[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Das unabhängige Forum von Auftragssuchern für Auftragssucher

Gehe zu:  
Avatar  Das unabhängige Forum von Auftragssuchern für Auftragssucher  (Gelesen 4985 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Februar 2014, um 17:31:34 Uhr

Es ist vollbracht, nach langen Gesprächen mit verschiedenen Auftragssucher Seiten ist ein unabhängiges Internetforum entstanden mit dem Schwerpunkt Auftragssuche.
Nicht alle Aufträge kann man selbst erledigen, weil es einfach zu weit weg ist, oder man die Ausrüstung nicht dafür hat. Auch die Problematik bzw. Erfahrungstausch wird gewährleistet.

Das Forum wird nicht einzeln Moderiert, sondern von verschiedenen Auftragssuchern. Es wurde auch wert darauf gelegt, dass es nicht national, sondern Europäisch weit zu gestalten mit Übersetzer, da Auftragssucher auch aus Italien, Frankreich, Spanien usw. dort mitwirken wollten für einen gemeinsamen Gedanken und Hobby.

Vorschläge werden von jedem angenommen und über Abstimmungen ergänzt. Suchaufträge werden auch dort vergeben und alle Infos über den Bereich der Auftragssuche.

Des weiteren gibt es dort auch keine Notfall-Telefonnummer, da es halt unabhängig ist.
Bei der Anmeldung muss aber der reale Name angegeben werden, der auch für alle über das Profil sichtbar ist. Telefonnummer und auch Email natürlich nicht, dafür gibt es ja die PN-Funktion.

Schaut einfach mal rein.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.helping-treasurehunters.eu/

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
helping-treasurehunters.eu



Offline
(versteckt)
#1
16. Februar 2014, um 17:37:44 Uhr

schade das man sich nicht mal einlesen kann, ohne sich erst anzumelden.  Down

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
16. Februar 2014, um 17:55:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
schade das man sich nicht mal einlesen kann, ohne sich erst anzumelden.  Down

Du kennst es doch selbst, viele geben sich Mühe, geben ihre Erfahrungen, Tipps und Tricks weiter und erhoffen sich dadurch auch einen regen Austausch.
Und da gibt es die anderen, die nur Lesen, umsetzen, aber leider den Rest alles für sich behalten.

Natürlich ist dies auch nach einer Anmeldung möglich, aber es wird dadurch schon minimiert  Zwinkernd
Dafür steht aber jeden nach einer Anmeldung aber schon alles offen und ist nicht Eintrags gebunden, dass wollte die Mehrzahl halt so.

Wie gesagt, dass kommt nicht nur von einem, sondern von der Gemeinschaft.

Gruß
Markus

Offline
(versteckt)
#3
16. Februar 2014, um 17:56:06 Uhr

wenn diese sch..... Weiterleitung endlich wieder funktionieren würde........................  Down

Online
(versteckt)
#4
16. Februar 2014, um 17:58:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
wenn diese sch..... Weiterleitung endlich wieder funktionieren würde........................  Down



ganz deiner Meinung       Super

Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#5
16. Februar 2014, um 18:30:50 Uhr

und meiner auch   Zwinkernd  Super

Offline
(versteckt)
#6
16. Februar 2014, um 19:10:11 Uhr

Ist das sowas wie Aktivsucher.de ?

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
16. Februar 2014, um 19:27:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ist das sowas wie Aktivsucher.de ?

Gruß Michael
Aktivsucher basiert auf eine Person die für die Verteilung der Aufträge zuständig ist, helping-treasurehunters.eu nicht, deshalb gibt es auch keine Telefonnummer.
Dort sind mehrere Auftragssucher Seiten und einzelne Auftragssucher zusammen geschlossen mit der Vergabe für die Aufträge an alle die sofort in Frage kommen.
Von Ländern in ganz Europa, dabei sind bisher Italien, Österreich, Spanien, Frankreich, Schweiz und andere folgen noch.

Es soll auch kein Profit daraus gemacht werden, sondern man soll Spass an der Sache haben.
Jeder kann auch selbst an der Seite mitwirken und Erfahrungen miteinander in der Suche und auch Material anmerken.
Es wird im Moment auch eine Usermap erstellt, die noch dazu gefügt wird.

Offline
(versteckt)
#8
16. Februar 2014, um 20:15:22 Uhr

Hallo,
Zitat:" Es soll auch kein Profit daraus gemacht werden"..

Bei Aktivsucher wird auch kein Profit gemacht.
Lediglich und völlig zu Recht eine Aufwandspauschale für die eigenen (Un) Kosten berechnet. (Plus evt. Finderlohn).
Ich denke zu verschenken hat niemand etwas. Benzin usw. kostet ja auch nicht gerade wenig.

Die Idee (Auftragsucher) finde
ich eigentlich gut.  Nur würde ich mich grundsätzlich nirgends mit meinem realen Namen usw. registrieren ohne das ich vorher die Möglichkeit habe die Seite anzusehen, um zu prüfen ob das Angebot meinen Vorstellungen entspricht.

Gruss und viel Erfolg
OWL






Offline
(versteckt)
#9
16. Februar 2014, um 20:31:22 Uhr

da bin ich ganz deiner Meinung  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
16. Februar 2014, um 20:36:32 Uhr

Eine Aufwandsentschädigung ist immer üblich und dient auch nicht dem Gewinn, schließlich will auch keiner etwas drauf zahlen, dass sagt auch keiner.

Zitat: Die Idee (Auftragsucher) finde
ich eigentlich gut.  Nur würde ich mich grundsätzlich nirgends mit meinem realen Namen usw. registrieren ohne das ich vorher die Möglichkeit habe die Seite anzusehen, um zu prüfen ob das Angebot meinen Vorstellungen entspricht.

Was ist so schlimm daran sich mit seinen Namen anzumelden, obwohl man anderen nur helfen möchte?
Natürlich können Hilfeanfragen kommen und man sagt: Bob der Baumeister, Whiskey, oder auch OWL wird ihnen weiter helfen und man redet auch nur so mit ihnen, aber warum? Schämt man sich vor seinem eigenen Namen, oder hat man etwas zu verstecken?

Das Angebot kommt nicht von einer Firma, es kommt von Auftragssuchern die nichts Verkaufen wollen.

Denk mal drüber nach  Zwinkernd

Gruß Markus


Offline
(versteckt)
#11
16. Februar 2014, um 20:42:37 Uhr

ich denke mal einen Decknamen bis zum erteilten Auftrag sollte möglich sein.

Der Auftraggeber bekommt dann die waren Namen und Kontakt Daten.

Allein aus Daten Rechtlichen Gründen und zum Schutz der Sucher die ja nicht nur suchen

wenn sie einen Auftrag erhalten  Zwinkernd

Das Unkosten gedeckt werden müssen ist ja klar und auch kein Thema  Engel

Offline
(versteckt)
#12
16. Februar 2014, um 20:44:38 Uhr

Sorry;
lies mal bitte die Stelle die du aus meinem Beitrag zitiert hast.
Da findest Du die Antwort auf Deine Frage.

mal als Vergleich
Wenn Du ein Auto kaufst, möchtest Du doch
auch erst das Auto sehen bevor Du den Kaufvertrag unterschreibst.

Gruß


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
16. Februar 2014, um 20:59:51 Uhr

Das ist kein Vertrag und auch kein Kauf, oder der gleichen.
Es ist ein Forum wo sich jeder FREIWILLIG anmelden kann, ohne etwas zu kaufen und nur NUTZEN der Kostenlos ist, draus ziehen kann.
Nicht mehr und nicht weniger und jeder hat natürlich selbst die Möglichkeit sich da anzumelden, oder auch nicht.

Datenschutzrechtliche Gründe sieht man z.B. bei Facebook, wo jeder seinen Namen, seine Hobbys, seine Interessen, seine Freunde und so weiter preis gibt, wie bei jedem Handyvertrag mit Schufa Abfrage z.B.

Diese Entscheidungen hat nicht einer getroffen, sondern mehrere Auftragssucher Seiten und Auftragssucher.
Die sich etwas dabei gedacht haben. Jeder soll dort auch selber mitwirken.

Die Informationen die man in einem Forum findet, sind Informationen zur Auftragssuche mit Markt, Empfehlungen zum Material und deren Handhabung. Für die Taucher die beste Ausrüstungen und deren praktischen Möglichkeiten usw.
Alles was dort sonst noch rein kommt, wird gemeinsam entschieden, also was soll man da vorher Prüfen? Man kennt doch Foren und was da drin steht, nur das es rein auf die Auftragssuche bezogen ist.

« Letzte Änderung: 16. Februar 2014, um 21:01:35 Uhr von (versteckt), Grund: Rechtschreibung »

Offline
(versteckt)
#14
16. Februar 2014, um 22:28:23 Uhr

Wie gesagt finde ich die Idee gut. Ich weiß auch wieviel  Zeit und Arbeit die Umsetzung in Anspruch nimmt.
Auch der Unterschied zwischen Kauf, Vertrag und Registrierung ist mir bekannt.

Nur meine Meinung  bzgl. der Registrierung
weicht von Deiner Meinung ab. Aber so ist
das nunmal  im Leben frag 3 Leute und Du bekommst 5 Antworten.

Wenn Du hier für Euer neues Forum wirbst,  was ich übrigens gut finde, musst Du allerdings auch damit rechnen das es auch Feedbacks geben könnte die vielleicht nicht erwartet wurden.

Meine Beiträge zu Deinem Threat sind keine Kritik an Eurem Projekt sondern spiegeln meine persönliche Meinung wieder.




 





Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor