor ort an und versprach zumindest einen versuch zu starten. nummern getauscht (sie fragten nach einer visitenkarte  Schockiert habt ihr sowas?) und sie gingen ihrer wege, ich konnte weiter sondeln. das angefangene löchlein war mittlerweile zu einem typischen hundegrabekrater geworden..leise vor mich hin brabbelnd ging ich meinem tagewerk weiter nach.
gestern läutete mein mobilfunktelefon und die gute frau bat um eine audienz. also rinn ins auto und hingefahren. der garten war klein, die rabatten überschaubar. flugs den ace geschwungen und er piepste auch schon ganz dienstbeflissen. die gute frau stocherte und grub kurz (das wollte sie selber machen!) und siehe da: es kam der schlüssel in seiner hülle zum vorschein!

Die gute war hellbegeistert und nestelte einen fünfer heraus. ich lehnte ab aber sie meinte: "umsonst ist der tod..."  Weise

na gut, mein sohn freut sich über jeden euro und ich fuhr ein klein wenig stolz von dannen  Smiley

schön, wenn (m)ein hobby anderen helfen kann!

« Letzte Änderung: 17. April 2012, um 15:39:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
17. April 2012, um 15:31:13 Uhr

 :)Finde ich pers. toll von dir Applaus das du dir für das Mütterchen Zeit genommen hast Bravo  Applaus Mfg chris1981

Offline
(versteckt)
#2
17. April 2012, um 15:46:07 Uhr

find ich klasse von dir das hätte wahrscheinlich nicht jeder gemacht  Applaus



                                 larod Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
17. April 2012, um 15:53:15 Uhr

@ chris und larod : danke!

ich habs gerne gemacht, die war sehr nett und hat auch nicht gemeckert, dass ich die hundewiese bearbeitet habe. toleranz und positives interesse fürs sondelthema zeigen die älteren ja leider eher weniger...

Offline
(versteckt)
#4
17. April 2012, um 16:00:01 Uhr

Hi Elvis... nette Geschichte  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
17. April 2012, um 16:27:28 Uhr

Für mich bist du der Held des Tages, Elvis  Super
Vielen Dank für die nette Story. Applaus
Grüße
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#6
17. April 2012, um 17:04:30 Uhr

Du Glücklicher - ich habe Sonntag drei Stunden lang eine private Wiese nach einem vor Jahren dort vermutlich verlorenen Ehering abgesucht, bis rein zufällig zur Sprache kam, dass dort noch ein Erdhügel von irgendwelchem Aushub verteilt wurde, durch den gut und gern noch mal 10 bis 30 cm Boden draufgekommen sein könnten.
Natürlich außer Kronkorken, Schnapsdeckeln, Bleiklumpen, Reichszinkern und kiloweise Eisenschrott nichts gefunden.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#7
01. Juni 2012, um 15:43:32 Uhr

Tolle Aktion!  Tue Gutes und sprich drüber!
So kann man etwas für Hilfe-Suchende tun und auch für den guten Ruf!   Klasse.

Offline
(versteckt)
#8
01. Juni 2012, um 15:58:30 Uhr

Na die Omi hat´s gefreut. Elvis im Schrebergarten. Davon kann sie ihren Enkeln erzählen.  Grinsend
Super Aktion.  Applaus

Das mit den Visitenkarten ist gar keine schlechte Idee. Wenn man mal vor Augen hält wieviele einen ansprechen.


Gruß mücke



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor