[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Hohlraumortung / Tiefenortung

Gehe zu:  
Avatar  Hohlraumortung / Tiefenortung  (Gelesen 1383 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. September 2015, um 17:38:42 Uhr

Hat jemand im Raum Hamburg/Pinneberg Interesse und ein entsprechendes Gerät, um folgender Geschichte nachzugehen?

In den 50er Jahren ist mein Grossvater im Bachbett hinter unserem Grundstück durch unter dem Sand liegende alte Holzbohlen in einen Hohlraum gebrochen. Angeblich stand er dann bis zur Hüfte im Wasser. Die zuvorige landwirtschaftliche Nutzung gibt keinen Hinweis oder Anlass, der mit diesem Umstand in Deckung zu bringen wäre. Dieses Gebiet wurde erst in den 50er Jahren für die Bebauung parzelliert.

Die Umstände habe ich bereits anlässlich aktueller Baumaßnahmen dem Denkmalschtutz in Schleswig-Holstein mitgeteilt. Der Zuständige war ganz heiß und vermutete eine besondere Art eines alten Brunnens. (Seine Antwort ist wegen eines Festplatten-Crashs leider verloren gegangen.) Getan hat sich aber bisher nichts.

Ich fürchte, dass im Laufe der Jahre der ehemalige Hohlraum mehr oder weniger mit Schwemmsand befüllt wurde. Das Bachbett liegt aktuell definitiv höher als früher.

Das ist kein Auftrag, das ist nur etwas für Leute mit Interesse am Thema!

LG
Babara

Offline
(versteckt)
#1
06. September 2015, um 17:51:59 Uhr

Moin,

da wendest Du Dich am besten mal an Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.aktivsucher.de
in Hamburg.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. September 2015, um 18:10:26 Uhr

Danke für diesen Hinweis!
Eine direkte Kontaktaufnahme scheint aber nicht möglich – kein Link von der Karte zu den Mitgliedern. Traurig

Offline
(versteckt)
#3
06. September 2015, um 21:27:07 Uhr

Moin,

oben rechts auf der Seite steht doch die Telefon-Nr.:  von Matthias Kray.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
06. September 2015, um 21:36:33 Uhr

Danke, die hatte ich gesehen. Ich hatte aber einen Sinn hinter der Karte mit der Position und Spezialisierung der Mitglieder/Partner erwartet. ;-) Ich versuch es mal mit dem Eigner der Webseite.

Falls sich noch jemand aus dem Forum angesprochen fühlt, bitte melden.

Gruß
Barbara

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
08. September 2015, um 06:11:44 Uhr

Um einer berechtigten Besorgnis entgegenzuwirken:

Falls sich jemand mit Interesse und dem notwendigen Gerät findet, würde ich wieder beim archäologischen Landesamt vorstellig werden, um eine entsprechende Erlaubnis zur Suche zu erhalten!

Lg
Barbara

Offline
(versteckt)
#6
08. September 2015, um 23:32:41 Uhr

Da bin ich mal gespannt, ob du diese Erhalten wirst  Belehren

Mal gespannt wie es da weiter geht  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
09. September 2015, um 07:47:28 Uhr


Hi Barbara,

nettes Vorhaben u. mal eine ganz andere Richtung des suchens/sondelns Super

Halt uns am laufenden sowie evtl. mit Bildern  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
09. September 2015, um 08:24:29 Uhr

Ich glaube, der Begriff, den der Mann vom Amt benutzt hat, war "Kastenbrunnen".

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.museum-badfallingbostel.de/3000-19990608_01.html


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.archaeologie-stade.de/news/grabung-haddorf-2011/


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/halle-zweitaeltester-kastenbrunnen-der-welt-wird-freigelegt,20640778,17584198.html


Das, was sich dort gegebenfalls verbirgt, kann eigentlich nicht aus jüngerer Zeit stammen. Das Gebiet wurde erst in den 50er Jahren parzelliert. Vorher war das Ackerland, und Höfe waren weit weg.

Auf einem alten Satelitenbild sind auf dem Feld Strukturen zu sehen, die man als Fundamente deuten könnte. Inzwischen wird dort heftig gebaut. Und deshalb brennt mir die Angelegenheit unter den Nägeln.

Ich werde mich noch einmal mit dem zuständigen Landesamt in Verbindung setzen. Und ich würde gerne, um die Sache zu beschleunigen, einen Sondler "anbieten" können, der über das entsprechende Gerät verfügt.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

acker-aktuell.jpg
acker.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor