[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Gold Gold Gold mein erstes Gold

Gehe zu:  
Avatar  Gold Gold Gold mein erstes Gold  (Gelesen 2955 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Dezember 2011, um 00:19:10 Uhr

Nachdem mein erster Termin zur Auftrags-suche Anfang der Woche seitens des Auftraggebers wegen Schneefall ( ca 15 cm ) auf heute verschoben wurde, war es dann nun endlich soweit. Rein in's Auto, und los  Reiter  Reiter .
76 Kilometer Fahrt bis Boppard, naja es gibt schlimmeres. Bei der Gelegenheit konnte ich in Lahnstein ( Deines-Bruchmüller Kaserne ) im vorbeifahren bei meiner damaligen Einheit 4.PiBtl.5 (inzwischen aufgelöst ) noch einen Gruß da lassen  Frech Schmittenhöhe i dont miss you. Als Treffpunkt war eine Aral-Tankstelle am Ortseingang von Boppard ausgemacht. Kurz bevor ich dort ankam, teilte mir der Auftraggeber telefonisch mit, dass er an einer "Holzhütte" hinter der Tankstelle  die wiederum hinter einem Kreisel liegt auf mich wartet und einen Pickup in der Farbe XXX fährt. Nun gut, die Tankstelle war da aber wo war die "Holzhütte"?  Schockiert . Ich sah dort nur einen Busparkplatz. Aber es gibt ja Handy's  Super . Der Auftraggeber teilte mir mit, dass er wohl in Emmelshausen sei bzw. in diese Richtung fuhr.   Huch na gut! Ich sagte ihm er solle dort stehen bleiben und das ich zu ihm komme. Ein Blick auf's Navi, 7 Kilometer bis dahin. Nach einigen Hundert Metern ging es in Serpentienen steil den Berg hinauf so das ich nach einer Weile dachte "gleich bist'e in Italien" ( Hannibal ) ich komme  Zwinkernd . In Emmelshausen angekommen, sah ich auch schon die ARAL-Tankstelle. Aber es gab da ein Problem....wo war der Pickup und die Holzhütte  Idiot ?? Inzwischen hatte ich auch noch einen Defekt an meinem Auto  Ausrasten  Dickkopf  Ausrasten. Egal!! Da muss ich mich später drum kümmern. Also wieder Handy raus. Ich teilte dem Auftraggeber mit das ich jetzt an der Tankstelle in Emmelshausen, Hunsrückhöhenstraße auf der K 96 stehe. Ich bat ihn mich ab zu holen da mein PkW defekt ist und nicht mehr anspringt (zu dieser Zeit war er in Buchholz). Nach kurzem warten kam dann auch schon der Pickup, schnell umladen und weiter. Nach einigen Kilometern kamen wir dann in Buchholz an. Und siehe da....... da war die ARAL-Tankstelle, dahinter die "Holzhütte" die sich als Imbiss entpuppen sollte und wiederum da hinter der Kreisel  Schockiert . Was war geschehen?? Der Auftraggeber ( selbst ebenfalls Orts-unkundig ) hatte anfangs jemanden gefragt wo er sich denn befände. Daraufhin musste man ihm gesagt haben das er in Boppard sei ( liebe Ortsbürger; DANKE dafür  Ausrasten  Brutal  Ausrasten ). Der Ort gehört wohl zu Boppard, heißt aber Buchholz.

Jetzt noch ein gutes Stück über einen naja sagen wir mal Feldweg wobei das noch geschmeichelt ist ( mein nächster Wagen wird ein Geländewagen  Grinsend ). In einiger Entfernung tauchte dann die erste von 2 möglichen Verlust-stellen auf. Ein Hochsitz. Jetzt gab es kein halten mehr, all meine Sinne waren auf  Suchfunktion eingestellt. Raus aus dem Auto, Rucksack und MD ausgeladen. MD eingeschaltet und Bodenabgleich gemacht, den Pinpointer im Anschlag und Attacke  Reiter . Ich suchte unter, auf, und in dem Hochsitz. Es waren viele Signale dabei aber kein brauchbares, nur Eisen und zu Tief. Die Tatsache, dass der Hochsitz mit Verzinktem Metall im Boden verankert ist machte die Sache auch nicht grade leichter. Doch da!!  "bieb" ein Oberflächensignal ( hab ich dich  Knüppel ), Gras beiseite schieben, Pinpointer rein und ........ eine Patronenhülse  Irre . Okay also weiter. Da!! wieder ein Signal, das selbe Spiel wieder von vorne, Gras vorsichtig auf die Seite schieben, Pinpointer rein und....... Patronenhülse Nr. 2  Teufel . Es waren ca. 30 min. erfolglos vergangen, als ich mich entschloss den Weg ab zu suchen bis hin zu dem Punkt wo das Auto damals gestanden hat ( rechts von den Sträuchern in der Bildmitte ). Auf dem Weg dort hin auch wieder einige nichts sagende Signale bis auf eins, das untersuchten wir etwas genauer. Aber nachdem wir das Gras dort entfernt und ein wenig in die Tiefe gingen war auch das eine Niete ( zu Tief ). Am Stellplatz angekommen dann wieder ein Oberflächensignal, ich wollte grade den Pinpointer zücken als der Auftraggeber schon ganz aufgeregt sagte " ich werd verrückt da ist er ja  " . Ihr könnt euch denken da war die Freude groß  Musikant   Ringelreia   Musikant . Ich glaub wenn ich ne Frau gewesen wäre dann hätte so gemacht  Küssen  Küsschen . Beim Rückweg zum Auto sagte er mir dann, dass er schon nicht mehr dran geglaubt hatte seinen Ehering jemals wieder in den Händen halten zu können und war echt erleichtert. Die holde Gattin wusste/weiss nämlich nichts davon dass der Ring verloren gegangen war. Immerhin war er zum Zeitpunkt des Verlustes erst ca. 1 1/2  Wochen alt, aus Weißgold und rund 900 Euro Wert. Ich glaube für ihn war heute schon Weihnachten  Zwinkernd . Auf der Rückfahrt zu meinem Auto haben wir uns dann noch ein wenig unterhalten über das Sondeln und über die Jagd ( er ist Jagdpächter ). Bei der Gelegenheit habe ich noch eine Lanze über unsere " Species " gebrochen und ihn gebeten auch bei seinen Jagdkameraden und Freunden ein gutes Wort für uns ein zu legen und das wir ja alle ( fast alle ) ganz brave Leute sind  Tätscheln  Engel . Ich glaube er wird es tun  Zwinkernd . Wir verabschiedeten uns mit besten Wünschen zum Fest für die Familie und er fuhr Glücklich zu seiner Gattin.

So Long und Allzeit gut Fund euer
Bodega 
 
 


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMGP0199.jpg
IMGP0200.jpg
IMGP0201.jpg
Offline
(versteckt)
#1
24. Dezember 2011, um 00:37:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolgreichen Finden. Applaus Applaus Super   Gruss Martin Winken

Offline
(versteckt)
#2
24. Dezember 2011, um 00:39:27 Uhr

Das ist doch mal eine nette Geschichte!

Nicht unwahrscheinlich, aber ich finds trotzdem beeindruckend, dass man so einen verlorenen Ehering überhaupt wieder finden kann!

Offline
(versteckt)
#3
24. Dezember 2011, um 00:40:50 Uhr

Danke für die schöne Geschichte und Gratulation zur erfolgreichen Auftragssuche!

Viele Grüße und frohes Fest,
Günter


Offline
(versteckt)
#4
24. Dezember 2011, um 00:44:47 Uhr

Glückwunsch!!!!

Hoffe dein Wagen lief dann wieder, nach der erfolgreichen Suche!?

LG Sonor und weiter Gut Fund

Offline
(versteckt)
#5
24. Dezember 2011, um 00:49:47 Uhr

Die schmittenhöhe hab ich auch noch gut in Erinnerung von den wandertagen und dem campen, war einfach toll so zur Weihnachtszeit bei  -10 Grad   Schweigend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
24. Dezember 2011, um 00:54:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonor
Glückwunsch!!!!

Hoffe dein Wagen lief dann wieder, nach der erfolgreichen Suche!?
ADAC macht es möglich, aber beizeiten muss ich mir wohl ne neue Lichtmaschine zulegen.

Gruß Bodega

Geschrieben von Zitat von Archaeoflieger
Die schmittenhöhe hab ich auch noch gut in Erinnerung von den wandertagen und dem campen, war einfach toll so zur Weihnachtszeit bei  -10 Grad   Schweigend


Ja, da kenne ich auch noch jeden Maulwurf mit Vornamen  Grinsend

Gruß Bodega

Offline
(versteckt)
#7
24. Dezember 2011, um 00:55:45 Uhr

Schöne Geschichte Super
Wie kamst du eigentlich an diesen Auftrag ,Zeitungsanzeige,Internet,oä..Idee
Gruß Marcell


« Letzte Änderung: 24. Dezember 2011, um 01:07:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
24. Dezember 2011, um 00:58:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erlebnis und vielen Dank für die Geschichte!

Grüße und ein frohes Fest,

Daniel

Offline
(versteckt)
#9
24. Dezember 2011, um 01:15:27 Uhr

Glückwunsch zur erfolgreichen Auftragsuche..... Respekt

Der Jagdpächter nicht Orstkundig....... Schaf     Amen

Frohes Fest !



Offline
(versteckt)
#10
24. Dezember 2011, um 01:18:26 Uhr

Danke für die Geschichte      Danke


und Glückwunsch zur erfolgreichen Auftragsuche..... Super

viele Grüße

conte

Offline
(versteckt)
#11
24. Dezember 2011, um 01:44:12 Uhr

Richtig schöne Geschichte.
Sowas les ich gern. Super
Wann besuchst du Hanni nochmal?
Evtl hab ich da auch Zeit.

Gruß Tincca  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
24. Dezember 2011, um 02:04:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ringjäger
Glückwunsch zur erfolgreichen Auftragsuche..... Respekt

Der Jagdpächter nicht Orstkundig....... Schaf     Amen

Frohes Fest !




Naja er kommt aus der Pfalz. In "seinem Revier" kennt er sich wohl aus, nicht aber in den Ortschaften darum. Ich würde auch kein Wild mitten in einer Ortschaft schießen wollen  Grinsend

Gruß Bodega

Hinzugefügt 24. Dezember 2011, um 02:25:28 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sondenfunktion
Schöne Geschichte Super
Wie kamst du eigentlich an diesen Auftrag ,Zeitungsanzeige,Internet,oä..Idee
Gruß Marcell



Guckst du hier  Zwinkernd
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.aktivsucher.de/


« Letzte Änderung: 24. Dezember 2011, um 02:25:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#13
24. Dezember 2011, um 08:07:55 Uhr

Eine super Story, klasse geschrieben....weiter so!!!! Küsschen Super
Der Auftrag kam über uns  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.Aktivsucher.de
rein...!!! Solche Art von Aufträgen kommen beinahe Täglich bei uns an und jeder der dazu Lust hat kann daran mitwirken.
Einfach bei uns anmelden und sich registrieren lassen, Postleitzahl und Telefonnummer angeben fertig!!!
Wir haben schon einige sehr aktive Mitglieder, die regelmäßig zu tun haben... Suchen
Mit solchen Beiträgen tun wir mehr zum guten Ansehen als Sondengänger ....als 100 Fundmeldungen in in diversen Foren!!! Weise
Fundreiche Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Matthias Kray Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.aktivsucher.de
  Super



Offline
(versteckt)
#14
24. Dezember 2011, um 08:32:50 Uhr

schöne geschichte .... und super gemacht  Zwinkernd

gruss
steinadler

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor