[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Maulwurf, es ist kein Witz sondern bitterer Ernst

Gehe zu:  
Avatar  Maulwurf, es ist kein Witz sondern bitterer Ernst  (Gelesen 6442 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. August 2016, um 19:52:54 Uhr

Hallo,

bitte erspart euch aller spöttischen Kommentare, es geht um eine Auftragssuche.

Fakt: In einem Wohngebiet gibt es immer mehr Wohnungseinbrüche. Aus Angst ihren Familienschmuck bei einem eventuellen Einbruch zu verlieren
hat eine ältere Frau den Schmuck in eine Plastiktüte getan und im Garten unter der Grasnarbe vergraben. So vergraben das eine kleine Ecke der Plastiktüte
sichtbar war. Täglich schaute die Frau nach dieser Ecke bis diese eines tages weg war.

Die Tüte war weg aber kein Loch das darauf schließen ließe das jemand ob Mensch oder Tier diese Tüte ausgebuddelt hat.

Die Vermutung der Dame, der Maulwurf der dort sehr aktiv ist, hat die Tüte verschleppt.

Eine umfangreiche Suche mit F44 und Tiefensonde Pulsstar hat nichts gebracht. Auch die Absuche des Grundstücks und der Bebauung betreffs Tierverstecke
war ohne Erfolg.

An der Stelle wo die erste Tüte vergraben war wurde gestern eine weitere Plastiktüte vergraben. Heute früh war diese zwar noch vorhanden aber völlig zerfetzt.

Kann es sein das sich wirklich der Maulwurf daran zu schaffen macht und die erste mit dem Schmuck verschleppt hat?

Ich habe von so etwas noch nie etwas gehört und finde es unwahrscheinlich. Nur eines ist Fakt, der Schmuck ist weg und wie es sich darstellt nicht nach oben entnommen.

Bitte so blöde wie es sich liest, es ist eine ernste Frage und die Frau ist sowas von verzweifelt da muß nicht noch Spott dazu kommen.

Wer da was weiß, danke für Hinweise. Wer nichts weiß, Finger von der Tastatur.

LG Charlie

Offline
(versteckt)
#1
31. August 2016, um 20:09:55 Uhr

Servus, an einem Maulwurf glaube ich nicht, hab aber gehört Wühlmäuse würden sich mit solchen Zeug unter Umständen ihr Nest auskleiden
Ob da was dran ist, keine Ahnung  Nullahnung
Eventuell kannst du was von den Viechern sehen und in deren Richtung Suche
Viel Erfolg bei der Suche  Super

 

Offline
(versteckt)
#2
31. August 2016, um 20:13:43 Uhr

hallo
wenn es ein maulwurf war (glaube ich nicht) gang aufgraben
wühlmaus  könnte auch sein

oder

elster oder rabe immer neugierich
alles was glänzt  stehlen

wünsche dir viel glück bei der suche

gut fund Super

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)
#3
31. August 2016, um 20:18:30 Uhr

Bei Vandalismus und Diebstahl im tierreich fallen mir nur marder und elster ein. Vielleicht mal am zaun entlang gehen oder unter den hecken schauen... kommt natürlich auch auf die Größe der tüte an, was damit passiert sein könnte.

Grüße

Offline
(versteckt)
#4
31. August 2016, um 20:21:06 Uhr

Da, wie Du es schreibst, kein Loch von oben gegraben wurde muss es zwangsläufig nach unten passiert sein.

Vorsichtig mit einer Kelle den ursprünglichen Ort freilegen und nach Gaengen suchen.

Man kann dann farbigen Rauch in das Gangsystem blasen um sich ein Bild von der Baugröße zu verschaffen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
31. August 2016, um 20:21:09 Uhr

Es gibt keine Anzeichen für Wühlmäuse die Gänge oberflächennah kenne ich.

Mal schauen wie morgen die heutige Tüte aussieht. Diese ist übrigens auch noch
an einer leicht abrollbaren Rolle Angelsehne gebunden falls diese verschleppt wird.

Ich bin ja mal gespannt was am Ende bei raus kommt.


Offline
(versteckt)
#6
31. August 2016, um 20:21:25 Uhr

Hallo,

gibt es denn Maulwurfshügel auf dem Grundstück? Ich vermute eher, dass es ein herumstreunernder Fuchs o.Ä. war. Vielleicht finden sich ja noch irgendwelche Spuren in der Umgebung...

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#7
31. August 2016, um 20:22:33 Uhr

Ich denke auch an Elstern. Ich könnte mir gut vorstellen das diese die Tüte zerhackten und mit dem Inhalt nach und nach damit verschwanden. 

Vielleicht man eine Falle stellen. Nochmals eine Tüte mit glänzenden Gegenständen einfügen und den Rand mit feinem Sand bestreuen. Anhand der Abdrücke könnte man vielleicht daran erkennen wer es war. 


Ist jetzt das was mir jetzt einfällt.



Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
31. August 2016, um 20:26:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von RonJa
Da, wie Du es schreibst, kein Loch von oben gegraben wurde muss es zwangsläufig nach unten passiert sein.

Vorsichtig mit einer Kelle den ursprünglichen Ort freilegen und nach Gaengen suchen.

Man kann dann farbigen Rauch in das Gangsystem blasen um sich ein Bild von der Baugröße zu verschaffen.


Ein Gang ist unter der Verluststelle und m.M.n. eindeutig Maulwurf. Nur was will der Maulwurf mit der Tüte?

Offline
(versteckt)
#9
31. August 2016, um 20:26:21 Uhr

Hier mal so ein Inflagranti-Foto.


Gruß




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Elster klaut 2.JPG
Offline
(versteckt)
#10
31. August 2016, um 20:29:40 Uhr

Es gab doch keine Anzeichen für eine Entnahme nach oben...

Gruß Suchgesicht

Offline
(versteckt)
#11
31. August 2016, um 20:30:46 Uhr

Ob da wirklich Tiere in Frage kommen  Unentschlossen
Ich weiß ja nicht was der Schmuckumfang beinhaltet,Gold ist ja schwer.
Vielleicht hat der Nachbar zugeguckt  wie sie es verbuddlet hat,glaube eher an so was.
Wäre interessant zu wissen was ungefähr an Schmuck drinnen war dann ca.Gewicht ermitteln und dann kann man tierischen Diebstahl ausschließen oder nicht.

schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
31. August 2016, um 20:31:41 Uhr

Elster, Fuchs waren auch meine ersten Gedanken. Aber beide wenn sie nach oben ziehen öffnen bzw. hinterlassen ein Loch.

Dies soll aber nicht da gewesen sein.

Offline
(versteckt)
#13
31. August 2016, um 20:34:14 Uhr

Dann solltst Du wirklich farbigen Rauch dort einblasen. Über die dann sichtbaren Austrittsstellen kannst Du dein Suchgebiet noch mal sehr genau eingrenzen.

Offline
(versteckt)
#14
31. August 2016, um 20:34:14 Uhr

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Fuchs und mit absoluter Sicherheit kein Maulwurf.

Grüße und gut Fund!

Hans

PS: Oder jemand von der Bande, welcher beim Auspsionieren die Frau beobachtet hat. Wenn nur oberflächlich vergraben, müssen weder Mensch noch Tier sich anstrengen. Nur an der Tütenecke ziehen!


« Letzte Änderung: 31. August 2016, um 20:39:00 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor