[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Eine etwas andere Auftragssuche

Gehe zu:  
Avatar  Eine etwas andere Auftragssuche  (Gelesen 2673 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Juni 2014, um 18:08:53 Uhr

Heute Morgen als ich in die Bude kam, hatte ich ein mail im Postfach eines der Linienführer (Anlagenbetreiber) von der Nachschicht.
Er hätte die ganze laufende Produktion sperren lassen müssen, da er irgendwann um 1 Uhr Nachts bemerkt hatte das von einer Fülllanze (auf dieser Anlage werden Kosmetische Produkte wie Bäder, Shampoos etc in Flaschen abgefüllt) ein Teil fehlt.
Dieses Teil war eine Chromstahl Spitze mit Gewinde, welche zuerst in die Flasche geht beim Füllvorgang.
Ich will euch nicht mit techn. Einzelheiten langweilen, nur damit man in etwa versteht was war.
Nun dieses Teil musste also in einer Flasche drin sein. Diese Flaschen werden kann in Karton gepackt und auf Euro Paletten gestapelt.

Es waren bis zu diesem Zeitpunkt 14 Paletten was etwa 14000 Flaschen entspricht.
Eigentlich hätten wir das entsorgen müssen weil jeden Karton aufreissen und jede Flasche einzeln von Aug zu kontrollieren wäre ein unding gewesen.

Nun lange rede kurzer Sinn... bin schnell Heim gefahren, hab den DEUS gepackt und die Spule in einen Haufen Karton eingepasst.
So das man die Kartons einzeln drüber ziehen konnte.
Sprich man musste nur noch die Paletten aufreissen und beim neu paletierren jeden schnell über diesen "Tisch" mit der Spule darunter ziehen.

Leider hatten die Kollegen etwas Pech und erst beim drittletzten Palett kam dann das Teil zum Vorschein, aber immerhin einige tausend Euro Schaden verhindert mit 3 Leuten die 2h beschäftigt waren.

Hätte gerne ein paar Fotos gemacht, aber Betriebsgeheimniss und so, soll ja nicht jeder wissen das wir für XX das XXXXX herstellen...

Jo hat auf Jedenfall Spass gemacht und mir den heutigen Tag verkürzt und einige dumme Sprüche eingeheimst und noch einer hat sich mir offenbahrt das er eine ACE 250 zuhause hat...

 Grinsend

LG Nimmermehr



Offline
(versteckt)
#1
12. Juni 2014, um 18:13:45 Uhr

Tolle Idee von dir. Laß dir dafür wenigstens das Spritgeld und ein Abendessen auszahlen.

Gruß Tripp Digger

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Juni 2014, um 18:21:48 Uhr

Jo Danke war selber grad etwas Stolz, weils echt wunderbar ging....

Sprit Geld brauch ich nicht weil ich Heute ohne Auto im Geschäft war und da hat mir der Produktionsleiter kurzerhand sein BMW Cabrio überlassen... und es war Sonnenschein heute und ne gemütliche Fahrt... Smiley

Und Mittagessen zahlt derselbige Morgen auch....



Offline
(versteckt)
#3
12. Juni 2014, um 18:22:14 Uhr

Find ich einfach nur geil!!!! Grinsend Applaus

Tolle Geschichte Super Super Super

sg Patrick Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
12. Juni 2014, um 18:24:14 Uhr

Ah ja die Ware ist übrigens für Euch bestimmt.... also DE...
Lächelnd

Offline
(versteckt)
#5
12. Juni 2014, um 23:40:01 Uhr

Coole Story ! Echt Glück gehabt !
Gruss

Offline
(versteckt)
#6
12. Juni 2014, um 23:57:11 Uhr

Na da schau mal einer an  Schockiert
Klasse gemacht und ne coole Story gab's für uns noch oben drauf  Grinsend

Offline
(versteckt)
#7
13. Juni 2014, um 09:38:55 Uhr

Danke, Rabe, dass Du die Spitze aus meiner Shampooflasche entfernt hast. Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
13. Juni 2014, um 09:49:45 Uhr

du schmierst Dir Cremebad in die Tentakel?

Zwinkernd

Zunge

Offline
(versteckt)
#9
13. Juni 2014, um 10:02:21 Uhr

@nimmermehr: da hat nivea.ch da dir also einen schaden abwenden können,super story!  Applaus Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
13. Juni 2014, um 10:16:33 Uhr

nicht nivea.... aber ihr kennt es wohl alle aber ist auch egal.... Kosmetik made in Switzerland for good old Schland...

Grinsend

Offline
(versteckt)
#11
13. Juni 2014, um 10:20:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
du schmierst Dir Cremebad in die Tentakel?

Zwinkernd

Zunge
Klar doch.  Grinsend
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

cats.jpg

« Letzte Änderung: 13. Juni 2014, um 10:43:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
13. Juni 2014, um 10:29:54 Uhr

Toller Beitrag        Super

Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#13
13. Juni 2014, um 11:22:23 Uhr

Sehr schöner Beitrag!!

Gruss

superlenz

Offline
(versteckt)
#14
13. Juni 2014, um 18:34:53 Uhr

eine richtig schöne Geschichte, das wäre auch ne gute Story für die Zeitung gewesen das die Leute auch mal wissen was wir sonst so machen  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd    Super Super Super

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor