[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Spannende Autragssuche !

Gehe zu:  
Avatar  Spannende Autragssuche !  (Gelesen 1162 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. März 2011, um 06:59:04 Uhr

Hallo alle zusammen !

Habe noch keine 2 Stunden in meinem Leben  Suchen, da bekomme ich für heute mittag schon den ersten Auftrag !
Der kleine Trecker (Eisen) meines Patenkindes ist auf dem Scheunenboden mit viel Stroh verschollen.
Ich bin gespannt....!

LG axolotl


Offline
(versteckt)
#1
27. März 2011, um 09:29:54 Uhr

Viel Glück Smiley

MfG koltowski

Offline
(versteckt)
#2
27. März 2011, um 10:36:15 Uhr

 Winken Dann mal viel Glück, und horche gut hin, wenn der Boden gut genagelt is, wirds oft signale geben,  Zwinkernd nicht das der kleine enttäuscht ist. Reiter  Gut Fund, Holli

Offline
(versteckt)
#3
27. März 2011, um 10:49:42 Uhr

Cool viel Glück,
schreib mal wenn du ihn gefunden hast.

MfG Till

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
27. März 2011, um 17:41:11 Uhr

Bericht meiner ersten Auftragssuche:

Als ich morgens um 10:00h endlich bei meinem 3 jährigen Patenkind ankam, wurde ich von allen Familienmitgliedern schon
sehnsüchtig erwartet !
Der Trecker war im Herbst letzten Jahres verschwunden und zwar nicht, wie zuerst erzählt, auf dem Dachboden, sondern auf einem unbestellten Acker.
Bevor die Fahrt dorthin gehen konnte, sollte ich meine Sonde erst einmal vorführen.
Ich drücke also den Startknopf und sie macht Sachen, die zuhause bei mir noch nie gemacht hat: Sie brummt, piept und schnattert in einer Tour.
Daraufhin dreht sich der Opa schon mal weg und murmelt etwas von "schietkram" vor sich hin.
Plötzlich nervös geworden, überlege ich fieberhaft, woran das seltsame Verhalten der Sonde dann wohl liegen kann.
Schon bekomme ich von allen Seiten gutgemeinte Tipps und zwei weitere, diesmal weibliche Familienmitglieder, ziehen sich in Haus zurück, um "Essen vorzubereiten".

Nach einigen Versuchen fällt mir plötzlich auf, dass die Sonde mit der Empfindlichkeit auf höchster Stufe steht.
Kaum habe ich das runtergeregelt, ist Sie wieder die Alte.
Egal, der Kreis der Neugierigen hat sich sowieso schon um die Hälfte reduziert.

Ich dränge nun auf die Fahrt zum Acker.
Dort angekommen, muss ich ständig dort suchen, wo mein Patenkind mit seinem Kinderspaten gegraben hat und mich dann anschließend sehr nachhaltig ruft !

Lange Rede....der Trecker wurde nicht gefunden, leider !
Der Steppke nahm mir nicht krumm.
Kurz vor Ende der Suchaktion piept meine Sonde plötzlich ernergisch los.
Der Leitzahlwert hat genau die gleiche Zahl wie zuhause ein Silberring im Test.
Ich lasse mich zu dem Satz verleiten: " Da könnte etwas höherwertiges als Eisen liegen, vielleicht Silber."
Der Familienvater rennt zum Auto, holt den Spaten raus und fängt wie ein Irrer an zu buddeln.
Als dann endlich die Weissblechdose vor uns lag, hatte ich die Lacher auf meiner Seite !
Das war mir eine Lehre !

Stunden später zuhause angekommen, bin ich aus Frust nochmal vor die Tür gegangen und habe in der 3. Minute ein 10 Pfenningstück aus dem Jahre 1942 gefunden !
So hat die Geschichte doch noch ein Happy End gefunden !

LG axolotl



Offline
(versteckt)
#5
27. März 2011, um 18:02:56 Uhr

Ja das wird schon noch, ich habe am Anfang auch viel ausprobieren müssen, wie die Einstellungen an meinem Gerät zu benutzen sind und wie die Signale zu deuten sind. Versuchs im halben Jahr nochmal, wenn du dich mit dem Gerät besser auskennst und etwas Erfahrung hast, dann findest den Trecker bestimmt.

MfG

Till

Offline
(versteckt)
#6
27. März 2011, um 18:41:42 Uhr

 Super Schöne Geschichte,  Zwinkernd beim nächsten mal wird alles anders, das war wohl der berühmte vorfüreffekt. Mach dir nix draus , Gruss Holli

Offline
(versteckt)
#7
27. März 2011, um 20:12:33 Uhr

Wenn Du weißt wo nach Du suchen möchtest kannst Du Dir das nächste mal einen ähnlichen Gegenstand mitnehmen um Deinen Detektor unter Realen Bedingungen einstellen zu können!

Gruß Markus

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor