[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Meine erste Eheringauftragssuche

Gehe zu:  
Avatar  Meine erste Eheringauftragssuche  (Gelesen 4250 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Januar 2013, um 15:19:33 Uhr

Hier schildere ich mal meine erste Eheringauftragssuche:

 
Beginne mit dem Mailzitat des Auftraggebers:

 
„Bei dem Versuch den Schnee von dem Autositz zu wischen, hat sich der Ring vom Finger gelöst und wurde gegen die halbgeöffnete Autotür geschleudert und dann auf den verschneiten Parkplatz. Das Geräusch habe ich wahrgenommen, mir aber nichts dabei gedacht. Erst in Oldenburg habe ich meinen Ring vermisst. Ich kann also nur ungefähr die gestrige Parkposition meines Fahrzeugs angeben. Hinzu kommt, dass heute Morgen ein Räumfahrzeug den Parkplatz gereinigt hat und einen Schneeberg gebildet hat. Trotzdem ist immer noch eine Schneeschicht von 5cm auf dem Parkplatz zu sehen.“


 
Dann ist er am Abend zurück zum Parkplatz vor der Schule und hat alles abgesucht ohne Erfolg. Nach Rückkehr hat er eine Anzeige geschaltet in E...Kleinanzeigen um sich einen Detektor zu leihen (siehe Bild).

 
Die hatte ich durch Zufall gelesen und hab ihm meine Hilfe angeboten. Nach einigem Mailkontakt am nächsten Tag hat er mich dann angerufen und mir den Parkplatz genannt zwecks Treffen. Bin gestern Abend dann gleich nach Dienst dorthin (75km). 18 Uhr am Parkplatz eingetroffen, ohhhhh dachte ich alles voller Autos, das wird nicht einfach zwischen so viel Blech. Ungefähre Stelle zeigen lassen,fix umgezogen bei -7 Grad und losgesucht. Nach 10 min suchen Plastikschaufel zerstört, blöd dachte ich und ab zurück zum Auto. Edelstahlschaufel geholt und dann wollte ich zurück zum letzten Suchpunkt auf dem Parkplatz. Das  tat ich sondelner Weise und nach ca. 3m mitten auf der Durchfahrt des Parkplatz ein wunderschöner Klang und 62 Leitwert. Dachte Dosenlasche, aber nein unter 5cm festgefahrener Schneedecke fand ich den verlorenen Ehering.

 
Dauer der Suchzeit 15 Minuten und Fahrtzeit 3 Stunden. Freude beim „Verlierer“, Freude bei mir, zusätzlich gab es Spritkosten und Finderlohn!  
 
 
 
Am Abend kam dann noch eine Dankesemail:
 
„Sehr geehrter Herr X
 
 Wir sind überglücklich über ihren sensationellen, schnellen Fund. Liebe Grüße auch von meiner Frau. Als ich nach Hause kam, fragte ich sie, ob sie mich immer noch will. Sie sagte "Ja". Jetzt trinken wir Wein und freuen uns über Menschen wie Sie, die Spaß daran haben, andere Menschen glücklich zu machen. Respekt! Jetzt sind wir wieder symbolisch vereint. Bitte behalten sie ihr Engagement!
 
 Viele Grüße von X  aus Oldenburg“
 
 
  von Ihm und ein Photo der beiden Ringe.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2013_0122Ring0001.JPG
Ehering klein.jpg
Kleinanzeige.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. Januar 2013, um 15:41:16 Uhr

Hallo Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Romter


Tolle Geschichte , super Einsatz , mit Positivem Ausgang .

Solche Erfolgsgeschichten , bleiben in Erinnerung und prägen nachhaltig ,das Ansehen der Sondler !

Lg LOKI

 


Offline
(versteckt)
#2
23. Januar 2013, um 16:08:26 Uhr

Hi Romter,

super Einsatz und prima gemacht.  Super  Super  Super

Ja und ein bissel Glück gehört immer dazu.

Ich habe mal 1 1/2 Stunden gebraucht auf einer Minifläche
so groß wie ein PKW.  Nur Störsignale, es zum verzweifeln.

Gruß Charlie

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
23. Januar 2013, um 16:14:32 Uhr

Hatte da Störsignale durch die Autos und eine menge an Eisensignalen auf dem Kleinpflaster, habe dann sofort die Leistung runter auf Stufe 2 gestellt. Somit war das auch erledigt.

Da brauchte ich ja auch keine Tiefe !!! Hatte noch einen Nagelneuen Kronkorken und eine Jackenniete!

Offline
(versteckt)
#4
23. Januar 2013, um 16:16:46 Uhr

Hast Du Supper Gemacht  Super  Mein Glueckwunsch!!!
Gruss Alex

Offline
(versteckt)
#5
23. Januar 2013, um 17:08:53 Uhr

auch von mir bekommst ein   Super

Das ist wirklich positive *Werbung* für unser aller Hobby   Belehren Wenn das jetzt noch nen kleiner Bericht in irgend ner Tageszeitung wäre *Hobbysondler findet Ehering- Ehemann und Ehefrau glücklich* ....na das wäre doch mal für das Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit für uns alle supppiii   

Offline
(versteckt)
#6
23. Januar 2013, um 17:33:21 Uhr

Hi Romter,

Klasse Geschichte  Applaus  Applaus  Applaus

Mal wieder 2 Leute Glücklich gemacht  Küssen  Küsschen  Küssen

Mfg
Coindancer  Super

Offline
(versteckt)
#7
23. Januar 2013, um 18:25:28 Uhr

gut gemacht romter Super

Geschrieben von Zitat von Münzsucher
...Das ist wirklich positive *Werbung* für unser aller Hobby   Belehren Wenn das jetzt noch nen kleiner Bericht in irgend ner Tageszeitung wäre...
kommt doch des öfteren vor münzsucher, z.t. auch berichten in zeitungen!  ...schau mal bei "aktivsucher.de" rein! Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
27. Januar 2013, um 15:27:16 Uhr

Bei Aktivsucher hatte ich mich letztes Jahr auch angemeldet als Auftragssucher.

Bisher hatten wir aber noch nichts für unsere Ecke hier.

Offline
(versteckt)
#9
27. Januar 2013, um 17:11:42 Uhr

hallo romter

tolle geschichte mit glücklichem ausgang  Super

gruß mowo  Winken

Offline
(versteckt)
#10
27. Januar 2013, um 18:03:02 Uhr

hi romter,
schöne sache dass,weiter so
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#11
27. Januar 2013, um 18:37:53 Uhr

Hallo Romter,
gratuliere für Deinen Erfolg, so macht unser Hobby Spaß.
Suuuper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
10. Februar 2013, um 14:43:34 Uhr

Danke, das macht auch wirklich Spaß !

Offline
(versteckt)
#13
10. Februar 2013, um 15:10:18 Uhr

Hatte auch schon  Suchen 5 Auftragssuchen 4 waren von Erfolg gekrönt

Offline
(versteckt)
#14
26. Juni 2014, um 06:37:49 Uhr

in jedem sondler steckt auch ein romantiker..    klasse geschichte und zusätzlich noch jemanden glücklich gemacht. weiterhin gut fund. gruss aus gelsenkirchen

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor