[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Erste Suche mit dem Deus und Gold....

Gehe zu:  
Avatar  Erste Suche mit dem Deus und Gold....  (Gelesen 1256 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Mai 2014, um 17:56:10 Uhr

Hallo Zusammen

ich wurde von einem super sympathischen frisch vermählten (Landwirt) Ehepaar angefragt ob ich Ihnen nicht helfen könnte ihren Ehering zu suchen.... eigentlich mach ich das nicht mehr, respektive nicht wenn ich ne Stunde fahren muss...
Aber wie gesagt waren super nett und richtig verzweifelt und der Ehemann hat 2 Tage nach der Hochzeit bereits den Ring beim entsorgen der Hochzeits Deko (Grünzeug) verloren...
Nun der Beschreibung nach wars ne einfache Aufgabe.... Ring liegt in 5 m2 Umkreis im Wald....
War dann nicht so, der Ring war wohl iwo in einem Riesenhaufen oder dahinter oder sonstwo....
Alles rundherum abgesucht, nichts gefunden, also den Haufen langsam abgetragen, immer wieder drüber, da er ja auch am Grünzeug selber hängen konnte... Alles in Allem ein ziemlicher Scheiss um es auf deutsch zu sagen...
Auf dem Foto sieht man rechts die Original Höhe und links war der auch so....und dahinter gings das Bord runter und da ging der Haufen weiter... Jo lange rede kurzer Sinn.... nach 2 Stunden und etlichen Müll Signalen... Alu, Kronkorken, Schrauben etc.... hatte ich ein 82er Leitwert.... genau das was der Ring der Ehefrau von sich gab....
Wollt zuerst sagen das muss er eigentlich sein, aber die kammen eh immer bei jedem Signal angerannt und haben mitgeschaut und waren schon ziemlich hoffnungslos...
Also nix gesagt, ausgebuddelt (Boden war super locker und löchrig....) Ring da und pure Erleichterung und Freude...

So schön es ist wenns klappt, so kenn ich auch die Andere Seite, wenns nicht klappt.... sehr unschön und halt unbefriedigend.

Ach ja im Titel steht was von Deus....
Hatte den das erstemal dabei, war für diese Aufgabe sehr praktisch, weil ich ständig im Gestrüp rumwedeln musste und auf die Seite legen musste... da ist kein Kabel und Funkkopfhörer ein entscheidender Vorteil.... Wobei mich das gefühl nicht losgelassen hat, dass mein Smart den Ring besser detekiert hätte.
Lag daran das ich schwören könnte über die Stelle wo er lag mehrmals drüber geschwenkt zu haben ohne ein Signal zu erhalten....
(Standart GMP Prog.) aber eben er lag nicht nur auf dem Boden sondern in einer Vertiefung und es kann auch sein das er nachgerutscht ist...

Jo wie auch immer happy end...

LG Nimmermehr

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0344.jpg
DSC_0348.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. Mai 2014, um 18:03:44 Uhr

 Applaus Applaus Applaus Applaus
Saubere Arbeit und wieder gute Presse für uns unter dem "Normalvolk"!
Hoffe hattest auch einen kleinen Finderlohn? (außer der freude geholfen zu haben.)
Beste Grüße
Randor

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. Mai 2014, um 18:06:07 Uhr

Jo Landwirten helf ich erst recht gerne  Zwinkernd

Waren auch spendabel.... der Ring hatte schliesslich auch 2000.- CHF Wert....

 Smiley

Offline
(versteckt)
#3
14. Mai 2014, um 18:14:15 Uhr

es gibt doch das programm goldring (nee goldfeld) Zwinkernd

super story  weiter so Applaus

Offline
(versteckt)
#4
14. Mai 2014, um 19:19:18 Uhr

hab des mal für einen Oberförster gemacht

Offline
(versteckt)
#5
14. Mai 2014, um 19:58:37 Uhr

Klasse Story, Daumen hoch :-)


Offline
(versteckt)
#6
14. Mai 2014, um 20:22:10 Uhr

toll gemacht, so macht suchen spass wenn man helfen kann

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor