[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Maulwurf, es ist kein Witz sondern bitterer Ernst

Gehe zu:  
Avatar  Maulwurf, es ist kein Witz sondern bitterer Ernst  (Gelesen 6440 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
31. August 2016, um 20:36:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Ob da wirklich Tiere in Frage kommen Unentschlossen
Ich weiß ja nicht was der Schmuckumfang beinhaltet,Gold ist ja schwer.
Vielleicht hat der Nachbar zugeguckt wie sie es verbuddlet hat,glaube eher an so was.
Wäre interessant zu wissen was ungefähr an Schmuck drinnen war dann ca.Gewicht ermitteln und dann kann man tierischen Diebstahl ausschließen oder nicht.

schwingi

eine gute Hand voll Goldschmuck

Mensch fällt zu 99% von der Örtlichkeit aus. Ist aber nicht auszuschließen nur dann müsste die Tochter klasse
schauspielern.

Offline
(versteckt)
#16
31. August 2016, um 20:39:27 Uhr

Nochmals eine Tüte mit etwas Modeschmuck dort eingraben und eine Kamera aufstellen.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#17
31. August 2016, um 20:41:45 Uhr

Wenn kein Loch vorhanden ist, kann es nur heißen, dass dieses wieder verschlossen wurde um etwas zu vertuschen. 

Wie auch immer, ich denke nicht das es dann ein Tier gewesen ist. 




Gruß

Offline
(versteckt)
#18
31. August 2016, um 20:44:07 Uhr

Angenommen ein Tier kommt in Frage,nimmt es so die Tüte das nichts davon ausgestreut wird  Unentschlossen
Bei einer guten Hand voll kommen schnell mal 100 oder mehr Gramm zusammen,paar Ringe ,Ketten,Anhänger,Broschen usw.
Elster oder Vögel aber auch Maulwurf  fallen m.Mn weg.Fuchs oder ähnliche könnte sein aber da muss die Tüte gut verschlossen sein ansonsten hätte man Streuung.


schwingi


Offline
(versteckt)
#19
31. August 2016, um 20:45:55 Uhr

Vielleicht einfach mal bei örtlichen Pfandhaeusern oder Goldankaeufern mit Bildern des Schmuck auflaufen?

Offline
(versteckt)
#20
31. August 2016, um 20:46:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
Nochmals eine Tüte mit etwas Modeschmuck dort eingraben und eine Kamera aufstellen.

Gruß cyper

Und/oder rundherum feuchte Erde verteilen und auf Spuren warten.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#21
31. August 2016, um 20:47:35 Uhr

Wenn die Frau tagtäglich dort nachgeschaut hat, könnte es sein, dass sie mal beobachtet wurde. Von wem auch immer. 




Gruß

Offline
(versteckt)
#22
31. August 2016, um 20:50:52 Uhr

Man kennt ja nicht die familiären Begebenheiten es gibt auch in der eigenen Familie schwarze Schafe,ich glaube zu 90% das die Frau entweder beobachtet worden ist oder jemand aus der Familie möglicherweise einen Bekannten oder gar fremden einen Tipp gab der es holte und zum Schluss wurde 50/50 gemacht.
Leider kommt so was in den besten Familien vor.
Die Tierstory kann ich nicht glauben

schwingi

Offline
(versteckt)
#23
31. August 2016, um 20:51:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von RonJa
Vielleicht einfach mal bei örtlichen Pfandhaeusern oder Goldankaeufern mit Bildern des Schmuck auflaufen?

Gute Idde!


Michel Winken

Offline
(versteckt)
#24
31. August 2016, um 20:53:12 Uhr

Wie sagt man immer: Gelegenheit mach Diebe. 



Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
31. August 2016, um 21:03:33 Uhr

Leute, alles was bis jetzt hier bemerkt wurde ist auch schon durch meinen Kopf, und nicht nur meinen durch.

Ich brauche einfach mal eine Erfahrung, dies von meinet wegen auch von "hören und sagen" ob es möglich sein
könnte das der Maulwurf der Dieb ist.

Wie gesagt, ich glaube dies eher nicht und werde deshalb dessen Gänge nicht bis zu seinem Nest nachgraben.
Wenn aber auch nur eine bestätigen kann, dass man ähnliches in einem Maulwurfsnest gefunden hat lege ich los.


Offline
(versteckt)
#26
31. August 2016, um 21:09:13 Uhr

Eins kann ich auf jedem Fall sagen, ein Maulwurf holt sich keine eingewickelte Tüte mit Schmuck, was soll er auch damit. 
Was dem Maulwurf interessiert sind Regenwürmer und Kleininsekten. 

Vielleicht ist die Tüte lediglich in einem dieser Gänge gerutscht.



Gruß

Offline
(versteckt)
#27
31. August 2016, um 21:15:42 Uhr

Was Maulwürfe betrifft liegen die Gänge 10-20 cm oft noch oberflächennahe,nur im Winter vor allem bei Frost und bei großer Trockenheit im Sommer verlegen sie die Tiefe in 50-60cm.
Niederschlag dürfte kein Problem sein bei euch und Frost ist auch keiner noch zumindest,darum glaube ich das erstgenanntes Tiefenmaß eher zutrifft.
Von der Anatomie eines Maulwurf glaube ich das er dazu nicht in der Lage ist eine Tüte mit Gold in die Gänge zu transportieren

schwigni

Offline
(versteckt)
#28
31. August 2016, um 21:18:50 Uhr

Ich bin ja auf dem Land aufgewachsen, aber so etwas wurde dem Maulwurf meines Wissens nicht nachgesagt.

Das dürfte eher ein Zweibeiner gewesen sein.

Dazu fällt mir noch was ein- vor kurzem hab ich ein Video gesehen , über die Leute, die sich durch Horten von Vorräten und Edelmetallen krisensicher machen wollen.

Da hat ein Typ allen Ernstes Gold und Silberbarren in seinem Garten verbuddelt.

Die Krönung war, er hat ne Eisenplatte beigelegt, zum Schutz vor Plünderern mit Detektoren  Idiot

Offline
(versteckt)
#29
31. August 2016, um 21:20:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68

Die Krönung war, er hat ne Eisenplatte beigelegt, zum Schutz vor Plünderern mit Detektoren Idiot

Schockiert;D


Michel Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor