[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Das erste Mal auf dem Friedhof....

Gehe zu:  
Avatar  Das erste Mal auf dem Friedhof....  (Gelesen 1702 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Oktober 2015, um 14:51:00 Uhr

Hallo Gemeinde!
Eine Auftragsuche der besonderen Art. Aber erstmal die Vorgeschichte:
Eine ältere Dame aus meinem Ort, seit 23 Jahren Witwe war am Grab ihres verstorbenen Mannes. Verwelkte/verblühte Pflanzen entfernen...
Wahrscheinlich beim Ausziehen der Handschuhe ging der Ehering verloren. Sie hat ihn seit 61 Jahren nicht abgesetzt... Ihr könnt euch vorstellen, welchen ideellen Wert dieser Ring für sie hat.
Über facebook hat ihre Enkelin einen Aufruf gemacht, daß der Finder dieses Ringes ihn bitte im Gemeindebüro abgeben möchte. Die Familie hat schon auf dem Friedhof gesucht, aber der Ring blieb verschwunden.
Meine Frau hat den Aufruf gelesen und die Enkelin angeschrieben und Hilfe angeboten.
Gesagt, getan....
Heute habe ich mich mit ihrer Mutter und dem Friedhofsverwalter am Friedhof getroffen und am Grab und an der Grüngutmulde nach dem Ring gesondelt.
Fundstücke waren außer Nägeln und Drahtreste, 1 Cent und ein silberner Manschettenknopf. Die übrigens beim Friedhofsverwalter geblieben sind.
Der Ring war leider nicht zu finden. Tut mir echt leid! Ich hoffe, daß ihn ein Friedhofsbesucher gefunden hat und ihn abgibt!!!
Es ist schon ein beklemmendes Gefühl, auf einem Friedhof zu sondeln. Man hat irgendwie das "sowas macht man nicht" Gefühl. Schwer zu beschreiben...
Jedenfalls weiß ich, daß ich als Grabräuber nicht tauge.
Die Familie ist auf jeden Fall dankbar, daß Hilfe angeboten wurde und daß, trotz Mißerfolg, wenigstens der Versuch gestartet wurde.
Gruß und gut Fund
Sebastian

Offline
(versteckt)
#1
14. Oktober 2015, um 15:32:55 Uhr

für sowas bekommts du eine "fettes"  Super von mir.
Gruß Hacke

Offline
(versteckt)
#2
14. Oktober 2015, um 15:34:50 Uhr

Auch von mir,Gut gemacht.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#3
14. Oktober 2015, um 15:35:35 Uhr

Schade, dass er verschwunden blieb. Hat sie auch die Handschuhe selbst ordentlich untersucht? Da bleiben diese dann doch zu gern drin hängen.... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
14. Oktober 2015, um 15:43:07 Uhr

Auch von mir Super Applaus

Offline
(versteckt)
#5
14. Oktober 2015, um 15:49:28 Uhr

Trotzdem tolle Geschichte  Applaus

Offline
(versteckt)
#6
14. Oktober 2015, um 16:11:38 Uhr

Gut gemacht. Applaus

Ich hoffe die Lady bekommt ihren Ring zurück.

LG
Seppl

Offline
(versteckt)
#7
14. Oktober 2015, um 16:16:50 Uhr

Nicht in allen Fällen kann man helfen  Traurig ,aber du hast es versuch,
und das zählt. Applaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
14. Oktober 2015, um 18:10:57 Uhr

Die Handschuhe wurden schon auf links gezogen und die Tasche ausgeschüttet....
Schade!

Offline
(versteckt)
#9
14. Oktober 2015, um 18:51:06 Uhr

Schöne Geschichte,schade das der Ring nicht gefunden wurde. Habt ihr mal in den Brunnen ect. geschaut, wegen Wasser für die Blumen holen da könnte er auch drin liegen  Grübeln
Grüße Coinhunter2

Offline
(versteckt)
#10
14. Oktober 2015, um 23:23:46 Uhr

Dafür gibt es ein Danke und einen Daumen hoch  Super

Noch Geiler wäre die schöne Geschichte natürlich wenn du den Ring hättest finden können.   Applaus Applaus  toll gemacht

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor