[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Leitwert beim Deus für Platinring

Gehe zu:  
Avatar  Leitwert beim Deus für Platinring  (Gelesen 1518 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Januar 2016, um 16:28:53 Uhr

Hallo zusammen,

am Wochenende gehe ich bei einem Bekannten einen Ehering aus Platin suchen  Suchen , der letzte Woche auf einer Wiese verloren wurde. Leider ist der Partnerring 500 km entfernt, so dass ich den nicht probeweise unter die Spule legen kann, um mir den ungefähren Leitwert anzuschauen. Ich nehme aber an, dass der zwischen 78 und 80 liegen dürfte. Platin haben wir eben nicht in unserem Haushalt.  Grinsend

Falls jemand einen Deus und einen Platinring hat, würde ich doch noch gern um Mitteilung des Leitwerts bitten, nicht dass ich vollkommen daneben liege ...

Es dankt
- der Fischesser -

Offline
(versteckt)
#1
21. Januar 2016, um 16:57:55 Uhr

Hallo,

nur so als Vorschlag, da die wenigsten einen Platinring zur Hand haben, sag deinem Bekannten er soll bei der KSK einen Barren mit einem Gramm kaufen, sollte nicht mehr wie 45.-€ kosten.
Dann ermittelst du den Leitwert und als Belohnung nach dem Du den Ring gefunden hast darfst du den Barren behalten.  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Aber vielleicht findet sich noch jemand. Detektorforum

Offline
(versteckt)
#2
21. Januar 2016, um 17:33:04 Uhr

Beim Deus ist der Leitwert auch von der gewählten Frequenz abhängig.
Hohe Frequenz höherer Leitwert als niedrige Frequenz.

Ich hatte noch kein Platin unter der Spule. Ich habe aber mal gelesen, das Platin einen relativ niedrigen Leitwert erzeugt.

Der Leitwert eines Objektes hängt aber nicht nur von der Art des Metalles ab. Die Form, Größe und Masse werden bei der
"Berechnung" des Leitwertes mit berücksichtigt.

Ich kann es nur für Goldringe sagen: ein kleiner feiner Goldring kommt mit niedrigem Leitwert ein richtig großer massiver Klunker kommt mit hohem Leitwert.

Ich würde weniger nach Leitwert suchen sondern eher nach Objekten die auf der Oberfläche liegen.

Mit dem Deus kann man sehr gut hören ob ein Objekt direkt unter der Spule, oder tiefer liegt.

"Einfach" alles aufsammeln was oberflächlich liegt.

Viel Erfolg

Wäre nett wenn du dann mal Ringmaß nimmst und uns den Leitwert und die verwendete Frequenz mitteilst.

Danke





Offline
(versteckt)
#3
21. Januar 2016, um 17:35:19 Uhr

hi

schreib mal den superlenz an,er hatte mal eine auftragssuche auch nach einem platinring.er war auch erfolgreich.

er hat auch einen deus

Offline
(versteckt)
#4
21. Januar 2016, um 18:12:25 Uhr

Wieso verwendest Du nicht den zweiten Ring des Pärchens... Küsschen Ist doch bestimmt ein Ehering oder... Na klar können die Leitwerte da ein wenig abweichen jedoch denke ich das das eher ne rolle Spielt wenn er auch unter der Erde liegt...


Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)
#5
21. Januar 2016, um 19:16:37 Uhr

Ich könnte dir die Leitwerte von einem Goldring (585) und einem Platinring,gemessen mit einem
F75 mitteilen,wenn dir damit geholfen ist.

Offline
(versteckt)
#6
21. Januar 2016, um 20:15:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fisherman
Ich könnte dir die Leitwerte von einem Goldring (585) und einem Platinring,gemessen mit einem
F75 mitteilen,wenn dir damit geholfen ist.

Würde mich interessieren. Sind beide Ringe ungfähr gleich groß?

Offline
(versteckt)
#7
21. Januar 2016, um 20:47:53 Uhr

So,also der Platinring zeigt einen LW von etwa 47,
der Goldring um 54,der Goldring ist etwas größer. Winken

Offline
(versteckt)
#8
21. Januar 2016, um 20:59:58 Uhr

vielen Dank.
Dann, scheint es zu stimmen, dass Platin einen relativ kleinen Leitwert erzeugt.

 

Offline
(versteckt)
#9
21. Januar 2016, um 21:05:42 Uhr

Das mag an dem Silberanteil (und Kupfer) im Goldring liegen

Offline
(versteckt)
#10
22. Januar 2016, um 09:14:34 Uhr

High fishermann... Hast du die Ringe an der Luft gemessen...? Weil ich erinnere mich an meinen 333 Männer Ehering, wuchtiges Teil, der hatte im Boden ne glatte 40 mit dem F75 ltd.


PS.: Weiß auch das es hier nicht um Goldringe geht...



Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
22. Januar 2016, um 09:36:04 Uhr

Hallo,

schon einmal herzlichen Dank für die Info zum Leitwert am Fisher. D.h. der Wert dürfte dann beim DEUS so um 70 liegen, was ja auf jeden Fall ein gutes Signal ist. Ich arbeite immer mit 18 khz im Vollton-Modus; und natürlich nicht für Geld.

Und, logisch, klare Signale an der Oberfläche schau ich mir in jedem Fall an! Ich wollte nur eine totale Misdeutung vermeiden.

Der Partnerring ist leider nicht vor Ort verfügbar!

Ich melde mich in diesem Thread aber wieder mit dem hoffentlich positiven Ergebnis.

Lieben Gruß
- vom Fischesser -

Offline
(versteckt)
#12
01. Februar 2016, um 20:56:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
High fishermann... Hast du die Ringe an der Luft gemessen...? Weil ich erinnere mich an meinen 333 Männer Ehering, wuchtiges Teil, der hatte im Boden ne glatte 40 mit dem F75 ltd.


PS.: Weiß auch das es hier nicht um Goldringe geht...



Gruß SpAß'13
Hi Spaßvogel,
das mag für einen 333er zutreffen,mein 585er kommt mit 54 rein (an der Luft gemessen)
Platinring natürlich auch an der Luft.Meine Frau hätte mich geköpft wenn ich ihn
vergraben hätte    Köpfen

« Letzte Änderung: 01. Februar 2016, um 20:57:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
01. Februar 2016, um 22:45:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schuppentier
Hallo,

schon einmal herzlichen Dank für die Info zum Leitwert am Fisher. D.h. der Wert dürfte dann beim DEUS so um 70 liegen, was ja auf jeden Fall ein gutes Signal ist. Ich arbeite immer mit 18 khz


Gold , zumindest 333 kommt beim Deus bei 18khz exakt mit LW70 noch vorm ausbuddeln gemerkt ... da lag er schon Jahre im Boden. @fishermann hat Recht, liegt daran das meist ein Kupferkern im Inneren steckt um Goldanteile zu sparen.
Bei Platin leider keinen Plan.
Gruss 8000hz




« Letzte Änderung: 01. Februar 2016, um 22:48:54 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor