[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Ehering verloren Usedom Strand Ückeritz

Gehe zu:  
Avatar  Ehering verloren Usedom Strand Ückeritz  (Gelesen 8381 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
17. August 2017, um 10:46:26 Uhr

In der Tat, helfen uns Katzenstreu-Schaufeln da nicht weiter, und untätig rumsitzen tun wir auch nicht!!!
Mir blieb eigentlich die Spucke weg nach diesen Kommentar, es ist immerhin ein Ehering der materiell nicht viel wert ist aber dafür emotionalen Wert hat.
Solche Kommentare helfen einem nicht wirklich weiter in so einer Situation.
Man hat uns nur vertröstet auf Saisonende nochmal nachzufragen ob der Ring dabei ist im Fundbüro...weil die da Tabula Rasa machen.
Wir sind noch bis 22.8. hier auf Usedom.

Offline
(versteckt)
#16
17. August 2017, um 10:50:14 Uhr

manche Kommentare sind echt zum         Kotzen     Drücke euch die Daumen das Ihr den Ring wieder findet       Super



Gruß xp 68           Detektorforum

Offline
(versteckt)
#17
17. August 2017, um 10:56:34 Uhr

@Laceratus
du wirst sicher an den Antworten gemerkt haben, daß sich die allermeisten in diesem Forum (und generell die allermeisten Sondler) von solchen blöden Aussagen distanzieren.
Ich bin überzeugt, wenn irgendwie möglich wird dir hier oder von den Sondlern auf Usedom von denen Rollenheini sprach geholfen werden.
Ich bin leider mehrere hunderte Km entfernt, sonst wäre ich sofort zur Stelle. Und so würden es die allermeisten auch sehen...

Gruß Suchgesicht

Offline
(versteckt)
#18
17. August 2017, um 11:04:36 Uhr

.....manchmal schaue ich Menschen beim Reden zu,und denke mir ein Kondom hätte so viel verhindert! 

Gruß Helmut  



Offline
(versteckt)
#19
17. August 2017, um 11:13:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von HelmutR
.....manchmal schaue ich Menschen beim Reden zu,und denke mir ein Kondom hätte so viel verhindert! 

 Super eine sehr gute Möglichkeit, Mutter Erde wieder der Natur zu übergeben

Offline
(versteckt)
#20
17. August 2017, um 11:19:37 Uhr

Komisch, Mutti Erde ist doch Natur?   Huch

Offline
(versteckt)
#21
17. August 2017, um 12:13:10 Uhr

Klar wäre es schön, wenn jemand mit einem Detektor in der Nähe wäre.
Aber wenn ich meinen Ehering verlieren würde und ungefähr wüsste wo, würde ich auch lieber sieben als nichts zu tun.
Das der Tipp dermaßen zerrissen wird, wundert mich.

Gruß, Dirk

Offline
(versteckt)
#22
17. August 2017, um 12:15:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von diba.1
....., würde ich auch lieber sieben als nichts zu tun.
Wo steht denn das die nichts tun ?
Hast schon mal am Strand gesucht ?

Offline
(versteckt)
#23
17. August 2017, um 12:24:40 Uhr

Das "nichts tun" ist keineswegs böse gemeint. Nur ohne Detektor bleibt halt keine andere Möglichkeit als sieben.
Statt einer Katzenstreuschaufel könnte man ja ein etwas größeres Sieb organisieren.
Kinder (auch große Kinder wie ich ;-) ) haben übrigens einen rießenspaß in Freizeitparks Sandflächen nach Halbedelsteinen zu durchsieben.

Offline
(versteckt)
#24
17. August 2017, um 12:34:15 Uhr

Laceratus, dein Postfach scheint voll zu sein

Hinzugefügt 17. August 2017, um 12:39:22 Uhr:

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Laceratus, dein Postfach scheint voll zu sein
Letzte Chance heute. 
Nach dem Wachturm der wasserwacht Strandkorb 150,sachsen anhalt Burg. 
Bitte klopfen 


« Letzte Änderung: 17. August 2017, um 12:39:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#25
17. August 2017, um 12:55:29 Uhr

So, ich muss doch nochmal ein wenig schreiben...
 Weise

...mit einem Detektor braucht man um eine Fläche von 20 - 30 m² abzusuchen maximal 15 bis 20 Minuten.
Aber auch nur wenn´schlecht läuft und man den Ring im letzten m² findet.
Geschätzte Erfolgsquote: 99%

...um die gleiche Fläche durch ein Sieb zu schütteln müsste man bei einer Suchtiefe von 5 cm schon 1,5 m³ Sand durchwühlen.
Geschätzter Zeitaufwand: SEHR lange
Geschätzte Erfolgsquote:  SEHR gering

Ich hab mal auf einem Beachvolleyballfeld im Auftrag (...natürlich kostenlos..) einen Ehering gesucht:
Die "Verlierer" wussten auf etwa 2m² genau wo er runter gefallen war und hatten über eine Stunde vergeblich mit den Händen den Sand durchwühlt.
Ich hab mit dem Detektor keine 5 Minuten gebraucht um das das Ding zu finden.

Es ist schon frustrierend genug, wenn man im Urlaub den Ehering verliert.
Noch frustrierender ist ihn dann Stunden oder Tage lang erfolglos zu suchen.
Die Urlaubslaune dürfte nach einer erfolglosen Suche voll "in den Sand gesetzt" sein.


Es "zerfetzt" auch m.M.n. niemand den Kommentator mit der Katzendreckschaufel.
Es wurden nur überwiegend andere Meinungen gepostet, die aber in keiner Weise beleidigend oder diskriminierend auf seine Ausführungen eingehen. 
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass er kein "zartes Pflänzchen" ist, dass jetzt mit tränennassen Augen vorm Rechner sitzt...

Die Idee vom TE sich hier anzumelden und um Hilfe zu bitten finde ich super.
Der überwiegende Teil hier im Forum tickt aber anders und würde sich freuen bei der Suche zu helfen - wenn sie / er mit Equipment in der Nähe wäre.


So, das musste jetzt mal sein.
Nix für ungut - und viel Erfolg bei der Suche!!!

LG
Buddel

Offline
(versteckt)
#26
17. August 2017, um 13:00:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von HelmutR
.....manchmal schaue ich Menschen beim Reden zu,und denke mir ein Kondom hätte so viel verhindert! 

Gruß Helmut  



Leute, jetzt ist aber auch mal gut.


Michel   Winken

Offline
(versteckt)
#27
17. August 2017, um 13:16:12 Uhr

Leute, mein Kommentar war doch nicht böse gemeint.
Ich bin halt mehr der Typ Macher und bin mir sicher, in ähnlicher Situation schnell eine alternative Lösung finden zu können.
20m2 ist doch eher übersichtlich. Wenn kein Detektor zur Verfügung steht, muss man sich halt was überlegen.

Und selbst ein Anfänger kommt sofort mit einem z.B. Garett ACE 150 zurecht.

Leider ist Usedom zu weit entfernt, sonst würde ich gerne gratis weiterhelfen.

Gut Fund und viel Erfolg.

« Letzte Änderung: 17. August 2017, um 13:22:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
17. August 2017, um 21:01:56 Uhr

Wenn der Ring immer noch dort liegt, könnte ggf. einer unserer Anwärter auf das Ehrenamt, der dort in der Nähe wohnt, mal den Bereich absuchen.

Offline
(versteckt)
#29
17. August 2017, um 21:12:46 Uhr

Und das wäre......?

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor