[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Das unabhängige Forum von Auftragssuchern für Auftragssucher

Gehe zu:  
Avatar  Das unabhängige Forum von Auftragssuchern für Auftragssucher  (Gelesen 5019 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
16. Februar 2014, um 23:05:29 Uhr

Genau so soll es sein und nicht anders.
Da widerspreche ich dir in keinem Punkt!

Offline
(versteckt)
#16
16. Februar 2014, um 23:10:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
ich denke mal einen Decknamen bis zum erteilten Auftrag sollte möglich sein.

Der Auftraggeber bekommt dann die waren Namen und Kontakt Daten.

Allein aus Daten Rechtlichen Gründen und zum Schutz der Sucher die ja nicht nur suchen

wenn sie einen Auftrag erhalten  Zwinkernd

Das Unkosten gedeckt werden müssen ist ja klar und auch kein Thema  Engel
ich seh dass ganz genau so  Applaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
16. Februar 2014, um 23:32:40 Uhr

Die Idee lag einigen Auftragssucherseiten am Herzen, die nicht nur mit ihrer eigenen Seite etwas aufbauen wollten, sondern auch den Zusammenhang wieder finden wollten.
Sehr oft gibt es Aufträge wo einer mehr als über 100 km fahren müsste und das wollen wir halt vermeiden, aber besonders der gemeinsame Austausch ist wichtig, wie auch hier, nur halt für Auftragssucher und deren Belangen.

Aber gehen wir auf einen Passus mal näher ein, den ich jetzt nicht so richtig verstehe.

Zitat Tempelritter 67: Allein aus Daten Rechtlichen Gründen und zum Schutz der Sucher die ja nicht nur suchen wenn sie einen Auftrag erhalten.

Besonders der Teil:.....zum Schutz der Sucher die ja nicht nur suchen wenn sie einen Auftrag erhalten.

Den verstehe ich nun wirklich nicht, erkläre es doch bitte mal?

Datenrechtliche Gründe bestehen nicht bei einem Namen. Adresse, Telefonnummern, Email usw. sind nicht ersichtlich.

« Letzte Änderung: 16. Februar 2014, um 23:37:02 Uhr von (versteckt), Grund: Ergänzung »

Offline
(versteckt)
#18
17. Februar 2014, um 14:56:56 Uhr

also ich finde die Seite total überflüssig,
seit Jahren gibt es aktivsucher.de und Auftragssucher.de wobei Auftragssucher.de im Prinzip schon ganz Deutschland abdeckt.
Man braucht nur sein Bundesland anzuklicken und schon findet man Hilfe im näheren Umkreis Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
17. Februar 2014, um 20:09:24 Uhr

@cannonball  Nichts gegen Auftragssucher.de es ist und bleibt die beste und älteste Auftragssucherseite, an Andreas kommt da keiner ran  Zwinkernd und er hat den Grundstein gesetzt.

Das Forum dient mehr der Zusammenarbeit, des Austausches und das was alles dazu gehört. Auch Andreas hat Sucher die sich angemeldet haben und schon gar nicht mehr das Hobby betreiben, oder auch eine Suche jemals gemacht haben. Eine Sonde kann jeder führen, damit aber gezielt umgehen aber nicht immer.
Genau da setzt dieses Forum an.

Offline
(versteckt)
#20
17. Februar 2014, um 20:53:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball
also ich finde die Seite total überflüssig,
seit Jahren gibt es aktivsucher.de und Auftragssucher.de wobei Auftragssucher.de im Prinzip schon ganz Deutschland abdeckt.
Man braucht nur sein Bundesland anzuklicken und schon findet man Hilfe im näheren Umkreis Super
Wenn ich alles richtig verstanden habe ist dies kein Forum für Verlierer sondern für die die verlorenes suchen. Eine Art Weiterbildung.

Auftragssucher.de hat gar kein Forum und das Forum Aktivsucher.de dümpelt dahin.

Grund: Verlierer melden ihren Verlust und erwarten Hilfe. Mehr interessiert diesen verständlicher Weise nicht und Auftragsucher schauen nach
ob Anfragen vorliegen. Alle andere Forenarbeit wird in Fundbestimmungs- und Fundpräsentationsforen geschehen. Denn Auftragssucher sondeln und finden auch neben der Auftragssuche. Und da sind eben halt, wie hier die Fachläute vorhanden.

Ein Erfahrungsaustausch unter Auftragssuchen ist eigentlich nicht schlecht, gerade wenn man Misserfolge hinterfragt.

Die Frage ist nur ob es angenommen wird.

Und zum realen Namen in der Registrierung, wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten. Und von denen die etwas zu befürchten haben wollen sich die Macher dieses Forums distanzieren. Ich finde dies gut.

Ich gehe auch mehr und mehr davon ab im DF zu posten und mich mit Nicks zu unterhalten. Ich mag Personen die ich kenne.

Nur mal als meine Meinung.

Gruß Charlie
Hartmut Hartmann

Offline
(versteckt)
#21
18. Februar 2014, um 07:04:33 Uhr

Moin,

ich habe mich im neuen Forum angemeldetmit, so wie hier auch einfach mit meinem Namen.

Viele Grüße


Walter

Offline
(versteckt)
#22
21. Februar 2014, um 19:06:47 Uhr

@whiskey
 Was soll das werden?
Du versuchst hier ein anderes Forum schecht dastehen zu lassen, um Dein eigenes besser darzustellen.
Dann kannst Du auch keine Kritik vertragen.
Bei Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.aktivsucher.de
muss keiner etwas zahlen.
Dort kann man wenn man möchte eine Spende machen.
Ich kenne Dein Forum, und es ist genau umgekehrt. Du zockst die Leute ab. Gibst auch Adressen weiter.
Hoffentlich stößt Du mal auf einen guten Anwalt, der dich richtig anzeigt.

Hinzugefügt 21. Februar 2014, um 19:11:00 Uhr:

Ich kann bloß abraten sich dort bei detectorist.eu anzumelden.


« Letzte Änderung: 21. Februar 2014, um 19:11:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#23
21. Februar 2014, um 19:23:43 Uhr

das scheint mir hier ein interner Kampf zwischen zwei "Patein" zu sein, der hier nicht her gehört.
Jeder kann auf seine Seite aufmerksam machen, jedoch ist es nicht korrekt, Mitbewerber schlecht zu machen  Nono

Musste ich mal loswerden ......

Dr.Cox

Offline
(versteckt)
#24
21. Februar 2014, um 19:27:54 Uhr

@dr.cox
da gebe ich Dir recht
Ich kenne sogar ein paar Leute, die durch detectorist.eu auf die Schnauze gefallen sind.
Wir haben auch nicht mit dem Thema angefangen.
Das sollte bloß meine Meinung zu der Sache gewesen sein.
Es müssen ja nicht noch mehr Leute auf die Sache reinfallen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
21. Februar 2014, um 20:42:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von mrmrmrdirtydriver
@whiskey
 Was soll das werden?
Du versuchst hier ein anderes Forum schecht dastehen zu lassen, um Dein eigenes besser darzustellen.
Dann kannst Du auch keine Kritik vertragen.
Bei Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.aktivsucher.de
muss keiner etwas zahlen.
Dort kann man wenn man möchte eine Spende machen.
Ich kenne Dein Forum, und es ist genau umgekehrt. Du zockst die Leute ab. Gibst auch Adressen weiter.
Hoffentlich stößt Du mal auf einen guten Anwalt, der dich richtig anzeigt.

Hinzugefügt 21. Februar 2014, um 19:11:00 Uhr:

Ich kann bloß abraten sich dort bei detectorist.eu anzumelden.



Interessant!
Wenn es so wäre, dann zeige mir doch bitte wo ich eine Seite schlecht gemacht habe, oder gesagt habe, dass eine gewisse Seite Geld dafür verlangt?
Aber deine Anschuldigung ist hart, dass muss ich mal sagen und mehr Informationen über mich wären auch nicht schlecht, wenn du mich hier schon so darstellst, also los mit deinen Beweisen.

Ich würde gerne hören, was du gegen mich Markus Wyes alles hast ;-) und denk dran, dass Unwahrheiten andere Wege ziehen können.

Hinzugefügt 21. Februar 2014, um 21:03:37 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Dr.Cox
das scheint mir hier ein interner Kampf zwischen zwei "Patein" zu sein, der hier nicht her gehört.
Jeder kann auf seine Seite aufmerksam machen, jedoch ist es nicht korrekt, Mitbewerber schlecht zu machen  Nono

Musste ich mal loswerden ......

Dr.Cox


Da gebe ich dir Recht!

Hinzugefügt 21. Februar 2014, um 21:09:12 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Charlie
Wenn ich alles richtig verstanden habe ist dies kein Forum für Verlierer sondern für die die verlorenes suchen. Eine Art Weiterbildung.

Auftragssucher.de hat gar kein Forum und das Forum Aktivsucher.de dümpelt dahin.

Grund: Verlierer melden ihren Verlust und erwarten Hilfe. Mehr interessiert diesen verständlicher Weise nicht und Auftragsucher schauen nach
ob Anfragen vorliegen. Alle andere Forenarbeit wird in Fundbestimmungs- und Fundpräsentationsforen geschehen. Denn Auftragssucher sondeln und finden auch neben der Auftragssuche. Und da sind eben halt, wie hier die Fachläute vorhanden.

Ein Erfahrungsaustausch unter Auftragssuchen ist eigentlich nicht schlecht, gerade wenn man Misserfolge hinterfragt.

Die Frage ist nur ob es angenommen wird.

Und zum realen Namen in der Registrierung, wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten. Und von denen die etwas zu befürchten haben wollen sich die Macher dieses Forums distanzieren. Ich finde dies gut.

Ich gehe auch mehr und mehr davon ab im DF zu posten und mich mit Nicks zu unterhalten. Ich mag Personen die ich kenne.

Nur mal als meine Meinung.

Gruß Charlie
Hartmut Hartmann

Wieso konnte ich es nicht so schön ausdrucken :-) oft kommt man auf die leichtesten Dinge nicht.
Danke dir Charlie

« Letzte Änderung: 21. Februar 2014, um 21:09:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#26
21. Februar 2014, um 21:33:20 Uhr

Es ist ganz einfach, hier will niemand mit anderen Foren konkurieren!
Das Forum ist wie bereits erwähnt nur zum Austausch, Fach simpeln unter Auftragssuchern entstanden und angedacht da es keine derartige Plattform gibt.
HTH (Helping Treasure Hunters) wendet sich nicht an die Masse der Sucher und will auch keine Sucher Datenbank aufbauen.
Die meisten Mitglieder kennen sich persönlich und haben zusammen beschlossen das jeder seinen Real Namen angeben muss.

Wer das nicht will muss sich da auch nicht registrieren bzw. wird auch nicht freigeschalten.

Die bereits erwähnte Seite, aktivsucher hat eine ganz andere Ziel Gruppe und einen ganz anderen Hintergrund.

@mrmrmrdirtydriver
HTH hat null mit detectorist zu tun!
Höre bitte auf solche behauptungen aufzustellen!
Niemand gibt irgendwem Adressen weiter!
HTH ist komplett kostenlos, alles wird aus eigenen Mitteln finanziert!
HTH macht keine agressive Werbung!
Im übrigen sind wir sogar froh dass solche Leute wie du uns fern bleiben!



Offline
(versteckt)
#27
22. Februar 2014, um 11:32:39 Uhr

Ihr zieht hier eine ganz linke Nummer ab.
Zuerst seit ihr bei Aktivsucher gewesen.
Dann springt ihr ab, um die Ideen und Entwicklungen selbst zu benutzen.
Zitat:
Ich würde gerne hören, was du gegen mich Markus Wyes alles hast ;-) und denk dran, dass Unwahrheiten andere Wege ziehen können.


Soll das eine Drohung sein?
Ich wäre auch nicht der Einzige dem ihr drohen würdet. Die Administratoren von Aktivsucher werden auch ständig unter Druck gesetzt.

Ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Streit nicht. Macht ihr das alles aus Eifersucht oder aus persönlicher Rache an Matthias?
Wenn wir bloß zusammen arbeiten würden wie andere Partner von Aktivsucher.
Wenn bloß mal Friede einkehrt und nicht versucht wird aus Neid dem anderen Aufträge wegzunehmen.
Letzendlich schadet die ganze Sache nicht bloß uns Auftragssuchern, sondern allen Sondengängern.


Auch wenn ich jetzt noch ohne Beweise dastehe, hoffe ich, dass meine Erfahrung hier etwas bewirkt.
Ich werde Beweise sammeln, um alle Sondengänger zu schützen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
22. Februar 2014, um 12:00:58 Uhr

Nein, es ist keine Drohung, es soll nur darstellen, was du hier für einen Blödsinn erstellt!
Du sagst du würdest alles Wissen und dann auf einmal, nichts. Wenn man etwas schreibt, sollte man dazu auch stehen und darlegen und nicht nur Vermutungen, oder ich habe gehört..... Fakten sind entscheidend. Darum mache ich auch kein anderes Forum schlecht, solltet es so sein, dann zeige es mir doch bitte.

Werde erst einmal Erwachsen, dann kannst du auch bestimmt mitreden.
Wichtig ist erst einmal lesen, was andere geschrieben haben und es dann auch verstehen, aber nicht auf einmal Vermutungen in den Raum stellen.
Aber wen du mal Groß bist, wirst du es auch verstehen  Zwinkernd

Und jetzt lass es mal gut sein, schließlich machen wir hier alles ein gemeinsames Hobby, dass Spaß machen soll.

Gruß
Markus

« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, um 12:03:57 Uhr von (versteckt), Grund: Ergänzung »

Offline
(versteckt)
#29
22. Februar 2014, um 12:39:23 Uhr

Der klügere gibt bekanntlich nach.
Wobei ich Zuletztgenanntes als persönliche Beleidigung sehe.


Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor