[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Erfolgreiche Brillensuche...

Gehe zu:  
Avatar  Erfolgreiche Brillensuche...  (Gelesen 796 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. September 2011, um 19:42:37 Uhr

Hallo Kollegen !

Heute hatte ich einmal die Gelegenheit,einen anderen Aspekt des  Suchen kennenzulernen.
Einem Freund meines Chef,war während Gartenarbeiten seine Brille abhanden gekommen,
die Gleitsichtgläser sind nicht ganz billig und per Sichtsuche war sie nicht zu finden.

Dort angekommen wurde ich von einem sehr netten älteren Paar begrüßt,beide waren erst
einmal sehr skeptisch,im Angesicht des vermuteten Verlustort wurde mir ebenfalls etwas
mulmig,das habe ich mir aber nicht anmerken lassen und Optimismus verbreitet !  Zwinkernd
Der Hausherr begleitete mich während der akribischen Suche auf der nicht eben kleinen Fläche.
Als Physiker im Ruhestand war er natürlich an der technischen Ausrüstung sehr interessiert und
es entspann sich nebenbei ein schönes Gespräch.
Nach dem Absuchen der Fläche äußerte ich den Verdacht,das die Brille vermutlich in einem der
4 kleinen Heuhaufen geraten ist,das wurde aber stark bezweifelt.
Die ersten 3 enhielten nichts,beim letzten hatte dann ein Signal und Sekunden später das Objekt
der Begierde in der Hand !  Smiley

  Schockiert Nach der ersten Sprachlosigkeit war die Freude groß,das rief die Dame des Hauses auf den
   Plan,die sich natürlich ebenfalls sehr gefreut hat.
   Bei Kaffee und Kuchen wollten beide so ziemlich alles über unser Hobby wissen und waren sehr
   an den verschiedenen Aspekten unseres Hobby interessiert.

Am Ende kam noch das Sahnehäubchen,während der Suche war ein Signal dabei,bei dem ich meinte,
"Eigentlich müssten wir jetzt graben,das klingt nach einer Münze !",das wollte mir keiner glauben,aber
er hatte einen Stock dort hineingesteckt.
Nach dem Kaffee sind wir noch einmal dort hin,die Neugierde war doch da  Grinsend heraus kam ein Pfennig
von 1925,dem Jahr als der Großvater der Dame das Haus errichtet hat !
Mit den Worten "Hier ist ihr ganz persönlicher Glückspfennig !" habe ich ihr den dann in die Hand gelegt.

Für mich war es ein schönes Erlebnis,das ich einmal direkt helfen konnte und der Erfolg hat mich
sehr gefreut !

Viele Grüße  Winken Marco

Offline
(versteckt)
#1
30. September 2011, um 19:46:33 Uhr

@wanderfalke..........

Hast Du gut gemacht, wieder 2 neue Verfechter des Sondelns .....................  Applaus
- Jeden Tag eine Gute Tat .... - !!!

höchste Anerkennung..........  Super

war der kuchen gut ?

gruss der Schni

Offline
(versteckt)
#2
30. September 2011, um 20:48:53 Uhr

Hi Marco

schöne Geschichte mit einem tollen Habby End  Applaus

 Winken

Offline
(versteckt)
#3
01. Oktober 2011, um 01:25:43 Uhr

 Applaus
Einfach nur Hammer geil  Super Gruss Holli

Offline
(versteckt)
#4
02. Oktober 2011, um 11:48:24 Uhr

Wirklich schöne geschichte  Weinen

Offline
(versteckt)
#5
02. Oktober 2011, um 13:37:08 Uhr

Hi Marco,

diese Geschichten mit happy end les ich immer besonders gerne  Super
genau das richtige bei sonst all diesen  negativen Schlagzeilen über unser Hobby  !!!

Gruss Walker

Offline
(versteckt)
#6
02. Oktober 2011, um 14:23:46 Uhr

 Smiley tolle story marco

... und wieder jemanden glücklich gemacht. besser kann es garnicht laufen.

lg

georgia

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor